Lohnt sich ein Nexus 6p jetzt noch?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe mich getraut und ein 6p 64GB in Graphit mit dem Akku Problem für 130 Tacken ergattert.
Optischer Zustand quasi neuwertig.
Akku für 17 Tacken dazu gekauft und schon gewechselt.
Oreo 8.1 war schon drauf und so hoffe ich, dass es auch keinen Bootloop mehr gibt.
Der Sprung vom Nexus 5 war natürlich gewaltig, wobei ich das wireless Charging vermisse. :(
Leider gab es ein paar kleinere Macken beim auseinander fummeln, das Cuttermesser war ein wenig dick und ein Bastlermesser hatte ich nicht zur Hand. :(
Aber verkaufen werde ich das sowieso nicht wieder und man sieht das nicht wenn die Hülle drum ist. :)

Na dann viel Spaß. Es freut mich zu lesen, dass es offenbar nicht ganz so schwer ist, den Akku zu wechseln. Bei mir fährt er immer zwischen 15 bis 20 % runter, aber das ist noch erträglich. :)

Verwende mein Nexus 6p jetzt etwa ein Jahr. Konnte im letzten Jahr ein neues Exemplar für 250,00 Euro ergattern. Tolles Gerät.

Der Akku hält bisher gut durch. Da sich aber zwangsläufig bald Akkuprobleme ergeben sollten, schon wegen des Alters, habe ich mich vor einigen Wochen auf die Suche nach einem originalen Akku mit Temperatursensor (breites Kabel am Akku) begeben. Keine Chance. Habe sogar einen Akku aus Frankreich bestellt, der als Original beschrieben wurde, bekommen habe ich ein Fake Akku mit einem schmalen Kabel und "xxxx" als Seriennummer.
Dann noch einen bestellt, aus Deutschland. Wieder Fake.

Jetzt habe ich die beiden Fake Akkus in der Schublade und werde dann wahrscheinlich auch einen der beiden verbauen. Glücklich bin ich damit aber nicht. Sollte jemand eine sichere Bezugsquelle für einen originalen Huawei-Akku für das N6P kennen, wäre ich über einen kurzen Hinweis dankbar.

Ansonsten, sehr schönes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal eine doofe Frage: Wozu der Temperatursensor? Damit sich das Gerät abschaltet, falls der Akku überhitzt?

Das weiß ich nicht genau. Allerdings weisen alle originalen N6P Akkus, also die ab Werk verbaut werden, einen dickes Kabel auf.

Ob das eine hohe Sicherheitsrelevanz hat, kann ich nicht sagen.

NitramAkloh schrieb:
Na dann viel Spaß. Es freut mich zu lesen, dass es offenbar nicht ganz so schwer ist, den Akku zu wechseln.

Ist es eigentlich auch nicht, wenn man das richtige Werkzeug hat.
Am dümmsten gehen die beiden Abdeckungen der Schrauben ab, da die fast keinen Spalt haben.Da muss man erstmal mit was dazwischen kommen.
Der Deckel hinten ist ja nur geclipst.
Der Akku ist auch zäh verklebt, da muss man halt mit freundlicher Überredung, sprich Druck, langsam Stück für Stück nachhelfen.
Aber alles keine Hexerei.
Ob mein Akku ein Original oder Fake ist, kann ich nicht sagen.
Auffällig war nur, dass der Anschluss nicht genau gepasst hat, sprich der Anschluss sass nicht an der richtigen Stelle, so dass sich das Kabel beim Anstecken ein wenig gewölbt hat.Also denke ich auch Fake.
Aber er verhält sich eigentlich normal, keine Auffälligkeiten zu erkennen. :)

• Danke
Reaktionen: innuce und NitramAkloh
Ich habe meinen Akku tauschen lassen (Nexus 6P - Der Akku-Sammelthread) und das Nexus 6P ist fast wie neu. Da ich auch eine Tasche von TETDED im Einsatz habe, ist auch keine Gebrauchsspur am Nexus 6P vorhanden. Ich habe die Version mit 128 GB Speicher und der reichte bisher vollständig aus. Es lohnt sich immer noch ein solches sich anzuschaffen. Bis zum Dezember 2018 wurde auch noch ein Update von Google angeboten, obwohl die Zeit eigentlich schon zu Ende sein sollte.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh