Google Nexus 6P Plauderthread

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann wird es wie bei allen sein, dass nach gewisser Zeit die alternative Sicherheitsmethode abgefragt wird.

Also alles ok! Danke Dir

An Alle die ich ein Nexus bestellt haben und sich wundern warum der Status bei DHL nicht ändert. Ich habe meins am Montag bestellt und seit zwei Tagen steht der Status auf "Hat das Paketzentrum verlassen". Ich war doch leicht genervt bis ich den Tip erhielt die Sendungsverfolgung auf der niederländischen DHL Seite zu checken. Dort war der Status brand aktuell und ich konnte sehen, dass das Paket heute in der Zustellung geht.

• Danke
Reaktionen: Lebakas
Bei mir wurden heute alle widgets gelöscht, hatte das schonmal jemand?
(Standard Google launcher)

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt mein 32GB Aluminium Nexus 6P verkauft und mir dafür das Nexus 6P 64GB (Matt-)Gold gegönnt.

Die Farbe ist einfach genial! Richtig cooles Finish. Relativ ähnlich der Aluminium Variante aber noch edler. Kann ich jedem nur empfehlen! :)

Gruß,
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Gibts wieder ein neues? :/

Scheinbar nicht lieferbar, wie ich sehe

New-Bee schrieb:
Bei mir wurden heute alle widgets gelöscht, hatte das schonmal jemand?
(Standard Google launcher)

Ja, letzte woche nachdem ich im Abgesichten Modus war.

FelixF schrieb:
... Nexus 6P 64GB (Matt-)Gold gegönnt.

Die Farbe ist einfach genial! Richtig cooles Finish...

Kann die Meinung nicht teilen, Finde ich nicht si schön, aber bestes Beispiel das Geschmäcker unterschiedlich sind.

• Danke
Reaktionen: New-Bee
Jepp Geschmackssache. Finde goldene Handys jetzt auch nicht toll. Bin aber mehr der konservative Typ und finde mein Graphit unschlagbar :)

abramotte schrieb:
Ja, letzte woche nachdem ich im Abgesichten Modus war.

Kann die Meinung nicht teilen, Finde ich nicht si schön, aber bestes Beispiel das Geschmäcker unterschiedlich sind.
Find es in Gold leider auch nicht so schön. Ich finde es passt einfach nicht zu einem Nexus. Gold gefällt mir von allen Farben am wenigsten. Aber das ist natürlich, wie bereits erwähnt, immer Geschmacksache.

Nu macht ihm das nicht madig... :)

• Danke
Reaktionen: Feelix333 und abramotte
Normalerweise finde ich Gold auch nicht besonders - das Galaxy S6 Edge eines Freundes ist bspw. viel zu sehr "Bling-Bling".

bugatti1712 schrieb:
Nu macht ihm das nicht madig... :)
Haha, keine Chance. ;)
Wer es noch nicht in "Reallife" gesehen hat, kann ohnehin nicht mitreden.
Die meisten Bilder können es nicht akkurat darstellen.

Ich hatte die Aluminium Variante und finde diese jetzt deutlich besser.
Dezent - Edel - Cool.
(Auch wenn der Unterschied wie gesagt deutlich geringer ausfällt als die Bilder suggerieren.)

Gruß,
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für Aluminium noch bekommen? :) das war sicher ein teurer Swap, da das Nexus ja jetzt neu 100 EUR billiger ist

Offiziell aber auch nur noch heute.

bugatti1712 schrieb:
Was hast du denn für Aluminium noch bekommen? :) das war sicher ein teurer Swap, da das Nexus ja jetzt neu 100 EUR billiger ist
Naja, geht eigentlich - verkauft habe mein 32GB Aluminium für 450€ - für mein 64GB Mattgold habe ich 569€ bezahlt.
Das macht 120€ Differenz - bei doppelt soviel Speicher!
So gesehen also ganz okay :)

Hallo zusammen, ich habe den Bootloader geöffnet, um die mixer_paths.xml zu bearbeiten. Die Originaldatei habe ich dabei gespeichert. Jetzt habe ich das OTA Update bekommen und bekomme natürlich einen Fehler bei der Installation des Updates. Also habe ich mein Backup der originalen mixer_paths eingespielt. Aber auch damit schlägt das OTA Update fehl.
Muss ich jetzt komplett ein Factory Image flashen, um das Update durchführen zu können? Eine ZIP des Februar OTA finde ich aktuell nicht.

Ich fahre Ende dieser Woche in den Skiurlaub. Das erste mal für mich. Was denkt ihr darüber das Nexus 6p mit einer Spigen auf die Piste mitzunehmen? Lieber nicht?

@bugatti1712
Warum nicht?
Du wirst ja das N6P nicht in der Hand halten während du fährst, sondern wahrscheinlich in einer Brustinnentasche, oder sonst wo am Körper.
Ich habe mein &p sowohl beim Skifahrem Skitourengehen, Mountainbiken, Traillaufen,... mit und bisher ist noch nie etwas passiert.

N6P in einem Spigen Thin Fit Case und einem Beggos Sleeve, dass gegen die Kälte schützt - absolut kein Problem.

Überlegen würd' ich es uU dann, wenn ich im Slopestyle Park unterwegs wäre und die großem Kicker fahre/springe, aber ansonsten...

Also auch kein Problem wegen der Luft und etwaigem Kondenswasser.

Wegen der Luft????
Also auch wenn ich auf 3.000m und knapp drüber bin - bisher hatte noch kein einziges Smartphone damit ein Problem.

Kondenswasser - wie gesagt, da man das Smartphone meist/immer in einer Brusttasche/Jackentasche hat, ist es dort ja auch "gewärmt".

Ich bin jetzt im Winter auch einige Male Trails gelaufen und hatte das N6P mit (gut, wirklich eiskalt war es heuer noch nicht). Da ich da keine warme Winterjacke anhabe, muss das Begoos Sleeve als "Wärmepolster" reichen. Wenn ich nach Hause komme, lasse ich das N6P einfach noch 10 Minuten im Sleeve,, dass es sich an die Raumtemperatur anpassen kann und das wars.
Auch hier hatte ich noch nie ein Problem mit einem Smartphone...