Nexus 6P - Der Akku-Sammelthread

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, nicht genutzt! Kein spotify oder ähnliches bei Bild aus!

Ok.

Bei mir hat facebook das gerät künstlich aktiv gehalten. Seitdem ich die facebook app samt Anhang vom nexus entfernt habe, geht es regelmäßig in den deepsleep und die aktivzeit hat sich stark reduziert. Ich muss aber auch dazu sagen dass es über den Tag etwa 7-10% Akku ausgemacht hat, ohne die apps zu nutzen. Sie waren lediglich im Hintergrund und erst wld hat mir gezeigt wie häufig die app das nexus erwachen lässt.

Hier mal mein erster Tag nachdem ich alles eingerichtet hatte. Bin durchaus zufrieden.
Mal eine Frage, woran erkennt ihr ob das Gerät im Deepsleep war oder nicht?

Anhänge

• CZTqwRaWcAA1g9S.jpg
    CZTqwRaWcAA1g9S.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 412
  • CZTqxNTW0AAwmhV.jpg
    CZTqxNTW0AAwmhV.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 407
Das sieht man auf dem zweiten Bild (dort wo es waagerecht verläuft)

Ich verstehe, danke.
Sprich wenn ich meine Bilder richtig interpretiere läuft bei mir alles gut? :)

Ja :)

Auf das Diagramm tippen dann bekommt man weitere Infos.

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich würde erstmal den GSAM Monitor runterschmeißen und dann nochmal beobachten! Die Android-interne Verbrauchsanzeige reicht völlig aus, um große Verbraucher ausfindig zu machen. Alles andere frisst selbst mehr Akku, als Du jemals einsparen könntest.

Viele Grüße
Handymeister

Also ich habe heute mein 6p mal auf Werkszustand zurückgesetzt und leider die selbe Problemematik. Laut Verbrauchsanzeige gibt es keinen Verbraucher der aus der Reihe fällt, aber die Grafik sagt das mein Gerät dauernd aktiv ist. Ebenso CPU Spy welches sagt das mein Gerät die ganze Zeit auf 384 mhz läuft, und nicht in den Deep Sleep geht...

Habt Ihr Ideen was ich tun kann?

Nach dem Reset wieder irgendwelche Apps installiert?

Guck doch einfach mal wie es nachts ist... Mein 6P geht tagsüber auch nicht in den Deep Sleep. Aber ich schau auch oft rauf

Habt ihr das "immer an" deaktiviert? Könnte mir vorstellen, dass das auch ordentlich saugt. Letztlich reicht es doch, wenn das auf dem Homescreen funktioniert. So selten wie ich OK Google nutze... Oder wie seht ihr das?
6534cb9e78918c5ffcc9f0f35ca8a101.jpg

Ich hatte die "OK Google"-Erkennung auf immer an, hab's jetzt aber abgestellt. Nicht weil die Funktion zuviel Akku gesaugt hätte, sondern weil es nervig ist, wenn mitten im Gespräch mit einem Kollegen das Display anspringt (Handy liegt am Schreibtisch) und versucht, eine Suchanfrage zu starten. "OK Google" wurde im Gespräch niemals erwähnt, allerdings mehrmals "OK" - vielleicht folgte danach ein Wort, das "Google" ähnelt ;-)

Das ist mir gestern auch passiert... Eine Kollegin kommt zu mir ins Büro. Wir unterhalten uns und das Handy geht an :-(

Passierte mir auch ständig, vor allem beim Counterstrike zocken.
"Ok, Bombe liegt auf B", daraus resultierte eine Google-Suche nach "Bombe auf B".
Deshalb deaktiviert, über den Akku-Verbrauch kann ich sleider nix sagen.

Hallo,

Kann mir jemand sagen was "Sonstiges" ist oder wie ich es herausfinde finde? Eventuell weiß jemand etwas.

Anhänge

• Screenshot_20160205-232313.png
    Screenshot_20160205-232313.png
    58,3 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_20160205-232234.png
    Screenshot_20160205-232234.png
    38,2 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_20160205-232254.png
    Screenshot_20160205-232254.png
    46,2 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_20160205-232258.png
    Screenshot_20160205-232258.png
    33,7 KB · Aufrufe: 331
Zweiter Akku Durchlauf.... Und ich bin begeistert... Und das bei durchgehend schlechten Empfang und Update install... Da Wer noch mehr drinnen... Bin Gespann wenn ich am Montag wieder beruflich unterwegs bin..
08f48aa4ab10963351ea6436b8da186a.jpg

d5e52685e719433f2ef7fa7922d91884.jpg

e0351d087cd99501af498d34bc74143f.jpg
[\spoiler]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bild gespoilert. Bitte kleine Bilder oder den Anhang verwenden. - qu4nd
Ich habe mein Nexus seit gestern mal gerooted und mir Ampifly über Xposed installiert. Bisher kam ich immer so auf rund 3,5-4h Display on was mir ehrlich gesagt etwas zu wenig war. Ich bin mal gespannt wie es nun ausschaut.

Aber noch etwas anderes. Mehr als Fullhd finde ich persönlich an einem Handy (noch) völlig sinnlos und kann auch gut mit FHD leben. Ich habe heute bereits Tutorials zum Nexus 6 (nicht p) gefunden wo ganz einfach die Auflösung runtergesetzt werden kann. Das werde ich heute nach der Arbeit bei mir auch mal versuchen und will dann mal schauen wie sich die Akkulaufzeit die nächsten Tage entwickelt. Hat denn irgendjemand so etwas schon bei sich gemacht und kann berichten wie sich das auf die Laufzeit auswirkt?

Danke für den Link.
Ja, genau das gleichen Anweisungen habe ich für das Nexus 6 gefunden. Schade das nicht einer auf den 9 Seiten mal seine SOT gepostet hat. Alle haben nur darüber gestritten ob das Downscaling sinnvoll ist oder nicht, bzw ob man den unterschied sieht.

Ich werde die Tage mal berichten was meine SOT sagt =)

• Danke
Reaktionen: Sambia, Domski und Sh0X31