Kopfhörer werden nicht erkannt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android4321

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,
Ich habe das Problem das die Kopfhörer nicht erkannt werden, wenn ich sie reinstecke kommt kein Symbol und wenn ich Musik anmache wird sie über die Lautsprecher abgespielt. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Gilt das pauschal für alle Kopfhörer oder hast du das bisher nur mit einem getestet?

Danke für deine schnelle Antwort, einmal habe ich es auch mit anderen versucht, da hat alles geklappt...
Gruß
[doublepost=1454317842,1454317533][/doublepost]Jetzt habe ich es nochmal mit anderen versucht, hat wieder nicht geklappt...
[doublepost=1454324284][/doublepost]Ok, Problem dank Soundabout gelöst :)

Gruß

Lässt Du uns an der Lösung teilhaben?

Gerne, so viel zu sagen gibt es eigentlich garnicht :)
Also erstmal habe ich wirklich alles probiert (andere Kopfhörer, pusten in den Anschluss, ganz oft rein und raus stecken, etwas fester reinstecken usw) hat aber alles nichts bewirkt.
Dann habe ich mal etwas recherchiert im Internet und habe einige Leute mit dem selben Problem wie ich gefunden, einer meinte das es nun mit Soundabout klappt (Mit dieser App steuert man vorallem Audio Ausgabegeräte, die App erkennt halt wann man etwas anschließt auch wenn das Kopfhörersymbol oben in der Statusleiste nicht angezeigt wird.
Und nun klappt eigentlich alles :)

Gruß
[doublepost=1454356312,1454356254][/doublepost]Ich hoffe aber auch das der Fehler mit dem nächsten Update behoben wird.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso