Nexus 6P: Nougat Update (7.0) - Diskussionsthread

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen>Display>Hintergrund
Dann wählst Du den Google Now Launcher aus und dann den gewünschten Hintergrund.
Dann wirst Du gefragt,ob nur für Start oder auch Sperrbildschirm.

• Danke
Reaktionen: MichiPA und Toddel1966
Fazit nach 4 Tagen: Doze läuft sehr gut, bei mittlerer Displayhelligkeit komme ich auf 4 Stunden SOT bei gemischt WLAN und LTE sowie 24 Stunden seit letzter Ladung.
Leider finde ich dass trotz 4 Stunden SOT das System ganz schön am Akku zieht, das war unter MM besser.

Toddel1966 schrieb:
Kurze Frage...
Ich kann immer noch nicht den Hintergrund vom Sperrbildschirm ändern.
Gibt es einen Trick?

Viele Grüße,
Thorsten
Geht nur wenn du in den Einstellungen über Display, Hintergrund über Google Now Launcher reingehst.

• Danke
Reaktionen: Toddel1966
Maze Hei schrieb:
Fazit nach 4 Tagen: Doze läuft sehr gut, bei mittlerer Displayhelligkeit komme ich auf 4 Stunden SOT bei gemischt WLAN und LTE sowie 24 Stunden seit letzter Ladung.
Leider finde ich dass trotz 4 Stunden SOT das System ganz schön am Akku zieht, das war unter MM besser.
Factory Reset gemacht?

Akku Prozent Anzeige verstellt sich ständig wieder dass sie nur beim Laden angezeigt wird.

@Schmücker Kann ich leider bestätigen. Immer wenn man den System UI Tuner aufruft...

• Danke
Reaktionen: Schmücker
turbo1781 schrieb:
Geht nur wenn du in den Einstellungen über Display, Hintergrund über Google Now Launcher reingehst.
Danke, auch an Eukalyptusbaum.
Das war der entscheidende Tipp :thumbup:

Gruß,
Thorsten

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Toddel1966 schrieb:
journey schrieb:
Bild auswählen, dann solltest du gefragt werden, als was es festgelegt werden soll
Klappt leider nicht... Bekomme nicht die Möglichkeit auszuwählen.

Einstellungen-> Display-> Hintergrund-> Google Now Launcher-> Bild auswählen.> Sperrbildschirm

EDIT: Zu spät :)

• Danke
Reaktionen: Toddel1966
Mir kommt es so vor, als sei die CPU mit Nougat kühler. Unter MM hatte ich immer ne leichte Wärme hinten am Handy

Heißt es geht nur mit gerootetem Gerät. Bin gerade etwas flashmüde. Hätte das nie von mir gedacht [emoji13]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
@bugatti1712 selbstverständlich alles ganz frisch aufgesetzt. Scheint ja relativ vielen so zu gehen mit dem relativ hohen Verbrauch

Mir kommt es irgendwie besser als unter MM vor. Und das, obwohl noch kein Factory Reset. Das mache ich gleich :)
Kann es sein, dass N noch ziemlich verbuggt ist... Wenn ich das hier alles so lese

Am ersten Tag nach nem Werksreset hat mein Akku auch recht kurz gehalten, heute dagegen in etwa wie bei MM würde ich sagen.

Bei mir läuft es bisher ganz gut. Hab Dirty Unicorn runter geschmissen und Nougat drauf. Läuft bisher rund

So. Factory Reset ist durch. Nun wird alles eingerichtet. Ich muss sagen, dass Backup System von Google ist doch ganz nett. Selbst die Optik, Anordnung der Symbole etc bleibt weitestgehend erhalten.

bearclaw schrieb:
Heißt es geht nur mit gerootetem Gerät. Bin gerade etwas flashmüde. Hätte das nie von mir gedacht [emoji13]
TWRP muss installiert sein.

MichiPA schrieb:
Mann kann nach dem freischalten die APP wieder deinstallieren. In der Leiste oben ist dann der Button zum Nachtmodus sichtbar.

f1e7a20dbd7ad45c8a39702b7b364efd.jpg

• Danke
Reaktionen: MichiPA
Bei mir funktioniert das nicht mit dem Nachtmodus

Musst ihn ein paar Mal ein und ausschalten, bis schlussendlich "an" dort steht.

• Danke
Reaktionen: MichiPA