Nexus 6P - Der Display-Probleme Thread

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, könnt ihr bitte beim eigentlichen Thema bleiben. Es geht hier nicht um Befindlichkeiten oder den Service von Google!
Also bitte
images-png.399500

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Hi, so meine Frau hatte erbarmen mit mit mir und ich durfte das heute mein neues N6P in Betrieb nehmen. Alles soweit ganz gut, nur stellt sich bei mur die Frage nach dem Display.
Bei mir ist es auch so, dass wenn ich schräg von der Seite oder von oben auf das Display gucke, dann verändern sich sie Farben. Also no ne Art Regenbogenefekt. Auch wenn ich mein N4 daneben lege, dann ist weiß nicht weiß sondern Gelbstichig. Nun überlege ich zu reklamieren, oder ist das bei diesen Arten von Displays so?

Denke Regenbogenefekt ist bei fast allen vorhanden aber gelbstich sollte nicht sein, am besten umtauschen wenn es dich stört

Moin,

das ist natürlich nicht normal.
Mein Gerät hat keinen Gelbstich, und ist auch sehr blickwinkelstabil.
Daher würde ich es auf jeden Fall tauschen.

Ok dann werde ich das auch machen.

N4 und N6P kann man aber nicht so einfach miteinander vergleichen. Da hast du ein LCD und ein AMOLED nebeneinander. Und dass die nicht gleich aussehen, liegt in der Natur der Sache...

Ich würde daher nur das 6P betrachten und versuchen zu beurteilen, ob es wirklich einen starken Gelbstich hat bzw. ob du es als störend empfindest.

Den Regenbogen-Effekt wirst du, denke ich, bei allen Geräten vorfinden.

Hat aber schon im Gegensatz zum N4 einen ordentlichen Gelbstich.

Ein Gelbstich ist nicht normal!
Ich habe keinen Gelbstich,und das Weiß ist weiß bei mir.
Sicher kannst Du das Display nicht mit einem LCD Display vergleichen, wie Amarillo schon schrieb, aber ein Gelbstich ist nicht normal.
Ich würde es direkt tauschen!

Er soll Tauschen ich habe heute mein Austausch Nr .. bekommen, und das ist endlich weiß und kaum Regenbogen-Effekt. Also es gibt durch aus, gute Chancen auf ein perfektes Display.

Dann schreib ich Google morgen mal eine nette Mail. Kann man das jetzige behalten bis das neue ankommt?

Du kannst es behalten und auch jetzt im chat bestellen.

Hallo,

heute ist mein Austauschgerät bekommen und das Ding ist wirklich auch nicht so gut. Das Display ist viel dunkler als bei meinem alten Gerät aber immerhin nicht ganz so gelbstichig. Wenn ich die Helligkeit ganz runter fahre, ist es wirklich fast so dunkel, dass man nichts mehr erkennt.
Musste noch einen zweiten Austausch veranlassen.

@BeCatch und @luca.pescolino : Ihr hattet ja auch den Vergleich---> War das Gerät, bei welchem das Display nicht so gelb war auch merklich dunkler?

(oben altes Gerät, unten neues Austauschgerät

Anhänge

• 2015-12-19.jpg
    2015-12-19.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 440
Die Helligkeit ist auch auf Manuell gestellt und dann ganz hoch?

Domski.... sind die beide auf voller Helligkeit und Auto aus?

1. Sieht mal auf Bild wesentlich besser aus.

Ich hatte eins mit rotstich das war dunkler wie das bessere. Hatte es aber auch schon anderst rum

So liebe Leute. Ich melde mich dann hier wohl aus dem Forum ab und vergrabe mich dann.

bei dem Austauschgerät war es noch auf manuell gestellt :/

Werde das Gerät behalten ;)

Danke euch nochmal für eure Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Schoda, Yiruma und BeCatch
:-D

Domski schrieb:
So liebe Leute. Ich melde mich dann hier wohl aus dem Forum ab und vergrabe mich dann.

bei dem Austauschgerät war es noch auf manuell gestellt :/

Werde das Gerät behalten ;)

Danke euch nochmal für eure Hilfe!
Ich würde sonst ja noch mal tauschen.

Moin,

so langsam bin ich am verzweifeln. Ich glaube so langsam hat sich mein Display eingependelt.

Was meint Ihr?

Was mich aber noch stört, dass ist wenn man das N6P nur leicht kippt oder zur Seite neigt, dass das Display diesen Regenbogenefekt hat.

Schaut euch doch bitte mal meine Fotos an.
Wie stellt sich Googfle denn an, wenn ich das neue Handy hier habe und den sage, dass ich mein "altes behalte"?

Anhänge

• _DSF9133.JPG
    _DSF9133.JPG
    528,9 KB · Aufrufe: 455
  • _DSF9134.JPG
    _DSF9134.JPG
    968,8 KB · Aufrufe: 432
  • _DSF9135.JPG
    _DSF9135.JPG
    1 MB · Aufrufe: 432
  • _DSF9136.JPG
    _DSF9136.JPG