Nexus 6P: Persönliches Hands-on - Erste Erfahrungsberichte

Soweit sehr zufrieden. Außer dass es einen kleinen Kratzer am unteren Lautsprecher gibt. Fällt aber gar nicht weiter auf. Wer weiß was das Austauschgerät für Macken hätte...
 
Moin,

gestern habe ich auf einem Konzert ( Geoff Tate, ehemaliger Sänger von Queensryche), ein paar Videos und Bilder gemacht.
Die Kamera ist der Knaller :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Aktuell bin ich am überlegen mir doch nur das 32 GB zu holen. Spielen tue ich nicht. MP3 höre i h auch nicht. Beim Nexus 5 habe ich auch 32 GB. 10 sind noch frei, wobei ich das Handy vor 2 Monaten neu aufgesetzt habe. Was meint ihr: könnte doch knapp werden wenn man 1 Jahr lang bildet und Videos aufgenommen hat?
 
Ja könnte knapp werden.
 
Hmmm sicher ist sicher... Hast vermutlich recht. Naja vermutlich hole ich es mir noch in diesem Jahr. Brauche noch etwas Werbungskosten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Moin,

kommt halt immer darauf an, was man braucht.
Ich habe bei meinem 64GB Gerät noch 54GB frei, weil ich alles direkt in die Cloud lade.
Das 32GB war nicht verfügbar als ich eins wollte, da habe ich zum 64GB gegriffen, obwohl ich es gar nicht brauche:biggrin:
 
Was denn so z.B.
Ich bin derzeit am überlegen, ob ich alle Bilder überhaupt auf dem Handy brauche. Ich habe es beim Nexus 5 so gemacht, dass ich nach dem neuaufsetzen die alten Bilder nicht erneut auf den Gerätespeicher kopiert habe. Sie waren alle auf der Cloud. Funktioniert auch ganz gut... Jedenfalls solange man eine Datenverbindung hat :)
 
Ich habe meine Fotos in Google Drive, aber nicht in Fotos, sondern in einem eigenen Ordner. Dort sind sie auch noch individuell sortiert. Immer wenn ich ein paar Fotos oder Videos gemacht habe, lade ich sie hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Kommt ihr mal bitte wieder zum Thema 'Erste Erfahrungen mit dem N6P'. Zum Thema Fotos, etc. geht es hier weiter: Foto und Multimedia
 
Ok sorry...
 
Ich habe die schwarze 32Gb Variante. Neben den ganzen positiven Dingen (die bereits alle hier erwähnt wurden) gefallen mir folgende Sachen nicht so sehr (ich komme von einem Note 4 und bin daher eine top Hardware/Display gewöhnt) :

- der Akku ist gut aber nicht herausragend. Ich fahre jeden Tag dieselbe Strecke in der Bahn und das Note 4 hält mindestens genauso lange durch (wenn nicht sogar etwas länger)

- das Gehäuse ist mir von der Gewichtsverteilung zu unausgewogen. Es ist oben schwerer als unten. Das Note 4 liegt bedeutend besser (sicherer) in der Hand

- das Gehäuse ist extrem! glatt. Wenn man ein Note 4 hatte, welches man sehr sicher halten kann, dann hat man hier ständig Angst, dass einem das Gerät aus der Hand rutscht. Ich habe mir die Spigen Thin Fit Hülle bestellt. Ich bin gespannt ob es sich damit besser halten lässt

- das Gehäuse ist eigentlich viel zu lang (ähnlich dem großen iPhone). Ich habe ständig das Gefühl, dass man oben und unten mindestens einen halben Zentimeter abschneiden müsste. Der Effekt wird durch die schwarze Buttonleiste unten noch erheblich verstärkt

Sehr positiv gefällt mir die Geschwindigkeit und wie schnell die Kamera startet. Empfang und Geschwindigkeit sind bedeutend besser als beim Note 4.
Die Displays vom Note 4 und Nexus 6P würde ich als gleichwertig ansehen (was ein großes Lob darstellt). Die maximale Helligkeit ist in meinen Augen exakt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich sah man beim Note 4 nicht allzu sehr den Pinkstich wie beim Nexus 6p. Aber stört auch nicht weiter. Denn sonst ist das Display top.
 
@Elting könnte man nicht auch für's 6P einen eigenen thread für Fotos, und von mir aus auch Videos, machen?
Ist eigntlich bei allen Geräten der Fall, dass es einen soclhen thread gibt, wo man Fotos zeigen kann und über die Performance und Einstellungen diskutieren kann...
 
@qu4nd vielen Dank!
Stimmt natürlich, hätte ich selbst machen können...war unterwegs und hab irgendwie nicht daran gedacht
 
finde es wird zu krass warm da muss was passieren weil ich im Sommer nicht zusätzlich Kochen will unterwegs ;)
 
DerWeise schrieb:
Ich habe mir die Mumbi Thin Fit Hülle bestellt. Ich bin gespannt ob es sich damit besser halten lässt
Kannst du einen Link zu der Hülle geben? Ich finde von Mumbi die Thin Fit Hülle nicht.
 
wissenaufdiesem schrieb:
finde es wird zu krass warm da muss was passieren weil ich im Sommer nicht zusätzlich Kochen will unterwegs ;)
Moin,
dann ist Dein Gerät defekt.
Meins wird noch nicht mal handwarm.
Habe es gestern extra mal getestet.
 
Also beim Spielen wird meins schon handwarm. Aber das ist ja auch normal. Aber so im normalen Betrieb merk ich eigentlich auch nichts vom Snapi 810.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
droidian schrieb:
Kannst du einen Link zu der Hülle geben? Ich finde von Mumbi die Thin Fit Hülle nicht.
Hi, ich habe mich verschrieben. Ich meine Spigen Thin Fit.
Ich hatte mir Mumbi angeschaut und sie deswegen im Hinterkopf gehabt.
Mit der Spigen Hülle rutscht es mir nicht mehr aus der Hand. Allerdings ist das Gerät nun extrem hässlich und scharfkantig. Ich werde die Hülle nicht am Gerät lassen sondern zurück geben oder wegwerfen.
Mein Note 4 habe ich immer in einer Fitbag Hülle transportiert und ohne Hülle benutzt. Es fühlt sich gut an und hat auch nach einem Jahr noch keine Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.390
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.163
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.807
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten