Reparatur: Händler oder Huawei direkt?

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Nabend.

Also bei mir hat sich diese Woche einiges getan. Ich hatte Huawei eine Frist bis Freitag gesetzt gehabt, mir eine Lösung zu unterbreiten. Per Telefon wurde mir dann gesagt dass mein Gerät derzeit nicht repariert werden kann da die benötigten Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind. Und dass ich als Ersatz kein Nexus 6P bekomme , da sie mir falls es auch kaputt gehen würde dieses auch nicht mehr ersetzen können. Sie bieten mir im Austausch ein Huawei P9 plus und ein Mate 9. Diese beiden Geräte kommen für mich auf Grund der schlechteren Bildschirm Auflösung und der Optik nicht in Frage. Ich hatte dann gefragt ob es Alternativen gäbe was mir verneint wurde. Ich hatte mir das ganze mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Als ich dann nochmals per Telefon nach einem besseren Vorschlag gebeten habe wurde mir dann gesagt also entweder diese 2 Handys oder mein defektes Gerät zurück. Daraufhin habe ich eine E-Mail verfasst in der steht, dass ich es vorziehen mein Defektes Gerät zurück zu bekommen unter der Voraussetzung dass sie mir schriftlich bestätigen dass die Hauptplatine meines Geräts bei der Reparatur beschädigt wurde. Das war letzten Freitag.

Mal sehen wann die sich melden. Die Idee sich bei der Presse zu melden klingt für mich auch nicht so schlecht.
 
Das ist natürlich ziemlich bitter und nimmt mir die Hoffnung, dass mein Gerät noch repariert wird.

Die Ersatzhandys kämen für mich denke ich auch nicht in Frage. Was hat man denn sonst für Möglichkeiten? Bei einer möglichen Rückabwicklung über Gewährleistung würde man doch vermutlich bei einem subventionierten Handy nur ein paar Euro zurückbekommen, oder? Wenn es z.B. bei Vertragsschluss 49€ gekostet hat.
 
Was man da für Möglichkeiten hat weis ich leider selber auch nicht, und wie sich das mit einem Subventionierten Gerät auch nicht.

In dem Unwissen was meine rechte sind liegt genau mein Problem. Ich sehe es nämlich absolut nicht ein dieser "Friss oder stirb" Taktik zuzustimmen. Vor allem weil mein Gerät als ich es eingeschickt habe ja noch funktioniert hat. Und jetzt ist es ein 700€ Briefbeschwerer durch deren Verschulden. Ich sage nicht dass so was nicht Mal vorkommen kann aber wenn man schon Mist baut dann kann man dem Kunden doch wenigstens angemessen entgegen kommen.
 
@piccolopunto war dein Handy auch bei ECC ESC in Reparatur?
 
@MrManson666 nein war es nicht. Mein Handy ging zu LetMeRepair.
 
Ich habe heute eine Antwort von ECC ESC erhalten:

Sie haben sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und zusammen beschlossen, daß ich mein defektes Nexus zurück bekommen soll, hoffentlich noch in dem (optischen) Zustand, wie sie es bekommen haben. Vom Händler kam noch nichts. Ich vermute mal, da es sich um ein gesponsortes Handy handelt, daß er auf eine Rückabwicklung des Kaufvertrags spekuliert, da der Kaufpreis ja nur bei 30€ lag.

Ich habe jetzt nochmal an den Händler und Huawei gemeinsam geschrieben und um einen Lösungsvorschlag gebeten, habe auf die Erkenntnisse über fehlende Ersatzteile aus dem Forum verwiesen und dabei auch auch wieder klar gemacht, daß ich das nicht so einfach auf mir sitzen lassen werde. Es wird wohl langsam Zeit, den Zaunpfahl beiseite zu legen und den Holzhammer auszupacken.
 
Bei welchem Händler hast du das Nexus denn erworben?
 
