Nexus 6P: Fingerabdruck ohne PIN bei Exchange Richtlinien?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bugatti1712

Dauer-User
545
Hat einer von Euch mit dem Fingerprintsensor und einem Exchange Konto Erfahrungen? Ich habe das Exchange Mail Konto meines Büros auf dem Handy eingerichtet. Der Admin hat es so eingestellt, dass man immer eine PIN eingeben muss beim Entsperren des Handys. Ansonsten kann man das Konto nicht einrichten auf dem Handy. Nun wäre es wirklich nervig, wenn ich zunächst das Handy mit dem Fingerprintsensor aufwecke und dann noch zusätzlich eine 4stellige PIN eingeben muss. Die IOS User bei uns in der Büro brauchen nur den Fingerprinter...

Ich verwalte am 6P ebenfalls meine Büro-Mails, die ich ebenfalls über ein Exchange-Konto abrufe, allerdings via gmail.

Bei mir funktioniert es mit dem Fingerprint alleine perfekt, es sind bei uns keine weiteren Sicherheitsabfragen (PIN) vorgesehen oder notwendig.
Wenn ich auch über den "normalen" Exchange client gehe (also nicht über gmail), klappt das einwandfrei.

Es wird dir also möglicherweise nichts anderes übrig bleiben, als mit deinem Admin zu plaudern, oder mit der PIN Eingabe zu leben.

Ich bin der Meinung das es mit fingerprint funktioniert. Unter Sicherheit steht ja das Pin oder Passwort hinterlegt ist. Nexus imprint ist extra aufgeführt.

Hallo Leute... Nichts geht über probieren... Vorgestern ist ja mein N6P gekommen. Die lästige PIN Eingabe ist dem Fingerprinter gewischen. Puhhh. Endlich

Hast du bei dem ersten Beitrag das Nexus6P noch nicht gehabt?
Sonst verstehe ich den Beitrag nicht. Geht nicht und geht doch. Ich komme damit nicht klar. :confused2:

Du kommst generell mit meinen Beiträgen nicht klar... :)
Nein hatte ich noch nicht :)

Gruß und guten Rutsch

Zum vorgerückten Alter, wie mich, muss man Rücksicht nehmen. Da wird nicht immer alles gleich verstanden. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Meines Wissens nach gibt es 4 Methoden zum entsperren
- ohne Schutz, Sperre nur wegschieben
- Wischmuster über die Fläche mit den Punkten
- PIN
- Kennwort

Ist der Ersatz vom Fingerprint nur bei der PIN möglich oder auch bei der Methode "Kennwort"?

Bei 2, 3 und 4 möglich