Nexus 6P stellt mit 15% ab

  • 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

das Gerät war komplett neu, in einer neutralen Verpackung, wie es hier schon beschrieben wurde. Das Produktionsdatum aber identisch mit meinem Altgerät. Daher ist m.E. zu befürchten, dass in ca. einem Jahr das gleiche Problem erneut auftreten wird, da es sich ja vermutlich doch um ein Problem des Akkus handelt und nicht um einen Softwarefehler.
 
Weil genau das hält mich noch etwas davon ab, das Gerät zu tauschen. Dachte, das Gerät sei aus dem Programm, so dass es nur noch gebrauchte geben kann bzw. welche die Refurbished sind.
 
Selbst wenn das Problem erneut auftauchen sollte, Google wird das Gerät wieder Mal austauschen, da auf das umgetauschte Gerät die Garantieleistung wieder vorne anfängt. Ein ständiger Umtausch kostet zwar Zeit und Nerven, aber der Kundenservice von Google ist echt unschlagbar.
 
Ja.. kann ich bestätigen. Vor 2 Wochen wurde erst mein Ex Nexus 5, welches ich meiner Mutter geschenkt habe, erneut getauscht. Und das Gerät habe ich das erste Mal vor fast 4 Jahren gekauft. Da mich der bereits 3. Austauschs nervte, habe ich diesmal mein volles Geld zurückbekommen. Google ist echt super. Kann man nur hoffen, dass dieser Service nie abgestellt wird.

Das Phänomen mit dem Akku nervt mich beim Nexus 6 P. Da gehe ich gestern mit 25% aus dem Haus in der Annahme, das würde locker für paar Stunden reichen . Pustekuchen. Aber auch so ist mein Akku in letzter Zeit schneller alle. Denke der Akku ist fertig.
 
Meins kam so an. Sieht aber wirklich nagelneu aus. Hinten sogar der IMEI Aufkleber. Wie erkenne ich das Prodiktionsdatum?

b08bf396d87813d619f6504379fa6ad7.jpg

Klasse. Kann gleich wieder zurück. DAS Display vom alten ist wesentlich heller. Oder "brennt" sich das erst nach ner Weile ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bugatti1712 schrieb:
Wie erkenne ich das Prodiktionsdatum?
1) Bootet ins Fastboot-Menü
2) Scrollt runter bis auf "Bardcodes" und drückt die "Power"-Taste.
3) ???
4) Profit!

:)
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Klasse :(
ebbedc05202b3136e52df96a5f46dea2.jpg

Ahh hab adaptive Helligkeit war aktiv. Das Display ist sogar besser vom Weißwert. Leider hat es einen Pixelfehler. Schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bild in Spoiler gesetzt. | qu4nd
@bugatti1712
1. Würde ich dich bitten, deine Beiträge zu bearbeiten/ergänzen, wenn nur wenige Minuten zwischen zwei vergangen sind.
Und 2. hat das jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Bitte in passenden Themen weiter machen.
Danke.
 
Sorry :(
 
Na super, hatte das Problem mit dem Akku ignoriert und seit heute abend bootloop of death. Handy ging einfach aus. Danach bootloop. Als ich meine rom in twrp erneut flashen wollte geschah ein Neustart, daraufhin versucht das factory image zu flashen, hat bis zum Neustart funktioniert, dann wieder bootloop
 
Hast Du das factory Image per Batchdatei geflasht, also mit kompletem Wipe?
 
Hab folgenden thread durchgearbeitet
Boot loop of death on Nexus 6P
hat mich nicht weiter gebracht.
Also ota via ADB, factory image via fastboot, wugs und ein anderes rootkit.
Jeweils vorher cache, system und userdata formatiert und nach dem flash im stock recovery ein factory reset sowie cache gelöscht.


Dachte das Gerät hat ein Jahr Garantie und wollte auf die Gewährleistung pochen, aber nachdem ich auf der Huawei Seite gesehen hab das es zwei Jahre sind, gehts später noch zurück.

