Nutzung des Fingerprint-Scanners für Apps

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wurlitzer

Erfahrenes Mitglied
22
Hi,
ich habe das Nexus 6p seit gestern. Könnte mir jemand erklären wie ich Paypal, Banking4, etc. bzw. überhaupt APPs mit dem Fingerprintreader verwenden kann. Sicherlich müssen diese Apps die API unterstützen.
Gibt es eine Übersicht, in der man sehen kann welche Apps dieses Feature unterstützen?
DANKESCHÖN! :)

SafeInCloud zB.

• Danke
Reaktionen: allesmeglische und Wurlitzer
Enpass

• Danke
Reaktionen: Wurlitzer
SafeInCloud habe ich auch... Mann musste es erst aktivieren. Danke!
In der Paypal-App scheint offensichtlich eine weitere Login-Methode vorgesehen zu sein, allerdings kann ich bei mir nur "E-Mail und Passwort" auswählen.
Ich ging davon aus, dass mittlerweile mehrere Apps so etwas ermöglichen. Vermutlich werden es mehr, wenn MM weiter verbreitet ist.....

1Password soll mit dem neusten Update auch den Fingerabdrucksensor unterstützen.

Threema und Telegram funktionieren auch mit dem Fingerprintscanner

Hallo,

Der Facebook Webseite Wrapper Metal (welcher generell als FB App Alternative zu empfehlen ist) unterstützt auf den Login per Fingerprint bei jedem App Start.
PayPal hat in der Beta Version auch den Login via Fingerprint hinzugefügt. Dürfte nicht mehr lange dauern, bis es auch in der Stable Version released wird.

Bei Centralway Numbers habe ich auch schon des öfteren angefragt, wann der Fingerprint Login unterstützt wird.
Gestern bekam ich vom Entwickler die Email, dass dieses Feature "bald" umgesetzt wird.

Auf Reddit gibt es auch eine Liste mit Apps, die den Nexus Imprint Scanner nutzen:

Currently Supported
  • Google Play Store
  • Nine Mail
  • Robinhood
  • Lastpass
  • Android Pay
  • Telegram
  • Safeincloud
  • Authenticator Plus (beta)
  • Monospace
  • Evolve SMS
Support incoming
  • Bank of America
  • Authy
  • 1Password
  • Hexlock

Gruß,
Felix

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und allesmeglische
Bei number26 ist es ebenfalls möglich.

Wie sieht die Funktion bei Threema aus?

Unter Einstellungen in Threema aktivieren und dann kannst du mit deinem Finger entsperren.

• Danke
Reaktionen: HTC1
Banking 4A geht jetzt auch mit Fingerabdruck.

• Danke
Reaktionen: Einfallslos und AlicaFabienne
Warum lässt sich das Handy eigentlich nicht auch sperren über den Sensor? Ist das einfach nur vergessen worden?

Das habe ich mich auch schon mal gefragt.
Wäre manchmal ganz praktisch.

burg400 schrieb:
Warum lässt sich das Handy eigentlich nicht auch sperren über den Sensor? Ist das einfach nur vergessen worden?
Und jedes mal, wenn mein Finger den Sensor berührt, wird das Handy gesperrt?!
Das fände ich wahnsinnig nervig! Mein Finger ist quasi immer auf dem Fingerabdrucksensor..
Ich bin der Meinung damit würde das Gerät des öfteren unabsichtlich gesperrt werden :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sana0502, GeRe und michas1e4
Warum nicht,
fürs ausschalten ein anderes Fingerprofil wäre nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: burg400
Genau!!! Oder eben nicht aktivieren. (wenn's das gäbe)