Reparatur: Händler oder Huawei direkt?

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute habe ich mein Gerät wieder bekommen.

Scheint sich um ein anderes Gerät zu handelt. Die kleinen Macken von mir sind nicht mehr vorhanden (wo sich unten Lack abgesplittert hat). Die beim 6P bekannte Beule am Powerbutton ist auch nicht mehr da. Auch sonst konnte ich keinerlei Beschädigungen erkennen. Dass es schon mal benutzt wurde sieht man nur am eingestaubten Klinken-Anschluss.

Die IMEI ist unverändert geblieben...

Super Service von Huawei. So macht das Gerät wieder riesigen Spaß!!!

Cool, dann wird ja doch wieder repariert.

KAnnst du mal mit AccuBattery schauen, wie deine Akkuleistung ist?
App installieren und Gerät von möglichst niedrigem Ladestand bei laufender App bis 100% laden

@Sui77 Hi, ich hab mir Mal diese AccuBattery App geholt und von 3% auf 100% aufgeladen. Die App sagt nun, dass die Akku-Gesundheit bei 88% liegt. Ich kann mit dem Wert nicht so viel anfangen, aber vlt. hilft dir das ja.

Schönen Abend noch! :)

• Danke
Reaktionen: Sui77
Also die App misst wie viel mAh in den Akku geladen werden.
Ausgehen von den 3450mAh im Neuzustand wird der aktuelle Zustand errechnet.
Je größer die in einem Ladevorgang eingebrachte Energie, umso genauer die Schätzung.
88% ist ok, aber kein neuer Akku.

Ich war neugierig, ob ESC ESS bei der Raparatur wirklich nur das Mainboard wechselt, oder auch den Akku

• Danke
Reaktionen: mrlollog
Mein zweites Nexus 6P wurde binnen 1 Tages durch ESC ESS ebenfalls gegen ein Mate 9 umgetauscht.
Habe zwar eigentlich keine Lust auf ein Mate 9, aber ob da eine Eskalation hilft, weiß ich nicht.

Scheint ja ziemlich random zu sein, ob se es noch reparieren, oder ob man was anderes erhalt.

Keine Ahnung, weiß nun nur nicht, wie ich vorgehen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Verkaufen und ein richtiges Gerät kaufen. Ist doch den ganzen Stress nicht wert.

• Danke
Reaktionen: Sui77
Jepp, das so oder so.

Hab allerdings mal bei Huawei eine Eskalation angestoßen und auf P10+ oder Mate 10 Pro bzgl. Displayauflösung gedrängt

Totale Eskalation.

So wirklich konnte ich das nicht eskalieren. HUAWEI vertritt den Standpunkt, dass ich ein "besseres" Gerät als Austausch erhalten habe. Leider fehlen mir die Argumente, da es eigentlich im Wesentlichen folgende Abweichungen zum Nexus 6P gibt:

1: Prozessor (SD gegen Kirin) und dadurch keine Custom Roms -> Ist HUAWEI egal, zudem kein Austauschgerät mit SD im Portfolio
2: Kamera (Nexus meiner Ansicht nach besser im Low Light dank HDR+) -> HUAWEI meint, dass die Mate Kamera besser ist
3: AMOLED vs. IPS -> HUAWEI hat kein Austauschgerät mit AMOLED im Portfolio
4: Auflösung -> Nur hier könnte man punkten und auf P10+ oder Mate 10 Pro drängen, das wurde aber strikt abgelehnt.

Da ich keine Händlerrechnung mehr habe bzw. diese auf einen Dritten lautet und ich somit nicht Vertragspartner bin und den Kaufvertrag nicht rückabwickeln kann, lass ich es mal dabei.