Nexus 6P - Der Display-Probleme Thread

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann von mir berichten, dass der gelbstich bei mir nur linksseitig auftritt. Ähnliches hatte ich beim Galaxy S2 damals. Es wurde damals berichtet, dass es von Lagerungen der Displays her rühren kann. Das wurde glaube damals auch mit einem Update behoben. Also möglicherweise ist das alles mit Software behebbar

Beim Nexus 6 gab es relativ früh schon Zeichen von Burn-in am Display. Ist dies beim 6P ebenso?

Amoled-Display neigen dazu Burn-In zu entwickeln, das liegt ihnen in der Natur. Aber beim Nexus 6 war bereits nach zwei/drei Wochen Einbrennungen zu sehen. :(

Kann ich bis jetzt wirklich noch nicht bestätigen. Habe das Gerät jetzt seit knapp 3 Monaten und kann bisher nichts dergleichen feststellen.

Habe beide Geräte zu Release gehabt, absolut kein Burn In. Nur weil eine Hand voll Leute Probleme hatte, ist es noch lange nicht generell. Auch auch ein LCD kann sich 'einbrennen'.. (aber das gehört hier nicht hin)

Würde mich da nicht verrückt machen lassen.

Hallo allerseits,

Ich habe zwar keinen Farbstich beim Display, allerdings ist die automatische Helligkeit mal sowas von für die Tonne. Starke Änderungen bei der Helligkeit in kurzer Zeit. Habe das mit der App Velis Auto Brightness einigermaßen im Griff, selbst im Google Forum kann man was dazu finden. Habt ihr das auch? Auch ist die Helligkeit viel zu empfindlich, schon 10% sind im Dunkeln zu viel.

• Danke
Reaktionen: bliebe
Das ist aber eine sehr subjektive Beobachtung,
die ich so nicht bestätigen kann.
Wenn die Einstellung der Grundhelligkeit sehr niedrig ist,
fällt die automatische Anpassung eher auf
als bei hoher Grundhelligkeit.
(MM Stock)

Hatte ebenfalls einen Gelbstich Austauschgerät ist weiß. So etwas passiert wohl. Aber da es ja den Austausch gibt ist nun alles gut

Hi allerseits. Ich habe ein wirklich kurioses Problem mit meinem 6p.
Es zieht Fingerabdrücke und Kratzer an als sei es aus Fensterglas. Die berühmte Fettabweisende Beschichtung scheint völlig zu fehlen. Vor allem im direkten Vergleich zu meinem 5X ist es krass auffällig.
Bei gleicher Nutzung. Zerkratzt das Display des 6p während das 5x noch wie neu ausschaut...

Ist jemanden sowas auch aufgefallen? Ich bin echt verwirrt. Vor allem frage ich mich wie ich das dem Support klar machen soll

@uncinate Mein Tipp wende dich an den Google Support schildere dein Problem genau, dann wollen sie bestimmt Fotos sehen, sende ihnen Vergleichsbilder mit deinem 6p und 5x. Ich denke der Support wird es dir dann austauschen. Denn ich denke, dass das wirklich ein Displayfehler ist.
Mein Nexus 6p ohne Schutzfolie zieht erstaunlich wenig Fingerabdrücke an, im Vergleich zum Honor 7 ist das schon ein gewaltiger Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Hallo allerseits,

Ich habe zwar keinen Farbstich beim Display, allerdings ist die automatische Helligkeit mal sowas von für die Tonne. Starke Änderungen bei der Helligkeit in kurzer Zeit. Habe das mit der App Velis Auto Brightness einigermaßen im Griff, selbst im Google Forum kann man was dazu finden. Habt ihr das auch? Auch ist die Helligkeit viel zu empfindlich, schon 10% sind im Dunkeln zu viel.
Also ich bin mit der automatischen Helligkeitsregelung auch nicht sehr zufrieden gewesen, musste dauernd nachkorrigieren. Am Meisten hat sie mich aber am Abend auf der Couch genervt! Da wurde die Helligkeit ohne Veränderung des Lichtes oder Bewegung des Gerätes an manchen Tagen ständig sprunghaft rauf und runter geregelt ...

Daher habe ich jetzt seit einem Tag auch Velis Auto Brightness in Verwendung und bin bisher sehr zufrieden damit! Vielen Dank für den Tipp!

LG

Geht mir genauso. Ich Regel es mittlerweile manuell da bin ich auf der sicheren Seite geht ja zum Glück über die Schnelleinstellungen.

Hast du Velis schon probiert? Geht echt super! Einmal alles eingestellt, und seitdem justieren ich nix mehr nach ...

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
@bliebe ist eine Überlegung wert, bin bei so etwas eher ein Purist je weniger Apps desto besser...

• Danke
Reaktionen: bliebe
Ja ich grundsätzlich auch. Aber manchmal geht's halt nicht anders ....

Gerät läuft unverändert gut und braucht auch nicht mehr Akku mit der App!

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
@Maze Hei
https://goo.gl/photos/vDKmnKtwto9zs79p7

Laut Google:
"... leider ist ein Austausch Ihres Geräts nicht möglich.
Da sich inzwischen ein Kratzer am Display befindet, kann nicht mehr klar ausgeschlossen werden, inwiefern sich dadurch etwaige Fehler ergeben...."

@TimeTurn: hast du Velis Auto Brightness noch in Verwendung und kannst ev. berichten, ob dein Phone damit in den Doze-Modus geht oder nicht?!

Ich habe es jetzt seit zwei Tagen in Verwendung und bin sehr zufrieden, allerdings döst mein Gerät jetzt nicht mehr. Habe allerdings gleichzeitig auch eine andere App installiert, jetzt muss ich irgendwie den Verursacher finden ...

lG

@uncinate Boa das ist schon mieß vom Support... normalerweise sind die doch nicht so Kleinlich und ich finde man sieht deutlich einen Unterschied... Dann würd ich dir noch raten Huawei direkt zu kontaktieren. Vielleicht gibts bei denen ja eine Chance. Müsste auch in den Google Support Seiten zu finden sein.
[doublepost=1462865965,1462865902][/doublepost]Oder du ärgerst dich nicht mehr und machst eine Panzerfolie drauf... wobei bei dem Preis würd ich mich auch nicht damit abfinden wenn ich ehrlich bin

@Domski Wenn ich das so lese zieh ich wohl auch eine Folie drauf. Dachte eigentlich das Gorilla Glas 4 ist nicht so anfällig...

Es ist fast schon "egal", ob Gorilla Glas oder nicht. Es reicht wirklich ein Sandkorn in der Hosentasche und zack hast du den Kratzer drinnen. Ich empfehle wirklich diese Tempered Glas Schutz Dinger Die Haptik des Displays ändert sich durch die Glas Oberfläche fast nicht. Fühlt sich immer noch genau so gut an. Von den normalen Folien halte ich nicht so viel. Das ist ein einziges Geschmiere.