Nexus 6P - Versionshistorie (aktuell: Oreo 8.1.0 / OPM3)

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fazerdirk auf der Developer Seite sind es 910 MB deshalb hat es mich ja gewundert

Das war Anfang des Monats nicht so,
warum da jetzt ein anderes Paket zur Verfügung steht
verstehe ich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
OTAs beinhalten ja i.d.R. nur die Änderungen zur letzten Version, und das war ja nich viel.

Die neuen herunter ladbaren OTAs sind eben keine inkrementellen Updates mehr...

Anhänge

• Screenshot_20160606-195323.png
    Screenshot_20160606-195323.png
    40,2 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_20160606-195334.png
    Screenshot_20160606-195334.png
    870,1 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und AlicaFabienne
Hi zusammen,

verliere ich meine Daten wenn ich nun die OTA´s direkt von Google via adb installiere?

Vielen lieben Dank im Voraus

Lg

der-techniker

Vorsicht, ist die Mutter der Porzellankiste.
Habe heute die OTA.zip (910mb) geflasht, ohne Datenverlust.
Nach der Eingabe von adb sideload xx-ota.zip dauerte der ganze Vorgang 14 min,
nach dem Neustart nochmal 30 min bis die Apps optimiert waren.

Boot, System, Vendor, SuperSu, Xposed manuell geflasht und fertig. [emoji106]

Danke für die Rückmeldungen :) Da mein Gerät nicht gerootet ist bleibt nur ADB oder warten bis es endlich als Update auf dem Gerät eintrudelt ;) Schade das das immer so ein wenig dauert aber ok besser als 6-9Monate zu warten wie bei anderen Herstellern ;)

Lg

Der-Techniker

@der-techniker
Ich habe gerade wie von fazerdirk beschrieben auch das Update via adb sideload eingespielt, lief alles problemlos und gut durch.[emoji3]

Habe mein Gerät nicht gerootet, da ich mich
da noch nicht rantraue [emoji15]

Hatte auch erst Bedenken da ich das zum ersten Mal gemacht habe, aber werde die nächsten Updates wohl auch so aufspielen.
MfG Echna

Zuletzt bearbeitet:
@ll

Ja adb sideload funktioniert problemlos.

Ich habe aber seit dem Update ein kleines Problem festgestellt.

Ich habe mein Nexus 6P so eingerichtet gehabt das ich beim Bootvorgang einen code eingeben muss, jetzt nach dem Update Bootet mein 6P einfach durch und ich muss keinen code mehr während des Bootvorganges eingeben.

Ich muss eine PIN eingeben oder per Fingerabdruck entsperren - die PIN fragt er aber nach wie vor beim ersten Start ab, nach der der SIM natürlich. Soweit alles normal hier.

Eben nicht, du hast meinen Beitrag wohl nicht richtig verstanden(gelesen) Es geht nicht um den Pin der Sie oder ähnliches.

Ist die Verschlüsselung weg?
Setze den Anmeldespeicher zurück und richte einen neuen Code ein.

ishadow78 schrieb:
Eben nicht, du hast meinen Beitrag wohl nicht richtig verstanden(gelesen) Es geht nicht um den Pin der Sie oder ähnliches.

Wollte damit nur andeuten, das ich den Fehler nicht habe :flapper:, also kein generelles Problem mit der Firmware.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Vor dem Update war die Verschlüsselung noch da, ich denke nicht das durch das Update die Verschlüsselung deaktiviert würde. Bei mir ist alles Stock, also kann es auch nicht an root oder ähnlichen liegen. Ich werde mal alles plätten und die alte Firmware Flaschen, mal sehen ob es sich dann gleich verhält.

Das Gerät ist gerootet, wundert mich das das OTA durchgelaufen ist.
Unter Einstellungen -> Sicherheit -> kann man doch sehen ob es noch verschlüsselt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verschlüsselung ist bei 100% stock eh nicht optional, sondern erzwungen. Ich hab sie aus Performancegründen deaktiviert - das geht aber nur mit offenem Bootloader etwa mit FED Patcher.

Immer wenn ein neues stock ROM rauskommt, flashe ich das per FlashFire, wähle dann aber das Recovery ab und Modem dazu und lass FlashFire dann ins Recovery booten nach dem Flashen. Dort lasse ich dann FED Patcher die Zwangsverschlüsselung entfernen. Erst dann starte ich das neue System, das dann unverschlüsselt bleibt.

So jetzt geht alles so wie es soll [emoji7]