Nexus 6P - Der Display-Probleme Thread

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe diesen Regenbogenefekt nicht.
Das würde ich auch so nicht hinnehmen.

Ich schaue mir nun erst mal das neue an. Dann isr ja auch Weihnachten und kann so oder so nichts machen. Dann wird verglichen.

Wenn du ein neues erhälst und das alte lieber behalten willst, machen die keine Probleme bei Play.
Ich hab diesen leichten Regenbogeneffekt auch bei sagen wir 4 von 6 Geräten gesehen (3x 64 gb, 3x 128 gb).... hat mit der Kalibrierung des Amoleds zu tun. Ist mit Root oder der App Screenbalance in den Griff zu kriegen.... Ist halt nicht ab Werk perfekt.
Google ist SEHR Kulant glaubs mir!
Und ganz ehrlich das ist finde ich leider bei Nexusgeräten auch erforderlich!
Ich bin total der Nexusfan aber auch beim 6p kommen ab Werk mal ne Macke am Gehäuse, Ein Rosa od. Gelbstich Display, Kratzender Oberspeaker, oder bei Dunkelgrau Farbtönen Bandinglines oder Farbverläufe vor.
Alles selbst gesehn und auch gleichzeitig gesehn, das es andere Gibt die das nicht haben!
Jeder muss da wissen was er "halt" hinnimmt!
Bei mir ist da bei 800€ nicht viel Spielraum!
Ich will zufrieden sein! Und das nicht "halt". Ich bin echt keiner der explizit auf die Suche geht, aber wenn mir da was im ganz normalen Betrieb schon auffällt...

Wenn man das Glück hat ein gutes zu erwischen, hat man ein TOP Handy.
Denn ansonsten find ich das Gerät echt TOP!!!

Ich bin seit Nexus one bei Nexus.... die problemchen in der Qualität fingen Teilweise ab N5 an (Pixelfehler)..... Zugleich war das aber eines meiner Besten Geräte nach 3x austauschen.

Wünsch euch schönes Rest Wochenende. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, Maverick, luca.pescolino und eine weitere Person
Yiruma schrieb:
Ich habe diesen Regenbogenefekt nicht.
Das würde ich auch so nicht hinnehmen.
Da du anscheinend ein perfektes erwischt hast kannst du vielleicht mal ein paar Bilder von deinen Hochladen..wo dein weiß u (kein)Regenbogen zu sehen ist,wäre super.

• Danke
Reaktionen: abramotte
Das mit der Qualität muss ich leider bestätigen. Ich habe meines am Samstag beim MediaMarkt gekriegt und gestern festgestellt das in der hinteren Glasabdeckung ein Kratzer ist. Nicht schlimm aber ärgerlich. MediaMarkt macht auf blöd. Meint ihr direkt an Google wenden bringt was? Und wenn ja wohin wenden?

Viele Grüße
Benni

Mediamarkt oder Huawei direkt.... Play kann da nix machen. Daher Leute..... immer wieder...... kauft bei Play!!! In so läden kauf ich sowas nicht! Für dein vieles Geld wirst du damit jetzt immer unzufrieden sein..... Übrigens ist das hier der falsche thread dafür.

• Danke
Reaktionen: luca.pescolino
Falsche thread und wie BeCatch schon gesagt hat,kauft bei Play auch wenn ihr mehr bezahlt.. Service ist das A und O

sesselpupser schrieb:
Das mit der Qualität muss ich leider bestätigen. Ich habe meines am Samstag beim MediaMarkt gekriegt und gestern festgestellt das in der hinteren Glasabdeckung ein Kratzer ist. Nicht schlimm aber ärgerlich. MediaMarkt macht auf blöd. Meint ihr direkt an Google wenden bringt was? Und wenn ja wohin wenden?

Viele Grüße
Benni
Hab vor einer Woche ein ähnliches Problem gehabt. Bei Saturn geholt und zu Hause aktiviert. Auf der Rückseite einen Fehler gefunden und sofort Montag wieder hin (Kauf Samstag) . Dort hat man mir unterstellt ich wäre es selbst gewesen bzw ich wäre selbst schuld, wenn ich das Gerät nicht vor dem zahlen kontrolliere, danach hab ich Pech gehabt.
Nach einer weiteren Beschwerde per Mail an die Leitung wurde der Tausch dann doch gemacht.

