Nexus 6P: Nougat Update (7.0) - Diskussionsthread

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im XDA-Thread wird gemutmaßt, das es an den Treibern liegt.
I'm not sure I'd he so quick to blame Huawei.

It seems both the Nexus 6 and 6P use similar combined radio chips from Broadcom, though the 6P uses a newer iteration. The Nexus 5X which has received Nougat has Qualcomm chips instead.

I think this is the crux of the issue, a driver compatibility issue relating to the aforementioned chips.

Quellle: Android 7.0 "Nougat" OFFICIAL - Thread for early adopting and flashing and Discussion - Post #1051

Hier noch ein Update:
Vodafone Australia confirms the Nexus 6P Nougat update has been halted, Huawei is working on it

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K
Ich habe die OTA sofort bei erscheinen, ohne vorab Beta, installiert. Alles, wirklich alles funktioniert genau so gut wie vorher. Im Urlaub fantastische 180 Fotos gemacht. Eigentlich stelle ich keinen Unterschied zur 6.0.1 fest. Daher kann ich die Probleme hier nicht nachvollziehen.

Den Kamera Bug habe ich auch, da ich die Stock Kamera fast nie nutze, ist mir das erst aufgefallen als diesen Thread gelesen habe.

Also Fotoqualität ist gleich wie bei MM. Störend ist, dass bei jedem Foto ein leerer Ordner angelegt wird....

Marshmallow fühlt sich bei mir etwas smoother an, Aldiko scrollt in eBooks etwa weicher. In AnTuTu schneidet Nougat etwas besser ab (81000 zu 76000 Punkte). Bleibe aber erstmal bei Marshmallow. Übrigens wird mir Nougat nicht als Update angeboten, wie erwartet.

Kann ich mit dem OTA (U) über sideload von der Beta-M drübergehen, oder geht das nicht?

Mein ihr, ob es ganz normal OTA kommt auch wenn man über den Beta Trick NRD90M drauf hat?

Habe das "Stable" Nougat über das Beta Programm erhalten. Denn Kamera Bug (je Bild ein Ordner) habe ich auch. Die Akkulaufzeit schwankt, zwischen sehr gut und schlecht. Ansonsten, läuft Nougat stabil. Ich Warte einfach Mal ab. Sollte eine offizielle Version kommen, setze ich mein 6p per Werksreset zurück. Ich vermute Mal, das dann auch für die Beta Version ein OTA kommt. Das Google aber keine Infos veröffentlicht ist schon beunruhigend. Lässt vermuten, das Google selber noch keine Lösung hat.

Wollte ich gerade posten :)

Was mir jetzt doch als Bug aufgefallen ist. Ich bekomme von verschiedenen APPs oft angezeigt das keine Internet Verbindung besteht.
Ob nun Facebook, Youtube oder Sonstiges. Bei Drücken auf einen Link wäre des öfteren mal kein Internet vorhanden. Eine direkte Gegenprobe mit Chrome zeigt aber dass es vorhanden ist. Auch oben die Anzeige sagt dass alles ok wäre

• Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Ja, das hatte ich durchaus auch immer wieder mal. Musst dann die App (z. B. YouTube) erstmal neustarten...

Heute Nachmittag wird dann erstmal das neue FactoryImage draufgeladen, in der Hoffnung, dass ich damit wieder gut arbeiten kann...

Na endlich ein Factory Image. Und auch neuer als die bisherige Version (NRD90U). Mist, gestern erst neu geflasht.

Ich hab noch eine NRD90M drauf.

Bei mir kommt immer "Remote Data too large". Hat jemand auch das Problem? Die System Datei ist von 1,9 auf 2,5 GB angewachsen.

Anhänge

• 2016-09-09 09_54_06-C__Windows_system32_cmd.exe.png
    2016-09-09 09_54_06-C__Windows_system32_cmd.exe.png
    15,7 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab es vorhin erst geflasht vom PC aus. Schreibe gerade unter Nougat NRD90U. Hat übrigens den September Security Patch drin.

Screenshot_20160909-104952.png

Wer NRD90M drauf hat, kommt es dann wohl als OTA Update?

Fein, werde ich dann heute Abend Mal direkt aufspielen... Wäre interessant, zu erfahren wo das Problem war. Habe gerade noch gelesen (habe vergessen wo es war), das 480p Videos nicht funktionierten.
Update: War es wohl nicht. Zumindest geht YouTube Wiedergabe bei 480p, mit dem "alten" Build. [emoji4]

In der Tat. Ich hab die ja selbst hier gepostet, daher hab ich überhaupt nicht so schnell damit gerechnet.