Google Nexus 6P Plauderthread

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das Nexus seit ein paar Tagen und für mich bisher das beste Handy das ich hatte. :) bin immer noch begeistert. WLAN Empfang ist z.Bsp super! Schreibe das gerade aus einem Zimmer, in dem das WLAN Signal in der Wohnung am schwächsten ist. Mein ipad Mini hat da bereits so seine Mühe und vorher auch diverse andere Smartphones, aber der Empfang beim Nexus ist sogar hier noch problemlos. :D

Habe mein 6P nun seit knapp zwei Wochen, Vorher hatte ich für eine Woche das 5x... absolut kein Vergleich, das 6P ist wirklich ein High End Gerät... War wegen der Größe erst sehr skeptisch aber man gewöhnt sich doch echt schnell daran :)

Habe mal eine Frage: funktioniert bei euch die AmbientDisplay Funktion zuverlässig? Also wenn eine Nachricht kommt klappts. Aber wenn man das Handy in die Hand nimmt , sollte das Display doch auch angehen. Mal klappt das, mal nicht... Verstehe ich da was falsch?

Hallo,
Hier im Forum habe ich schon öfter vom Begriff "Adguard" gelesen, ist das eine App? Wozu dient sie und wo kriegt man sie her?

Viele Grüße

Auf keinen Fall googeln.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo,
Ich habe keine Kk, aber eine prepaid Kk würde doch gehen, wenn der Betrag für das 6p drauf ist? Damit ich im Google store bestellen kann.
Grüße

Selbstverständlich.

Bei welcher Bestellung ist den das, Huawei Headset und Cover für das 6p dabei? Auf beiden Teilen steht "Not for sale" drauf.
Grüße

Verstehe deine Frage nicht...

Habe mal eine Frage... Bei mir aktiviert sich manchmal die OK Google Funktion wenn Musik läuft, obwohl ich nicht OK Google sage... Hat einer von Euch auch das Problem?

bugatti1712 schrieb:
Habe mal eine Frage... Bei mir aktiviert sich manchmal die OK Google Funktion wenn Musik läuft, obwohl ich nicht OK Google sage... Hat einer von Euch auch das Problem?
Naja, wenn die bei dem Lied irgendetwas singen, was sich auch nur im entferntesten wie : "OK Google" anhört, dann geht der Assistent eben an :)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Habe ich mir auch schon gedacht :)

unddasistgutso schrieb:
Verstehe deine Frage nicht...
Meine? Habe ein paar unboxing Videos gesehen, wo von Huawei, ein Case und ein Headset dabei war, als Bundle sozusagen.
Auf den Zubehör war ein Aufkleber, not for sale.

Dann gibt es das wahrscheinlich nicht zu kaufen, vermute ich.

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe folgendes Problem, was ich nicht so recht eingrenzen kann: Hab häufig das Problem, das bei Whatsapp keine Eingaben funktionieren, wenn ich direkt aus dem Sperrbildschirm die Anwendung öffne (z.B. per "Antworten"). Genauer gesagt: Das Keyboard nimmt keine Eingaben an. Erst wenn ich einmal zurückgehe und den Chatverlauf neu öffne funktionieren die Eingaben einwandfrei.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ja kenne ich... Scheint ein whatsapp Problem zu sein. Hatte ich schon beim Nexus 5

Was mich mal interessieren würde... Ich habe manchmal den Eindruck, dass das Handy nach viel Benutzen langsamer wird. Erinnert mich stark an den Memorybug aus Lollipop Zeiten. Kennt das jemand?

Das ist sicher kein Nexus 6p Problem... Aber ich habe ein "Problem" mit Google Tabellen... Wenn ich aus Google Drive eine Xlsx öffne über Google Tabelle habe ich eine ganz doofe Datums-Formatierung... Öffne ich die Tabelle über Excel ist alles ok... Weiß einer was man da machen kann?

5327ea4cdabdd71bfe238ad62840603a.jpg

bugatti1712 schrieb:

Habe genau dasselbe Problem, Manchmal wird es auch aktiviert wenn es ganz still ist, also ohne das irgendwas gesprochen wurde... sehr komisch und manchmal auch nervig...

Hatte ich bis jetzt noch nicht,
versucht mal euer Sprach Modell neu/ erstmalig ein zusprechen, vielleicht hilft es.
6b544f811bdde813972ed5a4d561d8b3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bugatti1712 schrieb:
Das ist sicher kein Nexus 6p Problem... Aber ich habe ein "Problem" mit Google Tabellen... Wenn ich aus Google Drive eine Xlsx öffne über Google Tabelle habe ich eine ganz doofe Datums-Formatierung... Öffne ich die Tabelle über Excel ist alles ok... Weiß einer was man da machen kann?

5327ea4cdabdd71bfe238ad62840603a.jpg

Da blutet aber noch einer dieser Tage, anscheinend. ;-)