Nexus 6P macht Geräusch beim Ablegen

A

acera510

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,
Ich bin seit einer Woche ein Besitzer von dem Nexus 6p.
Das Geräst finde ich total gut und praktisch.
Leider habe ich ein Problem wo mich ein wenig nervt,
Beim Ablegen auf den Tisch oder andere massive Ablage klingt es so wie etwas lose ist im Gerät.
Habe zuerst gedacht es sei die Kameralinse hinten wo sich bewegt und Geräusche macht,
Aber diese ist in Ordnung. Hat dieses Gerät etwa einen Sensor wie eine Kugel wo erkennt wenn es eine Berührung bemerkt?
Mein Händler in der Schweit hat keine Auskunft darüber...
Weiss jemand ob dieses Geräusch normal ist oder ob es eingeschickt werden muss für die Garantie?

Besten Dank im voraus
 
Hi, dass Geräusch habe ich auch. Habe auch gedacht es kommt von der Kamera oder vom Glas, kann aber nichts erkennen. Es nervt wenn man es nicht rausbekommt, ist wie ein klirren von Glas oder als hätte jemand eine kleines Teil im Handy vergessen anzuschrauben. Gruß Kugel
 
Also es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist der Powerbutton bzw. die Lautstärkewippe etwas locker (bei mir der Fall) oder es ist der der Autofokus.
Wenn es der Autofokus ist dann kann man nicht wirklich was daran machen... Irgendwo hier im Forum hat auch schon darüber berichtet. Auch bei mir klackert es etwas aus dem Kameramodul, wenn ich das Gerät schüttele.

Bei mir ist es wie gesagt auch der Powerbutton bzw die Lautstärkewippe. Die beiden Tasten sind bei mir wirklich relativ locker. Locker ist vlt das falsche Wort. Die Tasten haben im Gehäuse einfach etwas zu viel Spiel. Manchmal hört es sich an als hätte ich eine Rassel in der Hand. Habe mich aber daran gewöhnt.
 
Ich habe mir erlaub den Titel des Threads anzupassen - jetzt sollte jeder wissen worum's geht.

LG,
stetre76
 
Das ist sogut wie bei jedem Gerät die Kamera. Bewegliche Bauteile..
 
Ah ok, ist es demfall kein Defekt?
 
Bei mir sind die Buttons fest, da bewegt und klickert nichts. Wenn das normal ist, dass es an den beweglichen Teile der Kamera liegt dann bin ich beruhigt. Danke
Gruß Kugel
 
Bei mir sind die buttons auch fest... Wenn es die kamera ist bin ich beruhigt
 
@Klartext hatte aber noch nie das man das hört... bzw. Dass dann das Display beim Antippen so komisch klingt
 
Wenn man das Display oben 'antippt', hört man definitiv die Kamera klappern. Dort befinden sich lose Bauteile.

Da ist das 6P nicht das erste und auch nicht das letzte Gerät mit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hatte das noch nie ... Habs halt grad erst mal neu bekommen
 
Bei mir hört man es z. B. deutlich, wenn ich auf dem oberen Teil des Bildschirms tippe.
 
Ist bei mir auch so. Da die Kamera beweglich gelagert ist wegen des Autofokus würde ich mir da keinen Kopp machen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.388
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.161
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.797
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten