Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 6P

Paule007 schrieb:
Huawei Nexus 6P Fall, Nillkin® [transparent Dünn Soft]

Sieht die auch bei einem dunklen (graphit) Nexus 6P gut aus ?
Ist wohl auch nicht wichtig, da sie ja z.Z. nicht lieferbar ist.

Eigentlich liebäugle ich mit dem Original Cover mit Klappdeckel (sofortiger Ruhestand beim Zuklappen) von Google. Das bin ich von meinem Nexus 5 so gewöhnt und das Smartphone hat nach knapp zwei Jahren immer noch keine Kratzer oder andere Gebrauchsspuren. Nur die ist z.Z. in graphit nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir jetzt die Tasche von TETDED bestellt. Die originale Nexus 6P Folio von Google ist ja nur in "bernsteinfarbe" lieferbar. Und die sieht in meinen Augen schrecklich aus. Es geht mir auch um die Ruhezustands-Funktion (wie bei Nexus 5).

TETDED Premium Leather Case for Google Nexus 6P / Huawei Nexus 6P -- Dijon II (LC: Black) W/Sleep Mode Function
TetDed® Handarbeit Echtes Cowhide Leder UltraSlim: Amazon.de: Elektronik
 
Wie ich weiter vorne im thread schon erwähnt habe, verwende ich als daily-protector das Spigen Thin Fit Case und ich muss sagen, ich möchte das Spigen auch nicht mehr mit einem anderen tauschen.

Da ich aber in der Freizeit doch recht viel unterwegs bin (Trailrunning, MTB, Rennrad, Skifahren, Berge,....) wollte ich zusätzlich noch einen robusteren Schutz.

Gleich nachdem ich das N6P bekommen habe, habe ich das SupCase Unicorn Beetle Pro bestellt, mit dem Hintergedanken, dass das Case bei den eher härteren Ausflügen/Touren verwendet wird, wo dem N6P wirklich etwas passieren könnte.
Und was soll ich sagen...das Unicorn Beetle pro ist mMn wirklich nur für ganz harte Einsätze geeignet - das N6P wird klobig, groß und schwer und das N6P ins Unicorn Beetle Pro zu bekommen ist auch nicht gerade etwas, was man jeden Tag machen möchte - das geht mitunter schon recht schwer.

Wenn das N6P aber einmal im Case ist, dann gibts kaum mehr etwas, was es zerstören kann....ausser Wasser.

Das Unicorn Beetle in seinen Einzelteilen...der Gürtelclip rastet recht streng ein (was ich positiv finde) und lässt sich um 180° drehen)
SupCase.jpg
Das N6P im Case und einmal ein Blick auf die Rückseite.
SupCase_front.jpg SupCase_rueck.jpg

Wie gesagt, das Case ist absolut robust und das N6P ist sehr gut geschützt - ich hätte da keine Bedenken, das Nexus zum Klettern, Hiken, Mountainbiken mitzunehmen, auch wenn es einmal zu Boden geht, sollte da nicht viel passieren.


Da mir das Unicorn Beetle Pro zum Trailrunning allerdings zu schwer und klobig ist, musste noch eine Alternative her und zwar eine, die auch in meine Inov-8 Race Vest passt.

Fündig wurde ich bei einem Sleeve von Begoos, einer Anbieterin aus Lettland, die ich im Netz gefunden habe.

Das Sleeve ist aus einer Art Jeansstoff und innen weich gefüttert. Ich habe mir die Variante mit Magnetverschluss und einer kleinen Fronttasche (für Geldschein und Ausweis) geholt, aber das gibts verschiedene Varianten.
Begoos.jpg Begoos_colsed.jpg Begoos_offen.jpg

Ich habe mit Absicht das Sleeve für das "alte" Nexus 6 bestellt, da ich mein 6P mit dem Spigen Thin Fit ins Sleeve geben möchte - das passt perfekt, wenngleich das Sleeve damit um 2mm zu "kurz" ist.
Man kann bei Begoos aber auch angeben, dass man das 6P mit einem thin case verwendet > dann wir das N6P sleeve etwas weiter gemacht.

Die Qualität des Sleeves ist ausgezeichnet, sehr sauber und einwandfrei verarbeitet. Das N6P bleibt auch im Sleeve, wenn man dieses, ohne den Magnetverschuss zu zu machen, umdreht - das N6P rutscht nicht heraus.

Was mir persönlich gut gefällt, für andere vielleicht aber ein KO Kriterium sein könnte - das Sleeve ist nicht ultradünn, sondern eher etwas fester.
Vorteil - im Winter (Skitourengehen,...) bleibt das N6P schön warm und sollte das Nexus einmal zu Boden fallen (mit Sleeve), dann passiert auch nicht viel.

Mit 14,- EUR plus 3 EUR Versand, ist das Begoos sicher nicht die billigste Lösung, aber ich pers. bin zufrieden und habe vor allem fürs Trailrunning einen guten Schutz gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Domski
Hihi, die Frage hab ich schon in mehreren Foren beantwortet. Tetded hat laut Aussage von stilgut den gleichen Produzenten, allerdings wesentlich mehr Auswahl. Auf dem Homepage sind noch wesentlich mehr Farben und Formen.

TETDED Premium Leather Case for Google Nexus 6P / Huawei Nexus 6P -- Caen (LC: Black) - TETDED LIMITED


Edit. Oh war ich zu langsam.

Ist wie gesagt der gleiche Produzent wie bei Stil gut und wenn du die Taschen kennst, dann weißt du wie sie produziert sind. Ich bin super zufrieden damit.

Allerdings habe ich nicht die ohne Deckel, sondern eine normale. War damals auf der Suche bei Motorola X Style und da hat Stilgut nichts produziert
 
Danke, wobei Stilgut sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Das sieht doch ganz ordentlich aus:
Imgur: The most awesome images on the Internet

Schade, dass es kein braun gibt, aber dann wirds für mich das blaue Case.

Jetzt muss nur noch das Nexus 6P eintreffen :)
 
Weil Google die Tasche mit dem Klappdeckel z. Z. nur in Bernstein Farbe ausliefert, habe ich mir diese: TetDed® Handarbeit Echtes Cowhide Leder UltraSlim: Amazon.de: Elektronik gekauft. Ich trage das Smartphone immer in der Jackentasche o.ä. und nie in der Hosentasche. Ich habe mich bei meinem Nexus5 so dran gewöhnt, dass ich es auch beim Nexus6P so haben wollte. Allerdings hätte ich lieber das Modell von Google gehabt. Die Tasche scheint optisch dünner zu sein.
 
Das ist die gleiche wie die von stilgut. Was bei beiden nicht passt, bzw nicht zu passen scheint, man sieht die LED nicht.

Hab bei meiner stilgut aber mit der Lochzange eines in den Deckel gemacht. Jetzt passt es. Die stilgut ist zudem auch günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Zikonov schrieb:
Danke, wobei Stilgut sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Das sieht doch ganz ordentlich aus:
Imgur: The most awesome images on the Internet

Schade, dass es kein braun gibt, aber dann wirds für mich das blaue Case.

Jetzt muss nur noch das Nexus 6P eintreffen :)
Wenn mir das 6P zusagt, dann werde ich das wohl auch bestellen. [emoji2]
 
Hallo liebe Nexus 6P Community,

ich war kurz davor mit das Mate 8 zu holen habe mich jetzt aber für das Nexus 6P entschieden da es jetzt 100€ Rabatt gibt.

So nun zu meiner Frage, gibt es ein ähnlich gutes Case wie von UAG (Urban Armor Gear) für das Nexus 6P?
Das von strete76 finde ich zu dick.

Alternativ wäre auch eine vernünftiges Case mit eine Powerbank integriert interessant.
 
Ich hatte das eine Seite vorhin vorgeschlagen

Schutz trägt halt etwas auf
 
Versteh mich nicht falsch, eine Seite vorher hast du das geteilt: Link
Das ist nicht UAG ähnlich.
 
Ich meine meine schon die Supcase
 
Hallo,
was bei der TETDED Tasche noch fehlt, ist die Bohrung für die LED Status Anzeige. Hier habe ich mit einem 5mm Bohrer etwas nachgeholfen. Mit der Lochzange war ich nicht erfolgreich, weil wohl etwas vom Magnet angeknappert wird. Aber mit dem Bohrer und anschließend etwas entgratet ging es eigentlich.

LED Anzeige bei TETDED Tasche_1.jpg LED Anzeige bei TETDED Tasche_2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
bearclaw schrieb:
Ich hatte das eine Seite vorhin vorgeschlagen

Schutz trägt halt etwas auf


Danke für den Tipp,

hab mir jetzt aus AmazonUK die hier bestellt SupCase Hybrid .
Werde dann zeitnah ein kurzes Feedback schreiben :D
 
GeRe schrieb:
Hallo,
was bei der TETDED Tasche noch fehlt, ist die Bohrung für die LED Status Anzeige. Hier habe ich mit einem 5mm Bohrer etwas nachgeholfen. Mit der Lochzange war ich nicht erfolgreich, weil wohl etwas vom Magnet angeknappert wird. Aber mit dem Bohrer und anschließend etwas entgratet ging es eigentlich.

Anhang anzeigen 469697 Anhang anzeigen 469698
Genau so habe ich das auch gemacht. Aber bei dir sieht das fast noch besser aus.

mobile-freak schrieb:
Danke für den Tipp,

hab mir jetzt aus AmazonUK die hier bestellt SupCase Hybrid .
Werde dann zeitnah ein kurzes Feedback schreiben :D
Hatte dieses Case auf 2 Motos. Fand es richtig gut. Bin auf deine Meinung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Ich habe das SupCase bereits und nutze es seit dem ersten Tag. Bin soweit sehr zufrieden, das einzige was ich ein wenig schade finde ist die Tatsache, dass die Lautstärke und Power Buttons etwas komisch zu drücken sind, aber sonst ist es top!
 
Ich hatte, bevor ich die Tatsache von TETDED bekam, das Case von Google auf dem Nexus 6P. Es passte sehr gut und auch die Tasten ließen sich gut bedienen. Ich habe eben (noch) nicht das ganz große Vertrauen zu den Display Schutzscheiben. Ich habe die "orzly" noch unbenutzt hier liegen. Bei der TETDED ist sie eigentlich nicht notwendig. Außerdem sind bei der Tasche die beiden Tasten ausgespart und lassen sich dadurch logischerweise sehr gut bedienen.
 
Guten Abend zusammen,

habe gerade folgendes Case von Seidio entdeckt. Seidio
Entsprechend dazu habe ich auch ein Video gefunden: YouTube

Vielleicht hat ja jemand Interesse und kann ein Feedback geben. Hab mir jetzt schon drei bestellt SupCase,Poetic und eine von Spigen.
Letzteres schicke ich eventuell zurück
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.389
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.163
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.801
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten