[ROM][ANGLER] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dumm nur dass es viele Programme gibt die noch darauf bauen und ich das jetzt extra installieren muss... danke dir für den Link für die dämliche Entscheidung.

hmmh komisch nach Letztem Update (16.01.16) hängt mein Handy im Bootloop weis jemand was man machen kann habe jeglich Cache und Dalvic geleert.

Hallo,

dann bleibt wohl nur neu flashen und ein Factoryreset. Vom Dalvik Cache löschen, würde ich ohnehin eher abraten. Seit ART machst Du damit eher was kaputt, hatte auch schon Pech, dass es nach Dalvik Cache Wipe nicht mehr bootete.

Viele Grüße
Handymeister

verdammt und ich dachte Nach ART muss ich es weiter machen.

@EroWorks
Man musste den Dalvik Cache noch nie wipen. Keine Ahnung wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Android erkennt Änderungen nach einem Update automatisch und aktualisiert den Dalvik/Art Cache dementsprechend. Das war schon immer so.

• Danke
Reaktionen: Dr. Zoidberg
wenn ich jetzt angenommen ein update installiere muss ich irgendein Cache leeren ?

Danke erstmal.

Wenn es dir Spaß macht, kannst du die Cache-Partition wipen, aber das ist eigentlich auch sinnlos, weil die bis auf ein Stock-OTA mal oder das Recovery Log eigentlich immer leer ist.
Edit: Manche Leute schwören darauf, dass irgendein Bug oder ähnliches nach einem Cache Wipe weg ist. Ich kann das bisher aber nicht bestätigen. Wahrscheinlich hat der mit dem Wipe verbundene Reboot geholfen, aber das ist nur eine Vermutung.

• Danke
Moin Moin, vieleicjt nutzt ja nochjemand die Rom seit Update 19.01.16 sind bei mir die kacheln verschwunden ledeglich die Helligkeitssteuerung. Nach Update von Heute 20.01.16 leider keine verbesserung. Vieleicht kann das jemand Bestätigen.

Anhänge

• Screenshot_20160120-085744.png
    Screenshot_20160120-085744.png
    68,3 KB · Aufrufe: 229
kann ich bestätigen...hab sie heute morgen frisch geflasht

• Danke
Wurde gefixt, die QS-Tiles sollten in der morgigen nightly wieder vorhanden sein:
Gerrit Code Review

Hoffen wir es mal :D

Jupp nach Heutigem Update Funktioniert wieder.

Ist SuperSU nachzuflashen? Bei der 1. Installation?

Zuletzt bearbeitet:
was mache ich falsch? ich habe CM13 drauf und nutze Go SMS und eigentlich alle Einstellungen abgesucht aber es kann doch nicht sein dass der Bildschirm ständig bei einer Benachrichtigung angeht. Egal ob Anruf oder SMS.

Das merkt man dann auch regelmäßig weil es warm wird da ich meine Beleutung nicht nach 30 Sekunden deaktive.

Davon abgesehen was könnte es sein?

Hi

Seit ich cm13 auf meinem angler habe sind die ersten Töne nach einem Neustart total verzerrt.
Nach den ersten Tönen berappelt sich es wieder und die Lautsprecher tönen korrekt bis zum nächsten Neustart.
Habt ihr das auch?

Ich bilde mir ein dass das bei Stock nicht so war.

jupp ist normal wenn du bei denn changelog siehst arbeiten sie dran am anfang hättest das mal testen müssen Richtig schrecklich mit Bluethooth

Nutzt denn hier jemand aktuell cm ?

Nicht mehr, nachdem mich die ganzen Bugs und Unvollständigkeit der Features gestört haben. Bin erstmal bei der PureNexus, komme aber spätestens zum ersten Snapshot zurück. Nichts geht eben über die Schnelligkeit der CM-Entwickler sobald es zu Sicherheitslücken oder einer neuen Android-Version kommt.

Naja das schon, aber die snapshots dauern ja auch immer...
Also noch ziemlich buggi sagste

Naja, so kann man das jetzt auch nicht sagen. Die ROM an sich ist schon stabil und alles funktioniert (Kamera, Radio, etc.), bloß die CM-Features waren teilweise noch nicht ausgereift. Es sind zwar nur kleine Dinge, aber da ich sehr penibel bin was das angeht, fällt sowas eben stark auf. Beispielsweise ist mir passiert, dass plötzlich alle QS-Tiles weg waren, die Tiles funktionieren auch noch nicht alle und werden nicht angezeigt, obwohl sie hinzugefügt wurden. Der erste Ton nach einem Reboot hört sich grausam an und es hatten auch noch CM 12.X Features gefehlt. Teilweise wurden in der Navigation-Bar auch seltsame Verzerrungen angezeigt, sobald das Handy im Querformat war.
Manche haben auch von Bluetooth Problemen berichtet.

Ist jetzt nichts schlimmes, aber auf mich wirkt das so, als wenn alter Code schlampig gemerged worden ist, ohne überprüft geworden zu sein.

Wie das ganze inzwischen aussieht, kann ich nicht sagen, da die letzte Version, die ich genutzt habe, vom 26. Januar war.

• Danke
Reaktionen: EdgA