Google Nexus 6P Plauderthread

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, OTA Zips sind IMHO nicht wirklich nötig, man kann einfach mit FlashFire das Factory Image flashen.

cupofcoffee schrieb:
Hat jemand zum kristallweiße Modell gegriffen? Wie sieht die Rückseite bezüglich Abfärbungen (Jeans, Hosentasche) etc. so aus?

Ja, ich habe Kristallweiß, habe bis jetzt nichts feststellen können, obwohl ich auch oft ne Silikon Hülle drum habe.
[doublepost=1461414343,1461414067][/doublepost]
FelixF schrieb:
@depetti73 Du könntest dich hier auch für die Android N Developer Preview anmelden.
Dies OTA Update kommt instant nach dem anmelden.
Dort ist der Sicherheitspatch von 1. März auch bereits enthalten ;)

Hat das irgendwelche Risiken? Also bleiben die Daten usw. Wie beim ganz normalen Update erhalten?

Gruß

Hallo Android4321,

Es handelt sich hier um die ganz normale Anmeldung zur Android N Developer Preview.
Du bekommst das OTA Update sofort nach dem anmelden auf dein Gerät geschickt.
(Mittlerweile sogar die Android N Dev Preview 2 mit dem aktuellsten Sicherheitspatch)

Beim Update auf Android N bleiben deine Daten wie bei jedem normalem OTA Update erhalten.
Meldest du dich allerdings wieder von der Preview ab und machst ein Downgrade auf Android 6.0 wird dein Gerät zurückgesetzt und alle Daten gelöscht!

Ich empfehle also trotzdem vorher ein Backup zu machen - sicher ist sicher :)

Ansonsten kann ich die Android N Dev Preview 2 aktuell nur empfehlen.

Gruß,
Felix

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke dir :)
[doublepost=1461590171,1461589799][/doublepost]Gibt es denn schon irgendwelche Probleme bis jetzt mit solchen Beta-Versionen? Weil richtig Lust ein Backup zu machen habe ich jetzt auch nicht :glare:

Du musst ja eigentlich nur eine persönlichen Dateien auf einem PC sichern :laugh:
Apps, Einstellungen, Daten werden ja mit deinem Google Konto synchronisiert und gesichert.

Bei der Version vom April handelt es ist eine Developer Preview Beta.
Großartige Fehler sind mir nicht aufgefallen (auch bei der Alpha nicht) - allerdings weißt Google selbst darauf hin,
dass diese Preview Versionen eventuell instabil sind und/oder es zu Fehlern, Reboots oder Datenverlust kommen kann.

Ich habe fast nie davon gehört, dass jemand aufgrund eines Bugs Daten verloren hat.
Aber wie bereits gesagt: sicher ist sicher ;)

Gruß,
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir

Ich hatte die Beta jetzt zwei Tage drauf. Und ich muss sagen, dass sie erstaunlich gut läuft. Ich hatte in den zwei Tagen keinen Absturz und keine Probleme mit der Beta.

Bei mir läuft der Download jetzt schon ca. 2 Stunden...

Update : Hat alles geklappt :love:

Preview 2 läuft ganz gut, nur die UI Tweaks sind nicht dauerhaft gewesen (etwa Uhr mit Sekunden, wurde nach ein paar Minuten wieder auf Normal gestellt).

Guten Morgen TimeTurn,

Ja, der System UI Tuner ist in Android N auch etwas buggy..
Die Akkuprozent-Anzeige verschwindet gelegentlich und der Dark-Mode brauchte bei mir 4 Anläufe um ihn zu aktivieren.

Von letzerem hoffe ich sehr, dass er auch in die Final Version von Android N kommt.
Bei der Android M Preview war der Dark-Mode ja wie die Akkuprozent-Anzeige auch im System UI Tuner, wurde aber dann entfernt :glare:

Gruß,
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Na wer von euch läuft hier auch in Berlin mit nem N6P rum und steigt am Nöldnerplatz ein... die Welt isn Dorf.

Lohnt sich jetzt noch der Kauf des N6P? Diese Woche wäre es um 150€ verbilligt (64Gb um 550€)
Das neue ist bei Verkaufsstart sicher wieder recht teuer.

Ich möchte mein iPhone 6 verkaufen und wieder zurück zu Android. (hatte zuvor des Nexus 5)
Mir sind Leistung, eine sehr gute Kamera (mindestens gleich wie das iPhone 6) und custom rom support wichtig.
Mich macht nur die Tatsache, dass es schon fast ein Jahr alt ist ein wenig Bauchschmerzen. Tendiere deshalb auch stark zum OnePlus 3....

Ich mein das ein Gerät 1 Jahr alt ist muss kein Grund sein es nicht zu kaufen. Die Specs sind ja sehr gut. Und die Unterstützung der Updates seitens Google wird wohl bestimmt auch noch dauern wenn nicht wird das 6p mit Comunity Roms sicher lange warm gehalten. Hab ein drei Jahre Altes Flaggschiff und MM läuft. Wobei das OP3 echt eine Kauf Entscheidung gegenüber dem 6p Mehrwert hat

pete.short schrieb:
Lohnt sich jetzt noch der Kauf des N6P? Diese Woche wäre es um 150€ verbilligt (64Gb um 550€)
Das neue ist bei Verkaufsstart sicher wieder recht teuer.

Ich möchte mein iPhone 6 verkaufen und wieder zurück zu Android. (hatte zuvor des Nexus 5)
Mir sind Leistung, eine sehr gute Kamera (mindestens gleich wie das iPhone 6) und custom rom support wichtig.
Mich macht nur die Tatsache, dass es schon fast ein Jahr alt ist ein wenig Bauchschmerzen. Tendiere deshalb auch stark zum OnePlus 3....

Ich hab es mir auch jetzt gekauft. Alu 32Gb für 360 in ebay. Hatte vorher ein Nexus 5 und bin froh, dass ich es gemacht habe. Wüsste nicht was das neue Nexus haben könnte, damit ich das kaufen würde.

Glückwunsch, bei 400 für 64Gb fange ich an ernsthaft zu überlegen.

Kurz eine Frage. Ist die A2 Version die richtige Version für Deutschland. Sprich alle LTE Versionen etc. ?

@M.Dee - Tante Google sacht das passt. A2 ist die internationale Version. Wichtig ist vor allem LTE Band 20. Ohne das hab ich z.B. kein LTE im O2 Netz.

Screenshot_20160710-112259.png

Nexus 6P US vs International model?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Notebookbilliger.de hat sämtliche Modelle im Angebot:

Weiß 64GB - 519 Euro
Alu. 32GB - 529 Euro
Schwarz 32. GB - 509 Euro

:)

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Wenn man bedenkt das durch diverse Google Aktionen von Zeit zu Zeit 150€ Rabbat abgezogen werden, ist das Angebot von Notebooksbilliger durch den schlechteren Service für mich noch nicht annehmbar.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn