Nexus 6P: Angebote & Verfügbarkeit

• 502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sieht ja fast zu gut aus, um wahr zu sein. Man würde ja sogar noch fast 70 € sparen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop? Wie läuft das mit der Garantie? Was habt ihr als geschätztes Lieferdatum? Fragen über Fragen :)

Geht man über die Desktop Seite ist "Preorder expected 29th of October" angegeben.

Mein Kreditkarten Unternehmen mag mich gerade nicht in Pfund zahlen lassen und ich schäme mich gerade nachts da anzurufen. :eek:

Ich glaube ich warte noch ein paar Tage...Vielleicht.

Hat noch jemand mit DHL express bestellt oder alle mit fedex?

RodgerDodger schrieb:
Geht man über die Desktop Seite ist "Preorder expected 29th of October" angegeben.

Mein Kreditkarten Unternehmen mag mich gerade nicht in Pfund zahlen lassen und ich schäme mich gerade nachts da anzurufen. :eek:

Ich glaube ich warte noch ein paar Tage...Vielleicht.

Ich musste da auch um 23 Uhr noch anrufen da die Zahlungen immer abgelehnt wurden. Dafür haben die ja eine 24h Hotline :p

Ich habe jetzt gerade mal bei cyberport vorbestellt. Hab im Support jemanden erwischt, der auch darauf wartet und sich recht sicher war, dass das Lieferdatum am 12.11. stimmt. Zumindest, wenn es keine großen Verzögerungen gibt, die dann aber wohl auch u-m betreffen würden. Ist mir zwecks Garantie doch nochmal lieber, als im Ausland zu bestellen und die paar Tage kann man dann auch noch warten. Wenn man mit CC bezahlt, wird diese erst bei Versand belastet. D.h. sollte es doch vorher über Google direkt zu haben sein, kann man ganz einfach stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
Garantie gillt auch in Deutschland. Die Garantie von Huawei ist Europaweit! Naja die Amis haben auch eine Verzögerung und es sind gerade alle Geräte ausverkauft. Den deutschen shops vertraue ich nicht mehr, war beim Note 4 genau so, jeder hat ein anderes Datum angegeben und alle waren sich sicher. Am Ende gab es ne Verzögerung von ca einem Monat!

Ja? Kann man die Garantiebedingungen irgendwo nachlesen? Diese Info wäre für mich durchaus spielentscheidend :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direktzitat entfernt
Danke dir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade mal mit Idealo gesucht
Computeruniverse sagt anfang November und notebook.de sagt in einer Woche
Ich hab aber nach Frost White 64 gesucht^^

Wie schonmal erwähnt die versandzeiten in deutschland glaube ich nicht, das Gerät ist noch nicht mal von google veröffentlicht worden.

Also ich würde wegen ein paar Tagen / Wochen nicht auf den unglaublich guten Support von Google verzichten. Innerhalb von 2 Jahren kann man bei einem Garantiefall einfach dort anrufen und bekommt sogar das neue Gerät zugeschickt bevor man das Alte eingeschickt hat. Wer z. B. mal mit HTC bzw. deren Dienstleistern zu tun hatte wird das zu schätzen wissen. Eingeschickt, wochenlang gewartet und am Ende kam es wieder ohne dass es repariert wurde (USB Buchse defekt). Also nochmal eingeschickt und wieder wochenlang gewartet. 4-6 Wochen habe ich bestimmt mein altes, schrottiges Smartphone als Ersatz benutzt :huh:

Hat jemand Erfahrungen mit Huawei?

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Also momentan sieht es ja leider nicht gut aus für den Verkaufsstart in Deutschland.

Hier mal eine aktuelle Zusammenfassung zu den Launchdaten in verschiedenen Ländern (Quelle: Reddit)

Dänemark: 9-15 November
Niederlande: 26-30 Oktober
Portugal: ca. mitte November
Schweiz: 26 Oktober
England: (hier wurde zwar schon die Vorbestellung seitens Google geöffnet) - aber laut CarphoneWarehouse gibt es bei manchen Größen einen Lieferverzug
Deutschland: leider noch kein (offizielles) Datum. Cyberport schreibt ca. Mitte bis Ende November

Die Daten die bei Cyberport (frühestens 12.11.15 für Graphite und Aluminium) eingetragen sind, sind aber leider nicht viel mehr als Platzhalter. Ich habe mit einem Supportmitarbeiter gechattet welcher mir geantwortet hat: "Die Lieferdaten werden vom Lieferanten von extern in unser System eingespielt" und dass nichts genaueres gesagt werden kann.

Falls es jemanden interessiert der bei Cyberport dennoch vorbestellen will, zumindest bei der Zahlungsart Kreditkarte wird der Betrag auf eurem KK Konto eingefroren, aber erst bei erfolgtem Versand abgebucht.

Das nächste Problem ist, dass die ganzen Vorbestellungen aus Indien (zweite Launchwelle) werden gerade erst produziert (Quellen: Reddit, Twitter).

Wenn Ihr Pushbullet verwendet, gibt es für Deutschland einen Channel welcher euch sofort bei Verfügbarkeit in Deutschland eine Nachricht an euer Endgerät schickt. Link

Klar werden die Geräte für Indien gerade erst produziert. Im US Store sind sie ja auch ausverkauft, aber so schlimm finde ich das jetzt eigentlich nicht. Apple schafft es doch auch 540.000 Geräte pro Tag produzieren zu lassen. Sollte für Huawei eigentlich auch kein Problem sein. Wobei halt die Frage bleibt was für Prioritäten die Nexus Geräte dort haben bzw. welche Google gekauft hat. Google hat es halt einfach nicht drauf hat ein Produkt zu launchen. Ist doch jedes Jahr das Gleiche. :rolleyes2:

Ich kann es mir übrigens sehr gut vorstellen, dass Deutschland mit den Niederlanden und der Schweiz startet.

Walhalla360 schrieb:
Klar werden die Geräte für Indien gerade erst produziert.

Naja, sagen wir es mal so: Apple hat zumindest ein relativ großes Kontingent zum Start verfügbar. Schade dass Google bzw. Huawei es nicht hinbekommt, man hätte ja im Vorfeld mehr Geräte produzieren können. Dass der Andrang groß werden würde, war klar.

Komisch ist auch, dass Deutschland nicht bei der ersten Launchwelle mit dabei war. Hoffen wir, dass Deutschland tatsächlich dann mit den Niederlanden und der Schweiz startet!

Update:

Ein erstes deutsches Review? Hier wird ein Datum von 9.11.15 genannt!

Originaltext: "Ab 9. November wird das Nexus 6P in Deutschland erwartet, wird diesmal unter anderem auch direkt bei Vodafone zu haben sein. Die Vermarktung beginnt am 2. November.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal an Unlocked-Mobile eine E-Mail geschrieben:

Hi

Thank you for your email.

Customers will be updated next week on the 6P following our shipping manifest from Huawei.

Kindest Regards
Unlocked Mobiles​

• Danke
Reaktionen: oneill983
hey Leute,
ich bin aus der schweiz.
sollte es am Dienstag schon haben.
ich kann euch allenfalls auch aushelfen mit Lieferung.
ich musste mein Moto X Style auch über DE im Motomaker bestellen lassen :)

Wie das wo hast du denn bestellt? In UK und USA ist alles ausverkauft!

PCP...
hab aber heute ne mail gekriegt das es sich wohl noch um ca. 10 Tage verzögert.. :(
Gruss

Meine CPW Bestellung über Borderlinx sollte noch heute nach Deutschland gehen! Hab gerade Borderlinx Auftrag bestätigt.
Mich würde interessieren wie viel haben die Anderen als Borderlinx Gebühr bezahlt. 45 Euro sind nicht gerade wenig. Setzt sich bei mir von 15GBP Versandkosten + 10GBP Versicherung (SafetyLynx) und Steuer 5GBP.

• Danke
Reaktionen: AlexManner