Nexus 6P: Nougat Update (7.0) - Diskussionsthread

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hatte ich auch einfach in der Statusleiste das Symbol wegschieben

Ich hatte es doppelt mit aktiviertem Wecker, nach deaktivieren einfach. Mit einem Neustart war das weg, Problem trat nicht wieder auf ...

Keine Probleme mit dem Wecker

UPS, falsch geschaut. Bei meinem 5x eben

Sorry war kein Absicht der falsche Post

Hey,
Bei meinen Sperrbildschirm , habe ich ein anderes Wallpaper, als auf dem Bildschirm.
Egal welches Wallpaper aus welcher Quelle ich wähle, es bleibt das alte vor dem Nougat Update.
Welchen Cache Muss ich löschen?
Grüße

Einstellungen-> Display-> Hintergrund-> Google Now Launcher-> Meine Fotos-> Bild mit der App Deiner Wahl (etwa QuickPic) wählen-> Sperrbildschirm oder beides.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Leider gab es irgendwie kein Security Patch. Oder hab ich es einfach nicht mitbekommen?

Nein gibt bis dato nichts.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Bin den Schritt nicht gegangen, weil ich den Nova Launcher drauf habe.
Hat geklappt, danke dir.

Hab auch Nova, daher war ich beim ersten Mal auch irritiert :)

Was ist eigentlich mit Nougat Factory und Ota für das 5x sind sie downladbar. Beim 6p schaut man auf der Developers Seite in die Röhre. Finde ich nicht gut

Es wundert mich dass sie das 5x etwas bevorzugen oder sind mehr Bugs in der 6p Version als gedacht, so das es länger dauert. bin gespannt wobei ich mittlerweile sehr zufrieden mit dem Akku bin.

Anhänge

• Screenshot_20160906-123739.png
    Screenshot_20160906-123739.png
    21,3 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20160906-123743.png
    Screenshot_20160906-123743.png
    55,8 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20160906-123748.png
    Screenshot_20160906-123748.png
    30,8 KB · Aufrufe: 270
Ich habe soeben wieder das Factory-Image Preview 5 geflasht.

Damit hatte ich weniger Probleme, als jetzt mit der finalen Version. Trotz kompletten neu aufsetzen am Freitag hatte ich heute wieder das Problem, dass es sich nicht mehr entsperren ließ. Dabei hat sich das Gerät nur noch aufgehängt. Auch sonst lief es dann nicht mehr sonderlich rund. So macht das keinen Spaß.

Ich versuche es dann erst mit einem Factory-Image für die finale Version wieder. Solang bleibe ich halt erstmal auf Preview 5. Die lief ja ohne Probleme...

@Herr der Klinge bei mir war es genau andersherum hatte extremen Akku Verbrauch bei der DP5 trotz diverser Factory Resets und dem netten Support konnten sie mir damals nur das zurück zu Marshmallow empfehlen. Seit einer Woche läuft die "mehr oder weniger" finale Nougat Version von Ladezyklus zu Ladezyklus besser. So ganz nachvollziehbar ist das nicht aber es gibt echt seltsame unterschiede. Bei meinem Austauschgerät vor diesem Gerät war es genau anders herum wie bei dir. Das soll mir Google mal erklaren.

• Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
bei mir läuft die finale Nougat NRD90M seit 10 Tagen ohne erkennbare Probleme.
Der anfänglich höhere Akkuverbrauch hat sich nach ca. 2 Tagen auf das gute 6.01 Niveau eingependelt.
Installiert aus Android 6.0.1 MTC20F über die OTA Nougat NRD90M die durch die Anmeldung Betaprogramm ankam.

Für gerootete Geräte ist die prerooted Nougat NRD90M, evtl. auch zur Fehlersuche / Fehlereingrenzung interessant.
[ROM][Stock+][NRD90M]Debloated-Prerooted-Odex-Busybox-Fast & Stable

Bei mir läuft es auch 1a. Hatte die Dev 5 drauf, dann OTA Update (waren ca. 50 MB), Werksreset und gut. Alles bestens, keine Klagen meinerseits.

@Maze Hei
Läuft jetzt zumindest wieder absolut flüssig (P5). Vll kommt ja bald s Factory mit September-Sicherheitspatch...

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und TimeTurn
Was ist das den dann für ein OTA file im ersten Post, das ist doch das Android 7 Update oder nicht?

Ähhh...gute Frage...
Herr Klartext bitte...

Naja, irgendwo hier im Thread hat einer gepostet dass mal was online war, aber wieder entfernt wurde...und wenn es online war, stellt sich die Frage warum Google es wieder entfernt hat.
Ich schau eigentlich täglich mehrmals auf die Google-Site, ein Nougat-Image oder Update wär mir nicht aufgefallen.

Das ist das OTA von M auf N. Das ist ja über die Beta Anmeldung verfügbar.