Google Nexus 6P Plauderthread

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warten wir mal Montag ab....

Meinst auch bei Play :-(

Wenn man es wenigstens mal vorbestellen könnte.... dort...

Wenn es Heiligabend am Start sein sollte, also ausgeliefert vom google store, stimmen zumindest die ersten Gerüchte.

Gerüchte?

Ab Ende November sollte es ja laut einem google Deutschland Sprecher bestellbar sein.

Echt? Hast da ne quelle?

Also dieses Jahr ist es ja mal wieder eine einzige Katastrophe. Was für ein unorganisierter Haufen.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Wenn ich nicht auf Vanilla, das einfache Rooten und den Guten Garantiesupport (Play) total stehen würde....... ist echt ein Drama!
Wenn das 5x besser und Zeitgemäß wäre, wär das auch total vergriffen!

Stereo, mind. 3gb Ram und mind 64gb Speicher sind auch nur mein Grund für 6p!

Jap, das ist es halt. Geht mir genauso mit den von dir genannten Punkten. Unter Anderem deswegen kommt es für mich auch nicht in Frage das Ding zu importieren. Gerade wenn man liest, dass das Visor Glas einfach so springt.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Genauso ist es!
Ich weis auch echt nicht was sonst in Frage käme??

Nexus 6 fand ich soweit gut.
Nur was mich einfach genervt hat war diese alte Amoled Technologie! Mit Flecken und Strichen (vor allem bei Grau) etc. und Übelem Gelbstich.
Klar kann man da nachbessern, aber ich will für 700€ Einführungspreis was 99% Qualitatives erwarten.
Bin weiterhin beim guten alten Nexus 5 aber hätte schon gern was neues.
Hoffe das 6p wird kein Reinfall. Bending weniger bedenken..... aber Kameraglas etc... :-(
Wobei bei keinem Nexus 4 von uns war je nur 1 Riss hinten wie auch viele berichteten.
Ich weis ja auch nicht....

Viel eigentlich nicht. Bin letztes Jahr vom N5 auf ein M8 mit GPE Rom. War ganz OK, aber wenn man gerne damit rumspielt und Custom Roms nutzt nicht wirklich das Wahre, auch wurde das GPE Rom schnell langweilig. Custom Roms waren für mich auch nicht wirklich nutzbar bis Mitte diesen Jahres, weil einfach die Sourcen für den Boxenverstärker fehlten und dementsprechend die Lautsprecher nicht so gut wie unter Stock funktionierten. Also bin ich wieder zurück zum N5.

Habe dann nach der ersten Enttäuschung wegen der Preise, nach der Nexus Vorstellung, mal ein Moto X 2015 bestellt. Von den Software Features her schon top, aber Custom Rom mäßig tut sich halt auch nicht viel und nach den ganzen Meldungen nach dem Kauf durch Lenovo habe ich auch nicht mehr so viel Vertrauen in Motorola, dass sie weiterhin so zeitig Updates bringen.

OnePlus ist ja leider auch nicht wirklich eine Alternative. Der Support grottenschlecht und seit OxygenOS glaube ich auch nicht mehr wirklich Open Source.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede!!! Der Text könnte von mir sein.... auch was Moto und Oneplus betrifft! Bist exakt mein Leidensgenosse! Hast ganz wenig mal ans Nexus 5x "halt" gedacht?

Bruder im Geiste :D

Ja, ganz kurz, aber dann wegen mehrerer Gründe wieder verworfen. Irgendwie ist es mir im Vergleich zum 6P zu arg "abgespeckt", dass ich sagen könnte es wäre den Preis wert. Sind eigentlich "nur" 120 Euro zum 6P. Von der Größe her ist/war eigentlich schon das 5er für mich das Ende der Fahnenstange zur "komfortablen" Einhandbedienung. Das 5X ist schon ein Stückchen größer. Ich glaube dann kann man auch gleich ein 6P nehmen *g Wobei ich hoffe, dass ich das 6P besser handeln kann wie das 6er. Das war mir einfach zu breit.

Amazon hat weiterhin keine Infos...

Wäre ja auch zu viel verlangt, dass man mal sagen / sich festlegen könnte wann man gedenkt Europa zu beliefern... Jede Übungsfirma in der Berufsschule arbeitet strukturierter...

Man muss leider sagen, dass Apple da besser arbeitet.

Naja, Apple ist für mich außer Konkurrenz. Kein Hersteller bringt das besser hin. Sie haben auch in vielerlei Hinsicht eine andere Philosophie. In der Regel bringen sie neue Features auch nur, wenn sie konsequent zu Ende gedacht sind und immer mit einer gewissen Liebe zum Detail. Das Problem ist nur, dass man sich häufiger wie in einem eingezäunten Paradies fühlt.

Ich kann das "Bald verfügbar" auch nichtmehr lesen....... nochmal wer bei Google nachgefragt? Und nix neues gesagt bekommen...? ;-)