Nexus 6P: Persönliches Hands-on - Erste Erfahrungsberichte

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Nexus 6 doch auch.

Das Nexus One hatte ebenso ein Amoled - als eines der ersten am Markt.
Später gab es das auch als LCD Version als die Panels nicht lieferbar waren.
Edit: das Nexus 6 hatte allerdings ein absolut miserables Amoled abbekommen. Ich habe mich sofort wieder davon getrennt. Das 6P hat endlich ein Display erhalten welches halbwegs mit dem Note 4 Panel mithalten kann.
Das Note ist allerdings farbiger kalibriert.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Stimmt das war ja von Samsung, du hast recht ;) na dann hast du ja morgen schöne Weihnachten wenn du es auspackst :D

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Moin,

so nun möchte ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden.

Nach nun gut 1 Woche mit meinem neuen Nexus, muß ich sagen, dass das N6P das Handy ist, was ich immer haben wollte. (zumindest bisher)
Es liegt für mich (doch große Hände) fast super in der Hand. Anfangs war ich etwas zöglerlich, was die Größe anging. War mir das N6 noch zu breit, so muss ich sagen, dass hier Google / Huawei den Job wirklich gut gemacht hat. Für mich persönlich genau die richtige Größe.
Verabreitungsqualität ist bis jetzt tadellos. (Ich hoffe das bleibt auch so)
Der Akku hält bei mir nun auch so 1/12 - 2 Tage bei normaler Benutzung durch.
Ein rundum zufriedener Nexus 6P Benutzer.

Gruß

Maverick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bearclaw, bugatti1712 und Yiruma
Ich bin vom Oneplus two auf das Nexus 6p umgestiegen und bereue es nicht. Tolles hochwertig verarbeitetes Gerät. Was mir sofort auffiel im Vergleich zum Oneplus two ist, dass hier der Fingerabdrucksensor um einiges schneller und besser reagiert als beim two. Entsperrt sehr schnell und zuverlässig.
Auch liegt das Gerät für die Größe angenehm in der Hand.
Bin bisher super zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BR-146 und Schoda
Habe den selben Wechsel hinter mir und kann deinen Eindruck bestätigen. Möchte noch ergänzen, dass nicht nur der Fingerprint langsamer reagiert, sondern auch der Homebutton an sich jedes mal verzögert reagiert.
War froh froh nach dem g4 mit dem op2 wieder ein Nexus ähnliches Gerät zu haben, seit dem 6p weiß ich wieder was Nexus feeling wirklich ist.

• Danke
Reaktionen: Ravenna
So, ich habe mal Fingerprint, Akku & Mobilfunk Diskussionen/Fragen in neue oder bereits vorhandene Threads ausgelagert. Hier ist und war nie eine Sammelstelle für alle Themen kreuz & quer ;)

• Danke
Reaktionen: qu4nd
So... Nun melde auch ich mich zu Wort. Seit gestern habe ich das Grafit in 64 GB. Ich hatte bisher das Galaxy Nexus und das Nexus 5 und kann sagen: das Nexus 6p ist das beste Handy was ich jemals hatte. Die Größe ist einfach TOPP und während ich gerade noch Daten von meinem Nexus 5 kopiere, kommt mir dieses wie ein mäusekino vor. Für meine Hand ist das 6p wirklich perfekt.

Das Display ist auch super. Schwarz ist e endlich schwarz. Ok, wenn ich das Nexus 6P neben dem Nexus 5 habe, wirken die Farben beim 6p etwas wärmer und damit weiß gelblicher. Aber wenn man das Nexus 6p alleine betrachtet ist auch das weiß wirklich weiß.

Die Qualität ist einfach einmalig. Und ich kann beim besten Willen die Diskussionen um den Preis nicht verstehen. Wir sind bei den Nexen wohl etwas verwöhnt und erwarten Handys für 399. und dann beschweren wir uns über schlechte Kamera und Qualitätsprobleme, wie reißende Gehäuse...

Da passt doch was nicht... Billig und 100% gut gibts nicht... Über Iphones für 1000 Euro beschwert sich schließlich auch nicht.

Ich finde, dass das Nexus 6p sein Geld wert ist. Der Google Service ist durch nichts zu ersetzen.

• Danke
Reaktionen: Ravenna, die7 und bearclaw
Es muß sich ja nicht mit den billigen sondern mit den (mittlerweile) günstigen Flagschiffen der Konkurrenz messen. Und da gibt es durch die Bank auch nicht mehr viel auszusetzen. Alle haben aber mittlerweile einen Preis weit unter 700 Euro.
Das beste Beispiel für ein top Gerät ist die Leder Variante des LG G4. Das gibt es für unter 450 Euro.

Sagen wir es mal so... Das pure Android ist mir 100 EUR mehr wert... Der gute Googleservice dann auch nochmal... Oft ist einfach mal eine Kleinigkeit am Handy defekt. Sei es der Empfang nicht so gut, GPS Fehler oder oder oder. also ich habe keine Lust dann 2 Wochen auf mein Handy zu verzichten... Ein Anruf bei Google und 4 Tage später steht der UPS Mensch mit einem Neuen Handy vor der Tür. kein generalüberholtes, sondern ein niegelnagel neues. Und jetzt kommts: nach einem Austausch beginnt die 2jährige Garantie bei Google von vorne. Naja zeig mir einen Hersteller, bei dem es identisch ist. Ich bleibe, solange es geht, Google jedenfalls treu... Solange die keinen Mist rausbringen (siehe Nexus 6)...

• Danke
Reaktionen: BeCatch, StefanSR und Flooney
Verdammt ist das ein geiles Handy... Ich konnte die letzten 8 Jahre nicht in meinem Wohnzimmer im EG gescheit telefonieren. Egal mit welchem Anbieter, egal mit welchem Handy... Ob Galaxy Nexus, S5, Moto G, Nexus 5... Selbst das S6 und Iphone meines Bruders... Nix... Keine Chance dank gut isolierten Neubau mit dicken Wänden... Eben kam ich aus dem Staunen nicht raus...30 Min ohne jegliche Störung telefoniert...

• Danke
Reaktionen: Ravenna und bearclaw
So heute per Express eingetroffen.

Display kann ich kein Regenbogeneffekt sehen.
Lautsprecher auf max auch noch guter Sound.
Volume- und Powerknopf kein leichtes spiel.

Iwie nix von den beschriebenen Problemen auf den ersten Blick.

Habe nen kleinen Produktionsfehler in form von einer Delle ca. 0,8mm x 0,5mm (also winzig) in höhe der Volumetaste (down). Habe ich dem GooglePlay Mitarbeitern schon mal mitgeteilt, aber für mich kein Grund zum tauschen, da eigentlich nicht sichtbar.

Habe direkt mal unlock und die neuste 6.01 aus dem Dev- Center installiert.
Root lass ich erstmal. Erstmal Updates schauen.

LED solala... Bekomme es auf anhieb nicht mit Lightflow hin und vielleicht gibt es iwann mal eine NonRoot Anleitung hier im Forum.

Finde es auf jedenfall echt schick.

ENDE

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971, Maverick und bugatti1712
Juchu,
Mein 6p Graphit 64GB ist da.
Nach einer Inspektion habe ich nix gefunden, sauber verarbeitet, nix wackelt.
Der Finger print Sensor ist der Hammer, Huawei mate 7 und das G8 war schon okay, aber das ist wirklich schnell.
Habe erstmal die beiden Updates runtergeladen und danach ein Reset, jetzt wird eingerichtet.
Und gleichzeitig ist heute das Ringke Fusion smoke case angekommen.
Grüße

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971, bearclaw und Ravenna
Ich habe heute auch ein Nexus 6P 64GB Grafit erhalten, bin aber nicht so begeistert. Im Augenblick habe ich ein Motorola Moto X Style, welches ich für 380 Euro neu gekauft habe. Da ich aber Nexus Geräte bevorzuge habe ich mir nun doch das 6P bestellt. Das Moto X Style ist für mich doch merklich kompakter und läuft genauso flüssig wie das 6P. Außerdem meinen viele, das die Kamera mit ihrem leichten Buckel optisch in Natur dann doch gut aussieht, mir gefällt es nicht. Das einzigste was mir fehlt sind natürlich die zeitnahen Updates, wobei das Moto X Style auch Android 6 hat. Vielleicht kaufe ich mir doch noch mal ein Nexus 6, mit dem war ich bisher am zufriedensten. Zwar grösseres Gerät, im Verhältnis aber kompakter (gleich lang wie das Nexus 6P). Also für mich sehe ich kaum Gründe, fast das doppelte zu bezahlen für einen Tausch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die seit Mittwoch bekommen als Huawei Nexus 6p 128 GB grau, direkt SPIGEN GlasR Nano montiert + SPIGEN Schutzhülle drauf gepackt und eingeschaltet.

Es läuft unglaublich flüssig, keine Macken vorhanden. die Fingersensor reagiert sehr schnell und problemlos. das Handy ist sehr massiv, als wäre es ne hartes Stein geschliffen worden :D

die LED-Farben lässt sich einfach einstellen z.B. für Whatsapp = grün, für E-Mail blau. usw. :)

bis jetzt hatte ich das Gefühl als wäre die Akku sehr stark ausdauernd bzw. hält sehr lange durch, war vorhin auf HTC ONE M8 gewesen (mit ROOT+S-OFF)

Ich werde mich das Handy in kommenden Tagen entsperren (falls erforderlich ist) und ROOT + Custom ROM drauf packen.

• Danke
Reaktionen: Ravenna und bearclaw