Nexus 6P: Nougat Update (7.0) - Diskussionsthread

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch einwandfrei. Von der Dev 5 das OTA Update gemacht und einen Werksreset.

Bin zur Zeit echt glücklich mit Nougat. Bisher keine Bugs entdeckt. Ab und an verschwindet die Prozentanzeige bei der Batterie... Aber sonst läufts. Akku scheint sich auch stabilisiert zu haben

Die %-Anzeige verschwindet wenn man in den System UI-Tuner rein geht. Muss man dann wieder einschalten!

Habe auch bei der Kamera keine Probleme!

Bei mir ist alles fein, keine Probleme, Akkulaufzeit wie unter MM, alles toll. Und ich habe nur geflasht oder Werksreset gemacht, alles nur OTA.

Kamera hat ja vorher auch funktioniert, aber nach ein paar Tagen oder nachdem man Zeitlupe ein paar mal benutzt hatte ist immer dieser Bug aufgetreten, wo dann nicht die wirklichen 240fps aufgezeichnet werden. Ich hoffe wirklich da wurde was dran gemacht.

Kann mich auch nicht beklagen.
Wollte schon seit einiger Zeit sowieso mal meinen Bootloader entsperren (Für den Fall der Fälle)
Da dabei sowieso ein Full Wipe gemacht werden muss, habe ich die Gelegenheit sofort beim Schopf ergriffen und anschließend die Full OTA Datei per ADB Sideload installiert. Läuft alles bestens soweit :)

meins scheint sich bei einer SOT von 3-4 Stunden eingependelt zu hwbem. Warte nun auf stabile Kernels weil mich schon interessieren würde was man heraus holen kann. Laden kommt mir im Modus "schnell Aufladen" deutlich langsamer vor.

Frage... Kann das Problem das ich habe mit der Wiederherstellung zu tun haben die Google anbietet?
Also mit der Kamera?

Ja klar. Ich mache sowas nie. Also alle Apps die eh mit einem Factory Reset neu installiert werden, lasse ich nicht von Google wiederherstellen

Gut also nach der Arbeit. Wipe Date/ Factory Reset und alles per Hand einzeln installieren und einstellen :(

Nein. Du kannst ja deine Apps, die du aus dem Google Play Store runtergeladen hast wieder einrichten lassen. Aber System Apps wie Chrome, Kamera, Tastatur etc vorher das Häkchen rausnehmen. Die kommen ja mit dem Factory Image schon mit

• Danke
Reaktionen: Schmücker
Oder probiere doch einfach mal die Kamera zu deinstallieren und neu raufzubügeln

Bin gespannt, ob das Google in 50 Jahren hinbekommen wird, entweder ein Update zu liefern, dass diesen Namen verdient oder eine funktionierende Backup-Lösung anzubieten...
Wirklich lächerlich, sogar ein Nexus kommt wohl nicht um einen Reset und eine manuelle Neuinstallation aller Programme herum?
Hallo? Stört das sonst niemanden?

• Danke
Reaktionen: die7
Ich hab es schon mehrfach geschrieben. Mich nervt es gewaltig. Ich hatte zwar nie ein iPhone und werde auch nie eine haben: aber das scheint dort besser zu laufen. Ich verbringe ständig Stunden manchmal auch 2 Tage um alles zu sichern und wieder raufzuspielen. Das kann es nicht sein.

So hab mein 6p durch wipe Date/Factory Rest zurück gesetzt.
Direkt nach dem einrichten die Kamera gestartet und was soll ich sagen. Der Fehler ist immer noch da. :(

Unglaublich. deinstalliere mal die Kamera und dann aus dem PlayStore

Ich kann sie nur deaktivieren.

Testweise MM rauf um einen Hardware Defekt auszuschließen

bugatti1712 schrieb:
Ich hab es schon mehrfach geschrieben. Mich nervt es gewaltig. Ich hatte zwar nie ein iPhone und werde auch nie eine haben: aber das scheint dort besser zu laufen. Ich verbringe ständig Stunden manchmal auch 2 Tage um alles zu sichern und wieder raufzuspielen. Das kann es nicht sein.
Verstehe ich jetzt nicht? Du wartest das Update ab, drückst auf installieren, wartest 20 min und die Sache ist erledigt. Wozu soll man ständig alles sichern und wieder raufspielen? Das hab ich seit dem ich mein 6P habe noch nicht ein einziges mal gemacht.

Weil ich Bilder und Musik auf dem Handy habe

Was ist MM? Stehe da voll auf dem Schlauch.