Nexus 6P: Nougat Update (7.0) - Diskussionsthread

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was passiert, wenn man aus dem Beta Programm ausscheidet. Geht's dann wieder zurück auf 6.0.1?

@bearclaw Aktuell passiert nichts, da ja im Moment keine Beta-Phase ist.
Ich persönlich habe mich am Beta-Programm angemeldet, 7.0 installiert und anschließend mich weider abgemeldet. Ein Downgrade fand nicht statt

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971 und bearclaw
Hat sich bei euch eigentlich die Boot Animation geändert? Also bei mir nicht.

Nee, bei mir nicht. Sollte die anders sein?

War doch bis jetzt immer bei einer neuen Version so oder?

Na grundsätzlich hast du recht. Hab aber gar nicht drüber nachgedacht

Irgendwo muss man ja sparen! [emoji16]

Factory Image dürfte auch unmittelbar bevorstehen - das für's Pixel C ist schon da.

Topmodelz schrieb:
@bearclaw Aktuell passiert nichts, da ja im Moment keine Beta-Phase ist.
Ich persönlich habe mich am Beta-Programm angemeldet, 7.0 installiert und anschließend mich weider abgemeldet. Ein Downgrade fand nicht statt

Beginnt die Build-Nummer auch nicht mehr mit "NP" ?

NR

• Danke
Reaktionen: henic
So, Full OTA per TWRP geflasht, anschließend FED Patcher, SuperSU und TWRP selbst (falls das OTA das Recovery gebügelt hat). Sieht erstmal gut aus

Hab den Trick mit dem Beta Programm angewendet, also einfach OTA drüber. Nicht gewiped, läuft ohne Probleme, bis auf:

Kommts nur mir so vor, oder entsperrt die Kiste mit Fingerabdruck nun gefühlt ne Sekunde langsamer als vorher?

Habe soeben auch auf die final gewechselt. Da ich bereits seit der zweiten Preview dauerhaft auf Android N bin, ist der Nightmodus ebenfalls noch vorhanden.

Das Update ging über das TWRP ohne Probleme. Root nach wie vor vorhanden und die Version somit für mich wie es scheint ohne Probleme weiter nutzbar.

So kann es weitergehen :)

Habe auch gerade den Trick mit dem Beta Programm versucht, das Update wird heruntergeladen und dann anscheinend vorbereitet. Danach beginnt die Installation, welche aber nach ca. 2 Minuten abbricht. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, das 6P startet neu und ist wieder bei 6.01. und behauptet, es wäre auf dem aktuellen Stand.

Irgendjemand eine Ahnung, woran das Liegen könnte?

tho85 schrieb:
Hab den Trick mit dem Beta Programm angewendet, also einfach OTA drüber. Nicht gewiped, läuft ohne Probleme, bis auf:

Kommts nur mir so vor, oder entsperrt die Kiste mit Fingerabdruck nun gefühlt ne Sekunde langsamer als vorher?
Das Gefühl habe ich auch.

• Danke
Reaktionen: tho85
Hallo habe folgendes problem und zwar habe ein nexus 6p kann mich aber nicht für die beta anmelden dort steht folgendes
Deine berechtigten Geräte
Leider sind mit diesem Google-Konto keine berechtigten Geräte verknüpft.

Das scheint ab und zu vorzukommen. Nach einer Zeit lädt das Nexus das Update nochmal und dann sollte es laufen

Wenn das Gerät entsperrt ist und man mit doppelt Power die Kamera startet, wird das Handy nicht mehr gesperrt!

Sehr angenehm.

Im zweitem Versuch hat es funktioniert (von Beta Programm abgemeldet, neu angemeldet, Download und Installation liefen sauber durch).

Was heißt Datennutzungsspeicher?