Für mich steht trotzdem fest, dass dies mein letzter Kauf bei Saturn bzw Media Markt war. Lieber Kauf ich bei anderen Läden die noch an Kundenzufriedenheit interessiert sind bzw. Online. Wundert mich nicht, dass die beiden langsam aber sicher den Bach runter gehen. Online Markt verschlafen, überteuert und keinerlei bemühen um den Kunden.

Leute bitte zum Thema Display-Probleme zurück! Bevor es Schimpfe von oben gibt! :-/

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer, qu4nd und Schoda
Und da ist die "Schimpfe" auch schon :razz:
Bitte versucht die Themen voneinander zu trennen, damit die anderen nicht Ewigkeiten in den Threads suchen müssen. In vielen Fällen gibt es schon Threads zu euren Fragen (Forensuche verwenden).
Falls nicht kann man einen neuen Thread an richtiger Stelle platzieren.

Hier jetzt bitte
images-png.399500

• Danke
Reaktionen: Klarooo und Aehzebaer
Moin Leute,

kleines Update: Nadem dann heute mein Austausch Nexus gekommen ist und ich die beiden Displays vergleichen konnte, muss ich nun sagen, dass das neue besser ist als das alte. :thumbsup:
Es war gar nicht mal so der Gelbstich, der ist aber nun auch weg, vielmehr sah das "alte" Display schnutzig also gräulich aus.

Ich bin aber so nun zufrieden und bin froh, das N6P anstatt das N5X genommen zu haben!

Ich wünsche euch schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Maverick

• Danke
Reaktionen: Yiruma und Domski
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, mein Anliegen passt hier am Besten. Die Farbwiedergabe des 6P ist bei mir zwar tadellos, aber das DisplayGLAS scheint mit eher viel Spiel im Korpus zu haben. Quer und Horizontalbelastungen führen reproduzierbar zu deutlichem Knarzen und Knacken, als ob das Glas sich am Korpus reicht. Habe für den Google Support direkt mal ein Video machen müssen (worauf Sie das Gerät dann auch getauscht haben), aber auch das Austauschgerät ist recht ähnlich "knackig":

Moin zusammen!

Ich habe seit gestern mein 6P und habe bemerkt dass der Display eine Gelbfärbung aufweist. Im direkten Vergleich zu meinem Z3C kann man es deutlich erkennen. Auf dem Foto ist es noch etwas krasser zu sehen als in der Realität. Der Händler meinte in einer E-Mail zu mir, dass das Problem bekannt sei und sich binnen einer Woche legt. Kann das jemand bestätigen?

Grüße, LADROGUE

Dass sich das innerhalb von einer Woche legt, ist wohl glaube ich eher Quatscht. Schau mal bitte, ob bei dir in den Einstellungen unter "Display" und dann die adaptive Helligkeit aktiviert ist. Falls ja, dann deaktiviere diese Option einmal und stelle das Display nochmal auf volle Helligkeit. Dann kannst du vergleichen. Bei mir macht dieses Einstellung einiges aus.

Habe ich ja bereits gemacht... aber ich denke ich werde es sowieso zurückschicken, schade aber es ist einfach zu groß :( auch wenn ich große hände habe. Und das 5X hat mir leider ein bisschen zu wenig Leistung...

Sieht auf dem Foto echt heftig aus. Aber das Z3 Compact hat auch einen extremen Blaustich laut diversen Tests (knapp 10000K, ca. 6500K wären perfekt). Nur fällt dieser Blaustich oft nicht so sehr auf. Soll nicht heißen, dass DEIN 6p keinen Gelbstich hat, aber Z3C ist auch weit entfernt von nem "perfekten" weiß.

Nicht ganz uninteressant wäre zu wissen
- womit das Foto gemacht wurde (DSLR, Kompaktkamera, Tablet, Smartphone,....)
- wo der Fokuspunkt/die Fokuspunkte gelegen sind
- wie der Weißabgleich eingestellt war

Ich bezweifle zwar nicht, dass dein N6P einen Gelbstich hat, aber wie schon oben gesagt, schaut das doch sehr extrem aus.
Die EXIF Daten wären also bei diesem Foto nicht ganz unspannend.

Hat jedes 6P diesen wirklich extremen Gelbstich oder ein Montags gerät?

Möchte nämlich evtl. das 6P kaufen!
Mit diesem gelbstich allerdings definitiv nicht.

Mein N6P hat keinen gelbstich. Eher etwas kalt/ins blaue abgestimmt.

Also wohl Montags Gerät und nicht Serien bedingt?
In einem anderen threat hier im 6P Bereich hatte ich auch was von einem leichten Rosa Stich gelesen!