Den Name möchte ich vorerst noch nicht nennen, zumindest bis alles abgewickelt ist. Ich soll jetzt mein Nexus, unreapariert, von ECC ESC zurück bekommen, es an den Händler weiter leiten und dann den Zeitwert dafür ausgezahlt bekommen. Mit dem Betrag, den sie mir angeboten haben, kann ich leben. Es wird also ein Abschied vom Nexus 6p. Wer der Nachfolger wird, habe ich aber noch nicht entschieden, ein Huawei wird es aber definitiv nicht mehr werden und ob ich in der Welt von Android bleibe, ist auch noch nicht sicher. Das Einzige, was mich von einem spontanen Umstieg auf Apple noch abhält, ist die Tatsache, daß ich viele Apps nochmals kaufen müsste.
 
Interessant! Verrätst du uns den Zeitwert? Gerne auch mir per PN.
 
So also ich habe meins jetzt zurückbekommen....
Bin aber ziemlich angepisst....
Sie haben die Reparatur abgelehnt mit der Begründung dass es sich um einen mechanischen Totalschaden handelt....Und das wegen eines Kratzer auf der Panzerfolie und einem auf der Rückseite...
Eigentlich ging es ja um das Problem mit bootschleife....
Die werd Ich am Montag erstmal am Telefon rund machen was der Mist soll....
 
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Huawei hat den Link von diesem Thread, wäre nett, wenn sie mal etwas zu den fehlenden Mainboards sagen würden. Obwohl ich sie bei meinem Schriftverkehr mit ECC ESC und dem Händler immer ins CC gesetzt hatte, haben sie es nicht für notwendig erachtet, auch mal etwas dazu beizutragen.

Dieser Hersteller ist bei mir jedenfalls unten durch. Ich schaue diese Tage mal, was ich bei einer Vertragsverlängerung angeboten bekomme. Es wird aber wohl eher darauf heraus laufen, daß ich für den Übergang ein etwas neueres Modell als mein Galaxy SIII anschaffen, meinen Vertrag kündigen und dann nächstes Jahr einen neuen Vertrag abschließen werde.
 
DR01D3R schrieb:
So also ich habe meins jetzt zurückbekommen....
Bin aber ziemlich angepisst....
Sie haben die Reparatur abgelehnt mit der Begründung dass es sich um einen mechanischen Totalschaden handelt....Und das wegen eines Kratzer auf der Panzerfolie und einem auf der Rückseite...
Eigentlich ging es ja um das Problem mit bootschleife....
Die werd Ich am Montag erstmal am Telefon rund machen was der Mist soll....

Wow, das ist wirklich eine Frechheit
 
@DR01D3R Hat sich was Neues ergeben bei dir?
 
Kleines Update: Mein Nexus ist heute bei mir eingetroffen, morgen reist es weiter zum Händler.
 
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Es gibt bei mir auch ein Update.
Freitag vor einer Woche kam mein unrepariertes Nexus 6P wieder zurück. Ich habe das Päckchen nicht geöffnet und bin damit direkt zu meinem Händler. Da in meinem Paket ein Schreiben drin lag worin stand das es auf Grund von nicht mehr lieferbaren Ersatzteilen nicht repariert werden kann bot man mir eine Rückabwicklung an, was bedeutet Geld zurück.
Ich hoffe für alle anderen "Geschädigten" kommt es auch zu einem Guten Ende. Ich für meinen Teil habe daraus gelernt in einem Garantie Fall IMMER zum Händler und nicht nach geben.
 
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piccolopunto schrieb:
Es gibt bei mir auch ein Update.

Danke für das Update.

Hattest du das Handy ohne Vertrag gekauft? Und falls du es mit Vertrag gekauft hast: Hast du nur den Kaufpreises für das Handy erstattet bekommen? (Der ja theoretisch bei 1€ liegen kann)
 
@MrManson666
Ich hatte das Gerät damals normal zum vollen Kaufpreis von 699€ gekauft gehabt.
 
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Das waren noch Zeiten. [emoji6]
 
Meins liegt übrigens nach wie vor beim Händler und nichts rührt sich. Der eigentliche Kaufpreis ist bei mir leider lächerlich gering
 
Habt ihr eigentlich den Akku [emoji367] schon einmal tauschen lassen? Wäre da sehr interessiert.
 

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