Nexus 6P: Nougat Update (7.0) - Diskussionsthread

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NedbuR
Ich hatte das anfangs auch. 2x das Bluetooth Symbol und 2x das Vibrations Symbol. Plötzlich wars weg

Bisher ist es auch nicht wieder aufgetreten.
Hatte schon versucht den Fehler zu reproduzieren, hat aber leider nicht geklappt.

Habt ihr irgendwelche Bedenken, wenn ich mit Helium Backups einzelner Apps mache und dann wieder restore, nachdem ich 7.0 installiert habe?

Nee, hatte ich bisher keine Probleme mit...

Wenn ein Backup nicht geht, machst es einfach wieder rückgängig.

Super danke dir. Wir macht ihr das mit den Bildern... Klar werden die in der Cloud gespeichert. Aber ich will meine im Speicher des 6P befindlichen Bilder auch nach dem Update drauf haben. Gibt es eine Möglichkeit einfach ein Backup zu machen, so dass die Aufnahmedaten der Bilder auch übernommen werden. Bisher war das so, dass die Bilder nach dem Hin- und Herkopieren immer mit aktuellen Datum abgelegt wurden

Einfach den Ordner mit deinen Fotos auf den Desktop kopieren und nachher wieder einfügen.

NedbuR schrieb:
Hatte jemand zufällig schon einer das Problem mit dem Lautstärke-Modus?
Wenn ich das Handy aus Vibrationsalarm wieder laut stelle, wird immernoch EIN Vibrationsalarmsymbol angezeigt.
Das angehängte Bild erklärt es wohl am Besten.

Scheint auch nur ein Neustart zu helfen.

Ja, hatte ich auch schon, allerdings noch unter der Developer Preview. Mit der Final hab ich auch nen Wipe gemacht, danach ist das noch nicht wieder aufgetaucht.

Verschwinden bei Euch auch über Nacht Apps aus dem Multitasking-Menü?

Habe das Update per TWRP installiert (über die DP5), mein Nexus bootet einmal hoch und danach ging nichts mehr. :(

Hoffentlich ist das komplette Image bald on.

Wo bleibt das Factory Image? [emoji51]

Edit: Für das 5X ist es Mal online.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt das Nougat erst einmal geupdatet und noch kein Factory Reset gemacht, weil ich noch dabei bin meine Daten zu sichern. Läuft bisher aber ganz gut. Was mir nur aufgefallen ist: wenn ich über den Fingerprinter das Gerät anmache, gibts eine kleine Verzögerung. Das sieht mir aber mehr wie ein Feature aus. Habt ihr das auch?

bugatti1712 schrieb:
Was mir nur aufgefallen ist: wenn ich über den Fingerprinter das Gerät anmache, gibts eine kleine Verzögerung. Das sieht mir aber mehr wie ein Feature aus. Habt ihr das auch?

Da bist du nicht der einzige, dem das so vorkommt - siehe hier:
turbo1781 schrieb:
tho85 schrieb:
Hab den Trick mit dem Beta Programm angewendet, also einfach OTA drüber. Nicht gewiped, läuft ohne Probleme, bis auf:

Kommts nur mir so vor, oder entsperrt die Kiste mit Fingerabdruck nun gefühlt ne Sekunde langsamer als vorher?
Das Gefühl habe ich auch.

Ich habe das Update selbst noch nicht bekommen, kann also dazu selbst noch nichts sagen...

Wie gesagt... Kommt mir vor wie ein Feature. Aber hoffe, dass die das abstellen. Ist etwas nervig.

Kurze Frage...
Ich kann immer noch nicht den Hintergrund vom Sperrbildschirm ändern.
Gibt es einen Trick?

Viele Grüße,
Thorsten

Bild auswählen, dann solltest du gefragt werden, als was es festgelegt werden soll

Ach irgendwie merkt man im laufenden Betrieb doch das eine oder andere Detail was ganz cool ist. Aber einen Factory Reset sollte ich schon machen. Das Gerät ist schon nach 9 Monaten ganz schön vollgemüllt

Ja das denke ich mir auch, bin aber vorsichtig wegen den Bildern in Google Fotos, habe Angst das sie verschwinden [emoji33]

Naja ich habe schon viele Factory Resets gemacht. Die Bilder sind gewöhnlich in der Cloud. Es sei denn, du hast keine Sicherung angelegt. Ansonsten einfach die Bilder auf den PC ziehen. Meine Bilder aus Snapseed und Instagram sind z.B. nur auf dem Gerät. Die sichere ich auf dem PC. Die Kamerabilder sind zwar in der Cloud, aber die ziehe ich auch auf den PC, da ich sie dann auf dem Gerät wieder haben will. Und Whatsapp Bilder werden eh auf Google Drive gesichert, falls du das aktiviert hast

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
journey schrieb:
Bild auswählen, dann solltest du gefragt werden, als was es festgelegt werden soll
Klappt leider nicht... Bekomme nicht die Möglichkeit auszuwählen.