Nexus 6P: Nougat Update (7.0) - Diskussionsthread

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antwort, werde es mal Flashen, hoffe es klappt. Habe ich noch nie gemacht :)

Dann würde ich lieber warten ;)

No Risk no Fun, ich versuche es mal. Habe heute Mittag schon ein Kollegen angerufen, der sowas kann, wohnt aber zuweit weg. Der hat gesagt soll mich nicht so anstellen, die Anleitung zwei drei mal durchlesen und alles so machen, dann kann da normal nichts schief gehen.

Melde mich nachher obs geklappt hat.

Funktioniert der Trick über die Beta nicht mehr?

Aus Android 6.0.1 Anmeldung Android-Betaprogramm
dannach wurde die bisherige finale Nougat NRD90M als OTA angeboten

Habe ich nicht ausprobiert.

Das Flashen hat aber geklappt.

Anmelden über die Beta funktioniert nach wie vor. Heute Mittag erst bei einem Gerät gemacht.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Bin jetzt nur mal gespannt, ob man den September Sicherheitspatch kriegt.

Ich bin erstmal auf Marshmallow zurück. Den September-Sicherheitspatch werden wir vermutlich nicht bekommen, die Äußerungen von Google lassen eher vermuten, das wir erst mit Android 7 ASR Nougat bekommen, also mit dem Oktober-Patch. Außerdem ging mir der Battery drain auf den S..., ebenso das die Kamera-App immer neue Ordner anlegt. Dazu kommen noch die Erreichbarkeitsprobleme im LTE-Netz und das fehlende kritische SIcherheitsupdate des September-Patchdays.

Über die aus der Beta erhaltene Nougat NRD90M geht mit dem Android-Betaprogramm über "Gerät abmelden" ein zurückkehren zur 6.0.1 Android-Version nicht mehr.

Ist doch kein Problem - einfach Bootloader öffnen und Factory Image flashen. Das aktuelle Marshmallow Factory Image hat allerdings beinen Bootloader und kein Radio drin, daher die vorletzte Version auch laden, Radio und ggf. Bootloader davon flashen und dann die aktuelle Version.

Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Das OTA das ich mir über die Beta Anmeldung erzwungen hab ist noch nicht die Finale Version?

Ich bin nun etwas verwirrt.
Auf diverseb Seiten wurde aber eine 6P OTA Version (NRD90M) angeboten. Die habe ich auch per Sideload geflasht.

Heißt das, das das eine Beta ist?

Also für ne Beta läuft die verdammt gut... bis auf mein Kamera Bug ;)

Was ist es bei dir mit der Kamera?
Bei mir läuft sie auch super, aber alle Fotos werden zu dunkel.

Ja, ist Beta, deshalb bekommt man das OTA ja auch nur, wenn man dem Betaprogramm beitritt.

Der Kamerabug war bei mir, das diese zu jedem Bild einen leeren Ordner angelegt hat. Ich vermute mal, das @Schmücker das meint. Ich hatte noch Probleme mit Battery drain und LTE Erreichbarkeit.

OTA:
Na super, hab ich nicht richtig aufgepasst, Ich hab das 7.0 also OTA mit sideload geflasht. Ich bin nicht dem Beta Programm beigetreten.
Wenn dann das offizielle 7.0 kommt, bekomme ich das dann auch noch per OTA, oder bin ich ab sofort von allem ausgeschlossen?

Sollte kein Problem sein, das dann ebenfalls per Sideload zu flashen - oder halt das Factory Image, ohne userdata, damit kein Wipe ausgelöst wird. Ich hatte es per Recovery geflasht - ist im Prinzip auch wie per Sideload.

Nicht ganz. Wenn ich auf Zeitlupe schalte im Foto Modus bekomme ich die Meldung "keine Verbindung zur Kamera". Diese funktioniert erst nach einem Neustart wieder. Wenn ich aber aufpasse und im Video Modus auf Zeitlupe schalte funktioniert alles.