Nexus 6P - Versionshistorie (aktuell: Oreo 8.1.0 / OPM3)

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi :)

mich wunderts das mein Handy mir das Update noch nicht anbietet :( Klar wird ja schubweise ausgerollt aber cool wäre es ;)

Die Tricks aus Post 1 habe ich natürlich schon probiert ;)

Lg
Der-Techniker

ishadow78 schrieb:
Ich habe aber seit dem Update ein kleines Problem festgestellt.

Ich habe mein Nexus 6P so eingerichtet gehabt das ich beim Bootvorgang einen code eingeben muss, jetzt nach dem Update Bootet mein 6P einfach durch und ich muss keinen code mehr während des Bootvorganges eingeben.

Wie hast Du das Problem gelöst?
Habe das jetzt gefunden,
Einstellungen -> Sicherheit -> Displaysperre -> Aktuelle Displaysperre ->

Anhänge

• Screenshot_20160609-154242.png
    Screenshot_20160609-154242.png
    236 KB · Aufrufe: 250
Habe nun die OTA via ADB eingespielt lief problemlos durch. Einfach die Anleitung der Factory Image Seite beachten.
Wird sich ja kaum was geändert haben außer dem Sicherheitspatch.

Ich verwende immer das Nexus Root Toolkit um OTA Updates zu installieren, finde ich immer noch am einfachsten da das Programm einen Schritt für Schritt zum Ziel führt. Zum Rooten, Bootloader Unlocken usw. kann man dies genauso einfach nutzen.

Hallo,

Klar das Tool ist klasse, noch besser ist es aber wenn man etwas lernt und die Befehle per cmd und adb beherrscht.

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Ich habe seit Windows Mobile 5 andere Firmwares geflasht und an der Software rumgespielt und bin froh, das es mittlerweile so einfach geht. Außerdem bin ich seit einiger Zeit zufrieden einfach nur ein funktionierendes Gerät ohne Modifikationen zu nutzen, da reicht es OTA Updates ganz einfach zu flashen ;)

FlashFire hat wieder seinen Dienst korrekt durchgeführt. Ich warte nicht mehr auf das OTA. Das volle Firmware Images direkt geflasht und das war es dann. Ohne jegliche Probleme.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Eine Frage - hat den Juli-Patch schon jemand zum download bekommen? Bin noch immer auf Stand 1. Mai und ein Systemupdate steht noch nicht zur Verfügung...

Den wird noch keiner haben, der kommt erst im JULI :flapper:

Ups... natürlich Juni-Patch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
Nur Geduld. Der kommt noch. Wenn du es gar nicht abwarten kannst, flashe halt das entsprechende OTA File von Hand.

Ok.danke. Das Nexus 5 meiner Freundin wurde bereits letzten Freitag upgedatet...

Gerade bescheid bekommen

Ich warte jetzt nicht mehr auf OTA usw. Sowie das Firmware Update zum Download bereitsteht, hole ich es mir und es wird komplett geflasht. Das gilt für das Nexus6P sowie auch für das Nexus5.

Also htc hat schon das neue Update.... was ist mit Google los?

Wenn ihr meckert, macht halt den Bootloader auf und flasht jeweils das Factory Image und fertig ist der Keks. Braucht dazu nicht einmal rooten. Nur ein Werksreset wird beim Öffnen des Bootloaders ausgelöst.

Oder halt eben die OTA Datei von Google flashen, genauso einfach und ohne Werksreset.

Es gibt was neues :biggrin: MTC19X

• Danke
Reaktionen: Mayday
Gleich mal installieren.