Google Nexus 6P Plauderthread

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dauert alles noch sehr lange... Warte ja auf 64GB für 399-450 von Google selber.

Ich werde das Angebot bestimmt verpassen, da ich bald im Urlaub fahre. :laugh:

Sobald das neue 5" Nexus raus ist, werde ich mein 6P verkaufen, ist mir mittlerweile doch etwas zu groß geworden.

Im deutschen Play Store noch nicht, habs gerade mal getestet

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Irgendwie habe ich am Handy hier und da Stellen bei denen man den Grund sieht. Also wie Steinschläge. Würde sagen so 2 bis 3 Stellen. Und ich weiß einfach nicht woher die kommen.

Zwar kein Nexus 6P "Problem", aber habt ihr eine Ahnung, wie ich meinen bei Amazon Music runtergeladene Musik und die erstellten Playlists vor einem Factory Reset sichern kann?

Da die Dateien verschlüsselt sind von Amazon, wird das nicht funktionieren.

Heißt alles wieder runterladen???

Exakt.

Doof. :-(

Einfach am PC mit der Amazon Music App laden, wenn es sich um Kaufmusik handelt, kann man die da als MP3 laden.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver
Dazu müsste ich doch alles wieder runterladen. Bei 200 Songs die ich auf dem Handy aus Amazon Music runtergeladene haben , ist das etwas aufwändig

Das stimmt. Aber dann kannste die gleich taggen, umbenennen und archivieren, dann haste das Problem in Zukunft nicht mehr :)

Hab auch schon ein paar Songs auf Amazon gekauft - die sind alle im Musik-Ordner aufm PC.

Neue Musik kauf ich aber nicht, sondern sample die von Spotify mit Audacity mit dem Sound Mixer des Onboard Sounds. Kosta garnix und ist nicht illegal.

Danke für den Tipp. So mache ich es. Noch eine Frage: habt ihr gute Erfahrungen mit dem Backup der WhatsApp Daten auf Google Drive? Werden auch die Bilder im Unterordner "Sent" gesichert?

Ja, funktioniert. Nutze nur noch das Backup per Google Drive. Über mobile Daten fragt WA sogar, ob es die Medien wegen fehlendem WLAN trotzdem laden soll. Für Videos gibt's nen separaten Haken.

Geil. Und du bist dir 100% sicher, dass auch der "Sent" Ordner dabei ist?

100% nicht, weil ich Medien an sich immer lösche um Platz zu sparen, aber ich gehe mal davon aus, dass das Backup alles beinhaltet wie das lokale auch. Zur Not sicherste den Ordner "WhatsApp" vom Speicher zusätzlich aufs Google Drive :D