Nexus 6P: Nougat Update (7.0) - Diskussionsthread

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bitte euch, das unter euch zu klären!
Das ist mit Sicherheit nicht Geräte oder Nougat abhängig!

So sieht meine aus bei Update

@ECHO OFF
fastboot flash bootloader C:\NRD90M\bootloader.img
fastboot reboot-bootloader
timeout /t -1
fastboot flash radio C:\NRD90M\radio.img
fastboot reboot-bootloader
timeout /t -1
fastboot flash system C:\NRD90M\system.img
timeout /t -1
fastboot flash vendor C:\NRD90M\vendor.img
timeout /t -1
fastboot flash boot C:\NRD90M\boot.img
timeout /t -1
fastboot format cache
timeout /t -1
fastboot flash cache C:\NRD90M\cache.img

echo Press any key to exit...
pause >nul

Dann über die Hardware Tasten in die Recovery und SuperSU hinterher flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeRe
@GeRe siehe Oben :)

• Danke
Reaktionen: qu4nd und GeRe
Danke für die Hilfe.
Jetzt läuft bei mir das gerootete Android 7.0 (Nougat). Ich habe wohl nur einen Fehler beim TWRP Install gemacht. Das musst ich dann noch einmal durchführen. Vielleicht zu früh rebootet. Denn beim nachfolgenden Test war TWRP "verschwunden" und nur das Android Recovery meldete sich nach dem Umweg über Androidmännchen und Warndreieck.

@turbo1781
Ich sehe, dass du das Recovery nicht überspielt hast. Hätte ich dran denken müssen.

@qu4nd
So ganz bin ich nicht deiner Meinung, da beim Upgrade von Marshmallow zu Nougat doch etwas anders gemacht worden ist. Zumindest für mich. Aber jetzt ist von meiner Seite aus Schluß.;)

Schon richtig, dass es eine Zip ist - siehe auch die verlinkten Downloads im Firmware-thread...

@Herr der Klinge - danke!
irgendwie steht ich auf der leitung. mit wugfresh will ich das aktuelle image einspielen - der möchte aber .tgz?

Das zip ein Mal entpacken?

upload_2016-9-11_17-30-18.png

irgendwie bekomm ich es nicht hin, die ota zu installieren...

Fehlermeldung gelesen? Er kann dein Gerät nicht finden...Treiber evtl. nicht korrekt installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt der Befehl
Code:
 adb devices

Du musst dann in der Recovery "apply Update from sideload" oder ähnlich auswählen. Machst du das?

Ja. Ab dann gibt es keine Verbindung zum Handy.....

Sobald ich im Recoverymodus bin....

Maze Hei schrieb:
Ich komme auf 4 Stunden SOT bei 43 Rest Akku, das find ich schon deutlich besser als bei der DP5.

Die Werte sind ja Wahnsinn. Was hast du in den 4 Stunden gemacht? Inet, youtube?

matzch schrieb:
Sobald ich im Recoverymodus bin....
Treiber korrekt installiert? Verwendest du das aktuellste Android SDK?

Sonst kann ich dir auch dieses Toolkit ans Herz legen. Hilft auch bei der Treiberinstallation.

Nexus Root Toolkit v2.1.8

Zuletzt bearbeitet:
Verwende ja normalerweise immer den Nexus Root Toolkit - leider auch das gleiche Problem... interssanterweise erkennt der Toolkit das Handy immer - außer ich bin im Recoverymodus....
Habe jetzt mit Flash Stock + Unroot mit dem Toolkit die NRD90M drauf und möchte nun die aktuelle OTA installieren - da besteht eben das Problem...

Hast das Handy Mal im Recovery Modus ab und wieder angesteckt? Windows sollte dann die Treiber automatisch installieren. Falls nicht, im Geräte Manager schauen was dir angezeigt wird.

Danke - alles schon versucht... aber ich schaue abends nochmals in Ruhe...