Nexus 6P: Persönliches Hands-on - Erste Erfahrungsberichte

Danke dir. Bin auch kein Zocker :)
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Korosutanaka schrieb:
Es wäre sehr nett wenn bitte Gehäuse-Fotos von den verschiedenen Farbvarianten hier gepostet werden könnten.

Dem würde ich mich anschließen, besonders die Version in Kristallweiß würde mich sehr interessieren.

Grüße BartZZ
 
Moin,

würde gerne Bilder machen, habe aber zurzeit nur das Nexus 6P.
Ne Kamera habe ich schon lange nicht mehr.
Und da ich das Nexus 6P nicht mit selbigem fotografieren kann, klappt es leider nicht mit Fotos meinerseits:smile:
 
Spiegel?
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Moin,

habe mal ein paar Bilder im Netz gefunden, alle 3 Modelle von hinten:
 

Anhänge

  • google_nexus_6p-1239.jpg
    google_nexus_6p-1239.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 421
  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 393
  • nexus-6p-9693.0.jpg
    nexus-6p-9693.0.jpg
    471,5 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android4321 und BartZZ
Hallo,
mir persönlich gefällt das Weiße ja am besten, ich denke es wird meins werden:cool2:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Sir-Ozelott
Flooney schrieb:
Kann eigentlich jemand den Bericht von Golem bestätigen? Oder ist das nur dummes Geschreibsel?

Nexus 5X und Nexus 6P im Test: Googles neue Smartphones sind ihren Preis nicht wert - Golem.de
Kann ich so drastisch auf keinen Fall bestätigen. In der einen oder anderen Situation wird das Gerät warm, aber ich habe bis jetzt dadurch keine Leistungseinbußen bei Spielen oder Videos feststellen können. Golem beschreibt die Geräte ja als zu teuer, für mich ist das Geld bisher gut investiert. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Für mich ist es jeden Euro wert und mit Abstand das beste Nexus was ich je in den Händen gehalten habe.
Warm wird meins, bei meinem Nutzungsverhalten nicht mehr als meine Vorgängermodelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Ich persönlich finde die Größe sowie den Preis gewöhnungsbedürftig - und habe mich daran gewöhnt. Dafür habe ich das Nexus 6 übersprungen, vorher jedes Jahr gewechselt. Größe und Preis sind in ihrer Wirkung nun mal etwas sehr eigenes.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät hochzufrieden. Was mich stört, ist eine Petitesse: beim Hochfahren und Pin-Eingeben gibt es dieses Brummen beim Eintippen, das ich gar nicht mag und das sich in dieser Phase wohl nicht abstellen lässt...

Die Auflösung und die Lichtempfindlichkeit der Kamera empfinde ich als fantastisch für ein Handy - im Vergleich zum Nexus 5. Dafür sind die Verzeichnungen zum Rand hin durchaus störend, ich sehe darin aber eine Folge des Weitwinkels, vermutlich nicht korrigierbar (Lightroom). Man muss halt schnippeln und keine Gesichter am Rand haben. Als immer-dabei-Kamera ist das Ding toll, aber zum richtigen Fotografieren bleibt es bei einer richtigen Kamera, natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
wolfie schrieb:
Was mich stört, ist eine Petitesse: beim Hochfahren und Pin-Eingeben gibt es dieses Brummen beim Eintippen, das ich gar nicht mag und das sich in dieser Phase wohl nicht abstellen lässt...
Das stört mich auch, denn ich habe jegliche Vibration deaktiviert.
 
Ja das ist ja nicht ständig dann...... damit wird man leben können?! :) Hochfahren tut man ja nicht andauernd....
 
Verstehe nicht ganz,was für ein Geräusch ihr meint? So ein hochfrequenter Ton von einer Spule oder einem Chip oder was?
 
:-D :-D :-D

Das kurze Vibrationsfeedback meinten sie.......

Hochfrequenter Ton von einer Spule..... Chip :-D wie geil!

So zurück zum eigentlichen Thema wieder..... :-D
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Für mich ist es auch das mit Abstand beste Smartphone bisher. Klar, der Preis ist hoch. Vergleicht man aber mit den Mitstreitern in der Größenkategorie, bspw S6 edge plus und iP6s Plus, tut sich da nicht viel bzw ggü dem iphone ist es sogar noch günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich besitze mein 6p jetzt seit ca 10 Tagen und kann ein erstes Fazit ziehen:
  1. Ich bin ziemlich zufrieden. Das Gerät ist gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei
  2. Die Größe ist ziemlich gewöhnungsbedürftig - habe mich dran gewöhnt und gefällt mir
  3. Bisher biegt sich nichts - das Handy wirkt stabil auf mich. Allerdings lege ich es auch nicht darauf an.
  4. Display, Fingerprint Scanner und Aku Laufzeit sind wirklich top
  5. Ich habe die 32er Version in silber - reicht mir völlig. Das System verbraucht 7 gb, bleiben 25 gb; davon brauche ich 9 gb für Apps und Musik = noch 16 gb frei
  6. Nachdem ich auch kein Zocker bin, habe ich mit der Abwärme kein Problem
  7. Die Lautsprecher sind leider unterschiedlich laut - damit kann ich leben bzw. hoffe ich auf ein Update
  8. Hülle direkt von Google ist zwar sauteuer (35 Euro), passt dafür aber perfekt und sieht gut aus (damit sieht man das Gehäuse eh nicht mehr)
  9. Folien habe ich die billigen von Mumbi - passen ziemlich genau - spiegeln etwas - für das Geld super
  10. Mit der Verbindung zur Pebble habe ich immer wieder Probleme: mal ist sie weg, dann braucht die App irre Strom, dann funktioniert sie wieder einwandfrei - ziemlich zickig. Die Probleme hatte ich beim N5 mit Marshmallow nicht.
  11. Der Umstieg viel mir vom N5 mit Marshmallow nicht schwer - dafür blieb aber auch der Wow Effekt wie beim vorherigen Umstieg vom S2 aufs N5 aus.
  12. 650 Euro sind schon ganz schön viel Geld! Leider ist meiner Meinung nach das N5x in Preis-Leistung noch schlechter, so dass das 6p für Nexus Anhänger ein guter Deal ist. Allerdings habe ich auch lange überlegt und hatte auch das LG G4 und das Galaxy S6 in Betracht gezogen (beide ab 450,- Euro). Aufgrund der regelmäßigen Firmwareupdates, der guten eigenen Erfahrungen mit den div. Nexen und des guten Rufes, den sich Huawai in letzter Zeit erarbeitet hat, habe ich mich dann für das 6p entschieden - und bin begeistert.
Viele Grüße,
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: wolfie und der spirit
Hallo Hallo,

ich habe auch noch heute Abend mein Nexus 6p bei der Post abholen können :)
Gefällt mir bis jetzt wirklich überaus gut.
Habe nur eine kurze Frage. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es hier noch jemanden gab, der sich über die nicht ganz fest sitzenden Seitentasten des 6ps geäußert hat (sowohl Volume Schalter als auch Power Knopf).

Kann das jemand bestätigen?

Grüße!

€dit: gefunden : Nexus 6P: Lautstärke Tasten leichtes Spiel ? :D

Also "leichtes Spiel" haben die Tasten bei mir jetzt nicht. Aber sie wackeln schon etwas herum oder ? ;)
 
Mist... Habe die Google Chromecast Aktion verpasst :-(
 
Bei den 150€ könnte ich auch schwach werden und meins zurück senden... Wobei ich sagen muss, dass ich mir absolut unsicher bin, ob ich das Nexus überhaupt behalten soll... Aktuell tendiere ich ja eher zu nein, da die Akkulaufzeit echt nicht so pralle ist.

Habe Hangouts, Google+ und die Word+Excel abklatsch Apps schon deaktiviert und beendet.
Google Now deaktiviert und auch sonst sämtliche Stromspareinstellungen vorgenommen die mir in den Sinn kommen und es hat nichts gebracht. Der Akku geht doch zu schnell runter...
Selbst einen Werksreset habe ich schon durchgeführt. An Apps habe ich auch nichts installiert außer Spotify, Whatsapp und Swiftkey...

Ich habe heute nochmal mein iPhone 6 Plus dabei und werde das nochmal so nutzen wie die letzten Tage mein Nexus, evtl achtet man bei einem neuen Gerät ja auch einfach viel stärker auf jeden % der fällt...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.390
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.163
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.807
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten