Nexus 6P: Nougat Update (7.0) - Diskussionsthread

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab alle Previews per OTA installiert wenn sie veröffentlicht worden. Die Final genauso. Das Ding läuft wie geschnitten Brot.

ohne zurücksetzen

So ist es! Bei mir genauso ...

bugatti1712 schrieb:
Weil ich Bilder und Musik auf dem Handy habe
Ja und? Google löscht doch nichts wenn du ganz normal updatest. Es bleibt alles drauf was drauf ist.

Ja schon. Aber mir sind Factory Resets einfach lieber nach einer Zeit. Nach einiger Zeit läuft das Handy leider nicht mehr so flüssig und benötigt nen Reset. Das mache ich immer bei einem Versionssprung. Wie hier von MM zu N

Ja das ist ja ein guter Ansatz, mache ich auch hie und da. Aber eher unabhängig von Upgrade, sondern eher dann wenn das Gerät voll gemüllt ist oder irgendwas nicht mehr läuft!

Wenn ich zurück setze mache ich alles manuell, installiere jede App einzeln wieder und stelle alles wieder händisch ein, nach 2,5 h ist alles erledigt. Musik über PC wieder drauf und fertig.

Ok, Fotos spare ich mir, sind eh in der Cloud...

Ich kann mich einfach nicht an die Cloud gewöhnen. Es nervt, dass man immer eine aktive Verbindung benötigt. Hinzu kommt, dass das Laden der Bilder verlangsamt ist

bugatti1712 schrieb:
Ja schon. Aber mir sind Factory Resets einfach lieber nach einer Zeit. Nach einiger Zeit läuft das Handy leider nicht mehr so flüssig und benötigt nen Reset. Das mache ich immer bei einem Versionssprung. Wie hier von MM zu N
Man kann aber wohl nicht google irgendwas vorwerfen wenn man freiwillig sein Handy zurück setzt.

Wenn du dein iPhone sicherst und zurück setzt, hast du es danach EXAKT so wie vorher. Also quasi das selbe als wenn du dein Android telefon eben nicht zurück setzt. Wo ist das besser?

• Danke
Reaktionen: bliebe
Ja ja... Hast ja Recht [emoji16]

Bin auch kein Fan von Backups, da spiele ich mir den alten Mist genauso wieder rein. Deshalb mache ich alles manuell echt neu ...

bliebe schrieb:
...da spiele ich mir den alten Mist genauso wieder rein...
Nur, wenn die Lösung schlecht ist ;)
Wenn sie gut ist, werden nur die Einstellungen - die reinen Werte - gespeichert. Die App oder das System neu und clean installiert und eben dann die Einstellungen wiederhergestellt, wo diese ident sind. Neue Einstellungen (da neue Funktion) müssen natürlich auch neu vorgenommen werden...
Dies kann natürlich nur wirklich funktionieren, wenn es sich um das gleiche oder ein baugleiches Modell handelt.
Is ja völlig klar, dass es von einem Samsung aufs Nexus oder einem LG aufs Motorola nicht klappen kann ;)

Bei Apple funktioniert das komischerweise seit dem ersten Modell völlig problemlos, sogar zwischen den Generationen...
Genauso, wie ich es diesen Apple-Jüngern immer wieder rate, rate ich das auch den Android-Usern:
Regelmässiges über den Tellerrand schauen hat noch niemandem geschadet ;)

bliebe schrieb:
Bin auch kein Fan von Backups, da spiele ich mir den alten Mist genauso wieder rein. Deshalb mache ich alles manuell echt neu ...
Das ist so nicht ganz richtig. Solange man nur User-Apps sichert und wiederherstellt, gibts keine Probleme. Nur System-Apps sollte man besser nicht wiederherstellen und falls doch, nur die Daten. Das System selbst sollte man ganz in Ruhe lassen (also die allgemeinen Einstellungen). OK sind etwa WLAN, Bluetooth, Anrufliste, SMS/MMS.

Moin,
ich habe mal eine Frage. Bei 6.x war es auf dem Sperrbildschirm so, dass ich z.B. bei Benachrichtigung von Whatsapp die Benachrichtigung selber nach unten ziehen konnte und somit sehen konnte was derjenige mir alles geschrieben hat. Jetzt ist es so, dass ich nur noch das letzte sehe was geschrieben wurde mit einem kleinen Hinweis z.B. 5 Nachrichten. Wenn ich jetzt nach unten ziehe kommt nur xyz Antworten. Mach ich was falsch, kann ich das ändern, oder ist das jetzt so?

Ich dachte immer dass Wipe Data / Factory Reset und Werkeinstellung das gleiche bewirken.
Deshalb habe ich immer ersteres gewählt. Jetzt habe ich mein Handy mit der Werkeinstellung zurück gesetzt und mein Problem mit der Kamera gelöst.

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Schmücker schrieb:
Ich dachte immer dass Wipe Data / Factory Reset und Werkeinstellung das gleiche bewirken.
Mit Werks-Recovery ist das auch so, da wird der interne Speicher auch gebügelt. Bei custom Recovery dagegen kann man den internen Speicher in Ruhe lassen.

Mit dem Betaprogramm kann man die Wartezeit für Ungeduldige ja mal wieder geschickt umgehen. Ich frage mich wann google endlich mal zulässt, das Update direkt übers Handy zu forcieren. Man kann die automatische Benachrichtigung doch auch weiterhin in Wellen verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Android Nougat kann das 6P nun auch RSAP. Heute getestet.

Habe nirgends davon gelesen aber echt cool, dass das mittlerweile direkt in Android integriert zu sein scheint.

Was ist denn RSAP?

Irgendwas mit Autos. Ach Moment, ich habe ein Gerät in der Hand mit dem ich in ca 2sec herausfinden kann, was die Abkürzung genau bedeutet. Also ich weiß es jetzt.[emoji3]

• Danke
Reaktionen: kinkigll33, B.D.1:, pommes12 und 2 andere
Moin moin zusammen,

hat jemand auch folgendes Problem obwohl kein Wecker gestellt ist wird mir das Symbol trotzdem in der Statusleiste angezeigt.

Hab nach dem Update ein Factory Reset und Wipe Cache durchgeführt.

3281b7a8097309d5d2128fef5825c1ee.jpg