Nexus 6P: Persönliches Hands-on - Erste Erfahrungsberichte

1 und 2 kann ich voll zustimmen. Beides kein Problem.
Passt aber definitiv nicht in eine Hosentasche im Sitzen. Und wer macht auch sowas...
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Yiruma und Maverick
Jepp. Je mehr man in Foren liest und dann testet, desto mehr Fehler sieht man. Beim Nexus 7, 2013 gab es ein Problem, dass bei leisester Lautstärke die LS gerauscht haben, wenn man mit dem Ohr rangeht. Was für ein Scheixx. Nie wäre ich auf sowas gekommen.

Ich lass mich von den kleinen Problemen hier nicht verunsichern. Mit dem Amoled Display meines Galaxy Nexus war ich immer zufrieden. Das Gerät war sogar bis vor kurzem noch in der Familie (bis es dann gemeinsam mit dem Golf V, in welchem es war, gestohlen wurde :D)
Und mein Nexus 5 hat auch andere Probleme (es kippelt wenn man es mit dem Display auf den Tisch packt, weil die Geräte sich leicht verziehen mit der Zeit)

Ich muss mir nur noch einen Ruck geben, 699 EUR zu investieren.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Mein Nexus hat von Werk leider zwei kleine Macken. Aber lass ich mich davon stören? Nein. Denn sonst funktionierte das Phone top. Und es kommt die Tage sowie so ein Case. F*ck it...
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Na ja mein N4 passt auch noch im sitzen! [emoji6]

Aber ihr würdet auch sagen das der Zentimeter den das 6P größer ist als das G4 den Braten auch nicht mehr fett macht oder?
 
vertexTO schrieb:
Also ums nochmal klarzustellen, dass Phänomen tritt nicht nur bei irgendwelchen Verrenkungen auf, sondern schon bei der kleinsten Bewegung.
Bei der kleinsten Bewegung tritt da gar nichts auf.
Ich frage mich, wie man überhaupt mit einem Gerät glücklich werden kann, wenn man so penibel ist.
Das ist in mein Augen das eigentliche Problem, und nicht das AMOLED Display.
Schön aber,dass Du das Thema immer wieder mit neuen Aussagen beendest :)
Maverick schrieb:
Na ja mein N4 passt auch noch im sitzen! [emoji6]

Aber ihr würdet auch sagen das der Zentimeter den das 6P größer ist als das G4 den Braten auch nicht mehr fett macht oder?
Im sitzen ist das Nexus 6P sehr störend in der Hose.
Natürlich kann man damit sitzen, aber schön ist es nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
Maverick schrieb:
Moin ihr 6P Besitzer!
Ich habe mal gerade zwei Fragen an euch.

1. Im Vergleich zum LG G4 fühlt sich das Nexus viel größer an? Und kann jemand sagen, ob es genau so gut in der Hand liegt?
2. Passt es noch in eine normale Hosentasche?

Vielen Dank!

1. Ich bin von einem Note 4 / LG G4 zum Nexus 6P gewechselt. Das G4 ist mit Abstand das leichteste Gerät und bedeutend handlicher. Es sitzt bedeutend sicherer in der Hand (rote Leder Version). Ich finde das G4 ist ein super Gerät.
Mir ist der Bildschirm dann aber etwas zu klein und die Akku Laufzeit zu schmal (Nexus 6P und Note 4 halten länger durch)

2. Ich trage es in der Jacken Innentasche. Da ist es kein Problem.
In die vorderen Hosentaschen stecke ich es nicht. Das Kunststück will ich sehen. Es stört auf jeden Fall!
In die hintere Tasche stecke ich es mal wenn ich zum Kaffee Automaten laufe. Es steht allerdings um einiges aus der Tasche heraus da es ziemlich lang geraten ist (meiner Meinung nach zu lang)
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich trage mein Handy immer in der vorderen Hosentasche und wie gesagt, auch sitzen ist mit dem 6P kein Problem und auch nicht störend. Hängt aber natürlich vom Schnitt der Jeans ab. Trage meist Bootcut-Jeans, die sind nicht ganz so eng geschnitten und da stehts auch nicht aus der vorderen Tasche raus.

Yiruma schrieb:
Bei der kleinsten Bewegung tritt da gar nichts auf.
Ich frage mich, wie man überhaupt mit einem Gerät glücklich werden kann, wenn man so penibel ist.
Das ist in mein Augen das eigentliche Problem, und nicht das AMOLED Display.
Schön aber,dass Du das Thema immer wieder mit neuen Aussagen beendest :)
Erstens hab ich das Thema erst einmal beendet und zwar eben. Zweitens hab ich immer geschrieben, dass es bei kleinen Bewegungen Auftritt. Ihr hab immer was von irgendwelchen Verrenkungen geschrieben, aber dies nur so nebenbei :flapper: Und ob ich damit Glücklich werde der nicht lass mal meine Sorge sein. Im Zweifel wird's halt einfach wieder verkauft :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Bei mir ist es in der vorderen Hosentasche. Bisher keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir-Ozelott
Können wir das Thema jetzt dann beenden. Ist glaube ich genug breit getreten. [emoji13]
 
Hallo, alle zusammen.

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Nexus 6p.

Zuletzt hatte ich ein Oneplus 2, das ich unter andrem auf Grund des Stock Androids sehr geschätzt habe. Mein letztes Nexus davor war das 5er. Und was soll ich sagen? Zwischen den beiden Geräten liegen Welten. Stock beim Oneplus ist nicht wirklich Stock. Das 6P läuft so viel flüssiger und sauberer, ich bin wirklich beeindruckt. Der Fingerprintsensor ist eine Wucht. Sogar der meines Iphone 6s war unzuverlässiger. Von dem des OP2 will ich gar nicht reden.
Die Verarbeitung ist absolut 1klassig. Nichts wackelt (Wippe und Ein/Aus) oder knarzt. Der Lautsprecher ist mir fast schon zu laut. Die Vibration absolut angenehm. Ich bin wirklich beeindruckt.
Das einzige was ich im Moment bemängeln würde ist die Größe (im Vergleich zum Op2 doch nochmal ein ganzes Stück größer) und aufgrund der on Screen Navigation ist der Screen nicht wirklich größer als beim Op2. Dafür sind die Farben des Displays eine Wucht (bin normal kein AMOLED Fan und sehe es eher als Auschlußgrund)

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, scheint aber bis jetzt länger duchzuhalten als der des Vorgängers. Alles in allem freue ich mich über ein tolles Device und hoffe, dass dieses mal länger bei mir bleibt.
(Achja, hab zwischen Blackberry Priv und Nexus hin und herüberlegt. Ausschlaggebend für das Nexus waren am Ende die Displaygröße, Stock Android - Updates- und die Kamera)
 
  • Danke
Reaktionen: braini und Yiruma
Flooney schrieb:
Mein Nexus hat von Werk leider zwei kleine Macken. Aber lass ich mich davon stören? Nein. Denn sonst funktionierte das Phone top. Und es kommt die Tage sowie so ein Case. F*ck it...
Wenn du es für dich behällst und damit zufrieden bist, ist ja alles Top!
Ich denke mir halt bei nem verkauf eventuell irgendwann, wird das dann "eventuell" die Preisminderung!
Bei einem der Genau schaut,
bzw. wenn du es in der Beschreibung erwähnst.
Dazu kommt und das sehe ich ganz klar so, 700-800 euro Premiumgerät mit Produktionsbedingten kratzern...... NOGO!
Aber wie gesagt meine Ansicht.
Mann sollte halt auch mal vor Augen halten das man für das Geld schon einen Top TV kaufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Walhalla360 und luca.pescolino
Stell einfach ein Bild ein...
 
Irgendwas ist immer, das perfekte Gerät gibt es nicht. Und minimale Spuren würden mich auch nicht stören.
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Spuren ok..... er schrieb "Macken"
 
Weiß nicht was das Problem ist, das Gerät zurückzuschicken... Und wenn das neue auch defekt ist, dann das eben auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und Flooney
Bin ganz deiner Meinung BeCatch hier handelt es sich um ein angebliches Premium gerät und das ist ein no go
[doublepost=1449951569,1449951458][/doublepost]Bei 799 euro kann ich doch erwarten das es perfekt ist oder kauft ihr ein premium auto usw und nimmt die Macken in kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Ich würde im Chat ein Ersatzgerät beantragen. Bei dem Preis akzeptiere ich keine Macken / abgeschrubbtes Coating ab Werk. Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu penibel. 1x gesehen kann ich es nie wieder vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luca.pescolino und BeCatch
Habe jetzt heute durch Zufall einen kleinen Verarbeitungsfehler entdeckt. Und zwar auf der Rückseite zwischen dem Antennenstreifen und dem Aluminium. Genau dort ist ein ca 1mm Cut im Alu. Keine Ahnung ob das beim einsetzen passiert ist und ob es nicht eh jeder hat.
Ich bin normal sehr heikel, überlege aber, ob ich es nicht einfach ignorieren, da mein nexus sonst nichts hat. (klapper Tasten, Display und sonstiges) der Makel ist minimal und ich weiß nicht ob ich mich bei einem Tausch nicht verschlechtern würde.
 
Also ich habe da nichts, und würde das Gerät behalten.
Wer weiß, was beim nächsten ist.
Und nen 1mm Kratzer haste auch so irgendwann drin.
Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand, mehr nicht.
Würde verrückt werden, wenn ich auf sowas achten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
also ich bin so heikel, dass ich mich behaupten wage, dass ich von mir aus niemals einen kratzer drinn haben werde :)

aber es ist so mikrig, dass man es nicht mal richtig auf einem foto sieht. ich lad es trotzdem mal hoch... ich denke auch, dass ich einfach drüber weg sehe. die rückseite spielt normal eh keine rolle :) (wenn ich ds mir lang genug einrede glaub ich es vl...)
 

Anhänge

  • IMG_1637.png
    IMG_1637.png
    3,2 MB · Aufrufe: 463
  • Danke
Reaktionen: Flooney

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.390
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.163
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.807
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten