vertexTO
Fortgeschrittenes Mitglied
- 97
Seit gestern Abend habe ich die 64GB Version in Aluminium. Ich hab es bestellt, um mein HTC M7 in Rente zu schicken (so war zumindest der Plan).
Pro:
- Verarbeitung tadellos. Hab auch keine wackelnde Volume-Wippe
- Sehr gute Performance
- Größe weniger schlimm als erwartet. Gewöhnt man sich sehr schnell dran
- Farben nicht so krass wie bei den Samsungs mit AMOLED
- Kamera super.
- Schwarzwert ist der Hammer
Neutral:
- Displayschärfe is ok, haut mich aber auch nicht unbedingt um (M7 468ppi vs 6P 515ppi)
Contra:
- Die Blickwinkelstabilität bringt mich allerdings stark ins Grübeln und macht mich echt fertig Wenn man das 6P nach vorne kippt, hat das Display einen totalen Blaustich und beim seitlichen rollen einen Rotstich. Dies ist besonders bei weißen Hintergründen total nervig. Die Helligkeit steht auf max.
Werde mir das ganze nachher nochmal bei Tageslicht anschauen und wenn ich mich nicht mit der Blickwinkelstabilität anfreunden kann, dann geht's zurück. Leider gibt es derzeit auch keine Alternativen, die mich ansprechen, so dass das M7 noch etwas durchhalten muss
Pro:
- Verarbeitung tadellos. Hab auch keine wackelnde Volume-Wippe
- Sehr gute Performance
- Größe weniger schlimm als erwartet. Gewöhnt man sich sehr schnell dran
- Farben nicht so krass wie bei den Samsungs mit AMOLED
- Kamera super.
- Schwarzwert ist der Hammer
Neutral:
- Displayschärfe is ok, haut mich aber auch nicht unbedingt um (M7 468ppi vs 6P 515ppi)
Contra:
- Die Blickwinkelstabilität bringt mich allerdings stark ins Grübeln und macht mich echt fertig Wenn man das 6P nach vorne kippt, hat das Display einen totalen Blaustich und beim seitlichen rollen einen Rotstich. Dies ist besonders bei weißen Hintergründen total nervig. Die Helligkeit steht auf max.
Werde mir das ganze nachher nochmal bei Tageslicht anschauen und wenn ich mich nicht mit der Blickwinkelstabilität anfreunden kann, dann geht's zurück. Leider gibt es derzeit auch keine Alternativen, die mich ansprechen, so dass das M7 noch etwas durchhalten muss