Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 6P

Es ist klar, vollkommen transparent.

Allerdings musst ich den positiven Eindruck, den ich auch habe, etwas trüben.
Für Fotos mit Blitz ist das Case ungeeignet. Der Blitz wird reflektiert, bzw trifft auf die Hülle, und eine Seite des Fotos ist dann weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333 und freakout
Tritt das Problem mit dem Blitz generell bei allen transparenten Hüllen auf?
 
Gut möglich, denke aber es liegt einfach daran, dass es hier zu eng ausgeschnitten ist.
Mich persönlich stört es nicht. Blitz wird nie genutzt..

Ich lade gleich mal ein Beispiel hoch.
 
Bei dem von dir verlinkten Case ist der Laserfokus nicht ausgeschnitten. Das halte ich gerade für noch fataler ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Doch, ist er in Wirklichkeit!
Aber stimmt, am Bild in der Anzeige fehlt der Ausschnitt, ist mir gar nicht aufgefallen. Real ist er größer ... ;)
 
Dann ist gut!
Hier mal das Nillkin in transparent. Nur mal schnell ein Foto vom Kollegen machen lassen.

Das Phänomen mit dem Blitz kann ich gerade nicht nachstellen, da es problemlos funktioniert. :huh:
Letztes mal hatte ich Links einen weißen Rand, mehrfach... Ich schaue später nochmal, habe gerade keinen abgedunkelten Raum zur Verfügung.
 

Anhänge

  • IMG_20160225_093501.jpg
    IMG_20160225_093501.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 443
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Super, danke!

Sieht ja ganz gut aus. Du hast die Batterieabdeckung weggeschnitten, oder?!
Denke die würde mich nerven, vor allem weil das Gerät dann beim Laden nicht schön aufliegt und wackelt ... - stelle ich mir zumindest vor.

lG
 
Ja, ich habe da kurzen Prozess gemacht.
Die ersten Tage hatte ich sie noch dran, war mir aber zu fummelig. Liegt nicht auf oder wackelt beim Laden, allerdings hat mich das rauspopeln einfach genervt.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Hallo @bliebe ,

Alle Nillkin Nature fürs N6P sind durchsichtig - je nach Farbe haben sie halt eine etwas andere Färbung oder "Farbstich".
Mein goldenes geht leicht ins Gold/Braun/Beige - nur minimal, da es ja auch sehr dünn ist.

Ob das Weiße richtig "Clear" durchsichtig ist, oder leicht weiß kann ich noch nicht sagen.
Kommt aber nächste Woche :)


EDIT: Vieeeeel zu spät - Klartext war schneller und hatte die richtige Antwort.

bliebe schrieb:
Also ich habe kein Problem bei diesem Case:
Huawei Nexus 6P Ultra Slim Super dünn: Amazon.de: Elektronik

Wenn man das mit dem Nilkin vergleich ist gleich zu erkennen, dass der Ausschnitt beim Blitz wesentlich knapper ist!
Ich hatte genau das gleiche Case - zwar ist der Ausschnitt größer als auf dem Foto - aber Klartext hat recht - der Autofokus wird trotzdem teilweise verdeckt! Ich habe mehrere Fotos die deswegen nicht ganz scharf sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Hallo @FelixF,

vielen Dank für die Info!

Ist der Unterschied zum den anderen beiden Cases wirklich soooo groß? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen wenn ich die Bilder vergleiche ...
Und hast du auch das Problem beim Fotografieren mit Blitz?

Dass das weiße komplett durchsichtig ist hat ja @Klartext mittlerweile bestätigt, auch mit Foto :)

lG
 
Doch glaub mir - war selber überrascht wie groß der Unterschied zwischen meinen beiden vorherigen war.
Trotz des geringen Preises merkt man die Qualität und die Dünne des Nillkin Nature Case im Vergleich zu zwei NoName Hüllen.
Mit Blitz habe ich noch kein Foto gemacht bis jetzt - werde es heute Abend testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bliebe
FelixF schrieb:
wow. einfach nur wow.
Ich will ja hier keine Werbung machen, aber ich bin total begeistert. :wubwub:
Das Nillkin Nature ist einfach top. Wahnsinnig gute Verarbeitungsqualität, tolle Optik und das für ~ 10€ :blink:

Kann ich wirklich nur allen empfehlen.
Hätte ich nicht gedacht - aber um Welten besser als mein erstes Case oder das EasyACC!
Wirklich dünn und schlicht, schützt aber dennoch vor Kratzern & Stößen und vor allem verändert das Design des N6P nicht!

Gute finde ich, das es das Nexus nicht so "rundlich" macht, sondern wie das 6P selbst etwas kantig ist.
Das sollte auch für dich @wiiplayer94 das richtige sein.

Ich habe sie wie mir wie gesagt passend zu meinem goldenen Nexus 6P bestellt, aber gerade eben noch ein zweites Nillkin Nature in "Weiß" bestellt.

Vielen Dank noch einmal @Klartext!

Gruß,
Felix

P.S.: Werde bei Gelegenheit noch ein paar Bilder reinstellen.

Danke für die Rezension, ich habe es mir jetzt auch bestellt. Hört sich auf jeden Fall top an !
 
Hallo,

habe mir Freitag Mittag dann doch auch noch das Case von Nilkin bestellt, heute war es dann schon da! War echt überrascht!

Das Case ist wirklich sehr dünn und lässt von Anmutung und Haptik des Phones wirklich sehr viel durch! Fein sind auch die leicht rauen Seien in der unteren Hälfte wo man das Gerät hält.

Grundsätzlich bin ich also erst mal auch sehr begeistert, aaaaber ein paar Punkte geben mit zu denken:
- bietet das Case auch wirklich guten Schutz, vor allem vorne für das Display? Eine H9-Folie sollte da aus meiner Sicht auf jeden Fall drauf sein …
- an den Ecken halt das Case natürlich ordentlich, an den Längsseiten ist es bauartbedingt sehr weich und lässt sich leicht vom Phone weg drücken. War aber bei meinem alten nicht viel besser ...
- beim Fotografieren mit Blitz sieht man tatsächlich u.U. einen hellen Schatten im unteren Bereich (bei hochgestelltem Gerät). Tritt aber vor allen nur dann auf, wenn man bei komplett dunkler Umgebung fotografiert, wo man normal keine Fotos mehr mit einem Phone macht. Je mehr Licht, desto weniger oder gar nicht sieht man das ...

Wie gesagt, sind (noch) keine echt negativen Punkte, im Laufe der Zeit wird die Erfahrung zeigen ob diese Bedenken gerechtfertigt sind oder nicht.

LG
 
Die
Flip Cover Handytasche Tasche Huawei Google Nexus 6P Schwarz Bookstyle Case Wallet Etui Magnettasche + Gratis Displayschutzfolie Panzerfolie Original q1® Markenware
von Amazon
Flip Cover Handytasche Tasche Huawei Google Nexus 6P: Amazon.de: Elektronik

ist mit 7.99€ incl. Versand sehr günstig, das war für mich ausschlaggebend diese zu bestellen. Wie bei Amazon gewohnt ist die Tasche auch sehr schnell geliefert worden.
Lieferumfang
- Tasche
- Displayschutzfolie
- Tuch

Montage der Hülle: reinclipsen und glücklich sein.
Die Produktbeschreibung passt ganz gut.
Tasche_vorne.JPG Tasche_hinten.JPG
Hier erkennt man schon, dass die Uhrzeit nur noch knapp sichtbar ist. Die Datumsleiste darunter ist verdeckt.

Rufannahme.JPG
Die Daten von einem ankommenden Telefonat sind gut durch die beiden Fenster sichtbar bzw. das Telefonat kann angenommen werden ohne die Tasche zu öffnen.

Tasche_ohne magnet.JPG
Wenn der Magnetverschluss - aus welchem Grund auch immer - nicht ordendlich geschlossen wird, bleibt die Tasche 45° geöffnet.

Finger_sensor.JPG Finger_sensor_tiefe.JPG
Ganz schlecht ist jedoch das Loch für den Fingersensor umgesetzt: mit meinem gespeicherten Finger (Zeigefinger) komme ich kaum durch das Loch zum Sensor. Der Sensor ist über 4mm gegenüber der Rückwand versenkt.

Zubehör.JPG
Sonstiges Zubehör: Schutzfolie und Tuch. Keine Montageanleitung oder ähnliches.

Fazit: ist nicht preiswert sondern billig. Für mich ist das Loch bis zum Fingersensor zu tief. Also ein Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: normale Schriftgröße ist vollkommen ausreichend - lg, stetre76
Nachtrag
Da ich linkshänder bin und halte ich mein Telefon in der linken Hand. So ist der Zeigefinger ideal um das Gerät mit dem Fingerprint zu entsprerren. Leider klappt die Hülle auch nach links auf und versperrt mir so "meinen" Griff. Um es kurz zu machen: für Linkshänder nicht geeignet
 
Abgesehen davon ist es hässlich
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Hat hier jemand Erfahrung mit der originalen Hülle "Nexus 6p Folio" von Google?

Scheint mir aktuell das liebste zu sein. Wenn ich an die beiliegende Hülle vom Mate S denke wäre das schon super!


Edit: Habe erfahren, dass man sein Gerät aus dem wohl nicht mehr ohne weiteres heraus bekommt. Kennt ihr eine gute Alternative? "
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, habe ich zwischendurch gesehen. Blöd sowas. Wie dumm können die sein?

Linkshänder für mich absolut kein Problem.

Kennst du was qualitativ hochwertiges als Alternative? StilGut scheint nicht schlecht zu sein, oder?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.389
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.163
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.801
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten