Statusleistenanzeige des Netzbetreiber

H

higgi99

Neues Mitglied
0
Habe seit einigen Tagen das Nexus 6P und bin absolut begeistert. Habe die letzten 2 Handys (Samsung Note 4 und Huawei Mate 7) ausgiebig getestet und genutzt. Aber das Nexus 6P ist für mich die optimale Kombination aus diesen beiden Geräten. Leider bieten sich mir nun die zwei folgenden Probleme und vielleicht kann mir jemand damit helfen:

1. In der oberen Benachrichtigungsleite habe ich bisher immer den aktuellen Netzbetreiber angezeigt bekommen.
Da ich oft zwischen zwei Ländern hin und her wechsle, ist es mir wichtig, zu sehen, in welchem Netzt ich mich
befinde. Sicherlich durch ein Widget lösbar, aber oben war es einfach praktischer. Hat hier jemand einen Tip?
Auf dem Sperrbildschirm wird das Netz angezeigt.

Kann jemand von Euch mir hier vielleicht helfen wie ich das ändern kann. Momentan lasse ich mir die Angaben
über ein Widget anzeigen, aber halt wieder eine Anzeige mehr auf dem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Ich habe deinen post in 2 einzelne threads geteilt, da pro thread/post nur eine Fragestellung erlaubt/erwünscht ist - Schönen Gruß, stetre76
Servus @higgi99 ich habe mir erlaubt, deinen Thread/deine Fragen in 2 einzelne threads zu splitten, da pro thread nur eine Fragestellung erlaubt ist - Liebe Grüße, stetre76

Deine Frage zur Statusleistenanzeige im Netzwerk-Roaming ist hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Phono gibt es derzeit nur bei einigen MM Geräten das Problem, dass das Betreiberlogo in der Statusleiste nur als weißes Kästchen angezeigt wird.
Der Entwickler gibt dann als Kommentar immer an, dass es wohl am verwendeten Custom ROM liegen muss, das kann es aber nicht sein, da da sehr oft die Rückmeldung kommt, dass man Stock ROM ohne Root verwendet....(ist bei mir zB auch der Fall)

Als Info-Widget ist Phono dennoch nicht schlecht, ich hoffe aber schon, dass der Entwickler das Problem mit dem Betreiberlogo in der Statuszeile in den Griff bekommt.
 
Keine Probleme mit Phono und N6P (Stock)
 

Anhänge

  • Netz Logo.jpg
    Netz Logo.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Na dann hier noch ein Screenshot, bei dem das Betreiber-Logo nicht angezeigt wird ;)

Es scheint also kein allgemeines Problem von Phono mit MM 6.0.1 zu sein, sondern ein Problem von einzelnen Logos...sollte der Entwickler dennoch versuchen in den Griff zu bekommen.

Screenshot_20160201-120308.png
 
Vielen Dank für Eure Info. Ich selber verwende das Tool "Netwerk Signal Info" und habe die Widget Anzeige
auf dem Bildschirm. So sehe alle Infos auf einen Blick. Phono habe ich getestet, habe dann aber immer in
der Benachrichtigungszeile einen Eintrag.

upload_2016-2-3_8-52-45.png


Auf dem Speerbildschirm, hat man es geschafft den Provider anzuzeigen. Warum dann nicht auf dem Homescreen.
Schade das man hier verschlimmbessert. Gerade für alle die im Grenzgebiet leben, ist es doch wichtig zu
wissen in welchem Netz man sich befindet.

upload_2016-2-3_8-51-9.png


In einem separaten Thread, ist das Problem mit der Roaming Anzeige geschildert.

Statusleistenanzeige wenn man im Daten-Roaming ist

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.185
higgi99
H
R
  • RmXsTyLe
Antworten
17
Aufrufe
4.013
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
Antworten
19
Aufrufe
6.439
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten