Nexus 6P - Versionshistorie (aktuell: Oreo 8.1.0 / OPM3)

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal der Archivinhalt mit Versionen :)

2016-04-05 16_51_55-Android 6.0.1 [mhc19q].png

• Danke
Reaktionen: Elting und AlicaFabienne
Hab da mal noch ne Frage:

Kann ich denn die Dateien mit Versionshinweisen (bootloader, baseband) einfach umbenennen? Also z. B. in "bootloader.img" und diese dann so flashen?
Von mir aus würde ich sagen -> Klar, kein Problem.

Frag nur mal zur Sicherheit :D

Dann bräuchte ich mein Script nicht bei jedem Update prüfen ob sich die Dateinamen geändert haben, sondern benenne die einfach schnell um und jage das Ding durch :) Damit würde das flashen quasi automatisch gehen inkl. TWRP und SuperSU. Jetzt prüfe ich halt vorher immer noch ob sich die Version geändert hat und passe das entsprechend an...

Herr der Klinge schrieb:
Von mir aus würde ich sagen -> Klar, kein Problem.
Ja, das ist tatsächlich kein Problem :)

• Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Hab ich bei mir auch gemacht. Oben im Screenshot sieht man das im Ordner. Hab die Batchdatei entsprechend angepasst und etwa die Warteschleifen rausgenommen, da Fastboot eh selbst auf das Gerät wartet, und auch das Flashen des "userdata.img" per Pause abgesetzt, damit mir das nicht die verschlüsselung aktiviert und den internen Speicher bügelt. Der ZIP-Inhalt wird hier also quasi manuell geflasht statt als Ganzes.

Die "!FLASH.CMD" aus dem Screenshot oben etwa sieht so aus:
Code:
@ECHO OFF
fastboot flash bootloader bootloader.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio radio.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
fastboot flash cache cache.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash vendor vendor.img
pause
fastboot flash userdata userdata.img

echo Press any key to exit...
pause >nul

Ich hab den Ordner mit den platform-tools im Suchpfad drin, daher muss hier kein Pfad angegeben sein.
"recovery.img" ist in Wirklichkeit TWRP 3.0.1.0

Habe ich ähnlich gemacht, ja. Die Warteschleifen habe ich drin gelassen. Dazu noch zwei Abfragen am Ende mit denen sich TWRP und SuperSU auch gleich installieren lassen, falls gewünscht (meist auch der Fall, aber it immer).

Klappt prima so :thumbup:

Für SuperSU hab ich die Batchdatei "!ROOT.cmd" separat liegen - die startet im Prinzip nur CF-Autoroot. TWRP ist bei mir schon mit drin, da ich das stock Recovery damit ersetzt habe als "recovery.img"-

Bitte, euer Thema ist ein bisschen sehr speziell für diesen Thread.
Hier geht es nur um die Versionen, ohne Modifikationen, etc.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Hat schon jemand die Mai OTA zip gesichtet?

Hat es schon jemand OTA bekommen, da ich mich mit den Updates hier noch nicht auskenne, wann kommen die OTAs ungefähr an nach der Veröffentlichung auf der Google Developer Seite?

Wenn ihr root habt, könnt ihr das Factory Image einfach per FlashFire flashen, dann braucht ihr kein OTA. Würde bei root eh nicht funktionieren :)

Lasst in Flashfire einfach das Recovery weg, dann geht euch auch TWRP nicht flöten. FlashFire am Besten so einstellen, das es danach ins Recovery bootet, dann könnt ihr gleich FED Patcher drauf loslassen, wenn ihr die automatische Verschlüsselung verhindern wollt.

Das aktuelle Factory Image kann man doch einfach von Google laden - da ist das Vendor Image schon mit drin.

2016-05-07 21_52_42-image-angler-mtc19t.zip - WinRAR.png

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Bis jetzt wurde ich immer in @Elting Google Tabellen fündig,
scheinbar gibt es noch keine offizielle OTA.zip.

Die Ota Files gibt es mittlerweile ganz offiziell auf der Developer Seite

Irgendwie komisch. Dieses Monat hab ich mein Update noch immer nicht erhalten. So spät wurde es OTA noch nie verteilt.
Bald ist es für Mai unnötig, da ja dann schon bald das Juni kommen sollte.

@Superj Flash es doch manuell
Was mich eher irritiert ist, dass das Ota Image 900 MB groß ist,das Ota Update per Handy allerdings nur 17 MB hat. Sollten die nicht eigentlich ähnlich groß sein?

Ich vermute mal das Ota Image beinhaltet alle Monatssicherheitsupdate seit Android 6.0.1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Dirketzitat entfernt. | qu4nd
@cupofcoffee Möglich anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.

@Maze Hei die OTA zip ist 17,5 MB groß,
siehe Link Beitrag #34