Edit:
547dace6b2ff671a3cf29a80a452f5a0.jpg


Das ist zwar ein Standardformular was ich bei Saturn unterschreiben durfte, aber bootloader war offen, und flashen eines factory image fällt theoretisch auch darunter. Jetzt heißt es abwarten und hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Garantie und Gewährleistung durcheinanderwürfeln. Die Garantie wird von Huawei gewährt und beträgt 2 Jahre. Die Gewährleistung betrifft den Händler, hier dreht sich aber nach 6 Monaten die Beweislast um, sodass diese keinen Sinn macht.

Bootloader wieder sperren nach dem Factory Image mit kompletten Wipe, dann sollte das mit der Garantie kein Problem sein.

EDIT: Hab gelesen, das beim Pixel ein ähnlicher Bug mit der 7.1.2er Version gefixt wurde, eventuell solltet ihr erstmal auf 7.1.2 aktualisieren und nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem mit dem Akku. Dachte es wird vielleicht mit 7.1.2 besser aber Pustekuchen. War im Saturn und man wies mich ab das auf den Akku nur 6 Monate Garantie sei. Danach Rief ich gestern bei Huawei an und schilderte mein Problem. Der gute man wusste von der Problematik mit dem Akku von nix und sagte mir da auf den Akku nur 6 Monate Garantie sei und es deshalb nicht kostenlos sei.
Gute dachte ich mir und Rief heute morgen noch einmal an und genau das selbe was man mir sagte.
Habe das Gerät im Dez 2015 Gekauft.
Was nun?
 
@TimeTurn hab das Gerät mit offenen Bootloader abgegeben, hab den auch nicht mehr schließen können.

@Micky67 als ich Anfang des Jahres mit Huawei telefoniert habe, bin ich direkt auf die Thematik gegangen, dass es seitens Google bekannt ist und es voraussichtlich ein Hardware defekt sei. Dementsprechend auch folgende Quellen erwähnt.

Issue 230848 - android - Bootloop of death bricking Thousands of Nexus 6P - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting
reddit: the front page of the internet
http://stadt-bremerhaven.de/nexus-6p-und-der-bootloop-des-todes/

Daraufhin haben sie mir eine Rücksendung angeboten. Ausgang ist natürlich ungewiss, aber das die Leute, die sich das gerät später ansehen mehr Ahnung haben als die meisten Leute an der hotline ist klar.

Edit: In vielen Kommentaren der aufgeführten links ist die Rede davon, dass die Hauptplatine in Rechnung gestellt wurde, weil die Geräte außerhalb der EU gekauft sind und da nur ein Jahr Garantie haben. Mein im Januar 2016 gekauftes Nexus hat laut Garantiestatus abfragen bis Februar 2018 Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freakout Habe es auch erwähnt nur hat man wohl keine Lust nachzusehen und man sagte mir das in Foren vieles hochgespielt wird nur um an neue Geräte zu kommen.
Wurde dein Gerät Repariert oder ausgetauscht wie bei Google?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich habe es, damals nicht eingeschickt, weil ich mir dachte OK stellt sich ab 15 % Akku ab wenn man das weiß kann man sich danach richten wird schon nicht schlimmer und ich wollte nicht auf das Gerät für paar Wochen verzichten. Am Montagabend dann aus dem nichts ausgegangen, also auch keine Meldung bekommen und bei Neustart dann Bootloop und nichts ging mehr. Hab mein vorgehen ja hier schon beschrieben. Vorgestern dann bei Saturn abgegeben, irgendwann nach Osten werde ich wissen was Sache ist.
Aktuell nutz ich wieder mein Nexus 5 und komme mit der Größe und performance gar nicht klar.
 
Ok, ich werde es weiter versuchen vielleicht bekomme ich ja mal den richtigen ans Telefon.
Werde Berichten ;)
 
Wird vmtl. leider bei dir schwieriger sein. Habe mein Gerät damals direkt über Google bezogen. Der Support dort ist einfach einsame spitze.
 
Werde alles weitere auch hier Posten, damit andere wissen was auf sie im Fall zukommt und um mir Luft zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Domski

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.530
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.200
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.881
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten