Videoaufnahme bricht ab

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

student07

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit benutze ich das Nexus 6p. Alles funktioniert sehr gut, bis auf die Videoaufnahme und zwar bricht diese ohne Vorwarnung nach ca. 5 Minuten ab, das aufgenommene Stück wird gespeichert, das Handy wird dabei jedoch nicht besonders warm. Hat jemand schon so was beobachtet? Gibt es mögliche Erklärungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Machst du die Aufnahmen in 4k?

Wenn ja ist das ein Bug in der Kammer Software.. Zumind. Hab ich das mal gelesen...

Es gibt zwei Hürden.

1. - 4 GB Grenze
2. - Die Hersteller müßten eine Lizenz erheben,
um das Phones als Videocamera zu klassifizieren,
von daher ist die Aufnahmezeit maximal 29 Minuten und 59 Sekunden.

Danke für die Antworten! Das passiert bei FHD-Aufnahme, 4K bricht schon nach ca. 3 Min. Das Ganze geschieht nicht immer, mal dauert die Aufnahme so lange bis ich selber diese nicht anhalte.

Auch bei mir kommt es zu unerklärlichen Abbrüchen während FHD nach einigen Minuten. Ist also kein Einzelfall...

welches N6P 32, 64 oder 128 GB

Bei mir ist es das 64GB...

da ist ja eigentlich genug Speicher vorhanden, ich würde Google anrufen. Ruckeln die Aufnahmen?

Unter Umständen können die, bei denen die Videoaufnahme "abbricht", einmal posten, welche Dateigröße das jeweilige Video hat (nachdem es gestoppt wurde!).

Denn wie schön von @fazerdirk erwähnt gibt es eine 4GB Limitierung und da bricht die Aufnahme automatisch "ab bzw. wird einfach gestoppt.
Das ist übrigens nicht nur bei Smartphones so, sondern zB auch bei DSLRs.

Ich habe gerade getestet- abgebrochen auf 4. min 14 sec, 518 MB, Format FullHD. Ich habe heute mit Google-Service telefoniert, da ich das Handy nicht über GooglePlay gekauft habe, muss ich mich an Verkäufer wenden, in meinem Fall Saturn. Über das Problem wissen die da nichts, eine Vermutung gabs jedoch, möglicherweise sei es irgendeine instalierte App, die die Kamera so beeinflusst. Das Zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Ich habe mit 64 GB Speicher.

Zuletzt bearbeitet: