Google Nexus 6P Plauderthread

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DHL ist echt der letzte Rotz. Dass die sich das bei der guten Konkurrenz leisten können. Mittlerweile ist Hermes besser. Seit gestern früh 5 Uhr hängt mein Nexus in Hannover

Kann dich beruhigen, ich hab mich bei meinen letzten Postsendungen nur über Hermes geärgert...

Da zahle ich lieber die 9 EUR an Google wie sonst immer, damit die es mit UPS schicken. Gerade bei DHL angerufen. Wird erst am Montag was. Ich wollte meiner Mutter heute mein Nexus 5 als weiteres Geschenk überreichen... Klasse.

Moin Leute,
hätte da ne vielleicht etwas unbeholfene Frage, aber kann ich dieses Fast Charche auch abschalten und wo....?
Vielen Dank,
Pat

Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Ich lade immer nachts, da brauche ich das nicht

Oder kommt das vielleicht auf das Ladegerät an?
Ich hab gelesen, dass dieses FC beim NexusP nix mit Qualcomm zu tun hat, sondern ne Google_Lösung sei...hm...

Ich hab zwar vom OpT das Typ-C Ladegerät da, werd mich aber aus den bekannten Gründen hüten das ans Nexus zu stöpseln...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Nachteil am FC, dass ihr das deaktivieren wollt, falls ihr es nicht braucht?

Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Lasten der Lebensdauer geht.. Ich habe kein Problem den Akku langsam und kontinuierlich zu laden, da ich wie gesagt immer nachts lade

Es geht auf jeden Fall zu Lasten der Lebensdauer des Akkus. Wie viel weniger wird euch aber niemand beantworten können.
Ich habe das Gerät gerade nicht vor mir aber wenn man es immer noch abschalten kann dann gibt es die Option unter Einstellungen - Akku - da mal alle Untermenüs durchklicken.
Zumindest beim Note 4 finde ich die Checkbox dort.

Ok... Dann würde ich es auch ausschalten... Denn ich denke mal, dass sich der Akku nicht mehr so einfach wechseln lässt wie beim Nexus 5

Moncada2607 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Lasten der Lebensdauer geht.. Ich habe kein Problem den Akku langsam und kontinuierlich zu laden, da ich wie gesagt immer nachts lade

Genau das ist es; ich seh das auch so, bräuchte Fast Charche jetzt nicht unbedingt.

Nimm einfach ein Reiseladegerät durch den niedrigen Durchfluss klappt es da nicht.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Es sollte ausreichen ein anderes Ladegerät zu nehmen. Weniger Volt /Ampere = langsameres Laden.

Kann mir mal jemand sagen, was ich noch alles benötige an Ladezubehör? Habe im Auto einen USB-Anschluss, an dem ich mein Nexus 5 lade. Im Grunde brauche ich nur einen Adapter von Mini-USB auf USB-C oder? Das ist doch im Lieferumfang enthalten. Und dann habe ich noch meine ganzen anderen Ladegeräte... Die kann ich dann auch nur verwenden, wenn ich mir einen Adapter hole oder? Vielleicht könnt ihr mir paar nützliche Dinge aufzählen.

bugatti1712 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, was ich noch alles benötige an Ladezubehör? Habe im Auto einen USB-Anschluss, an dem ich mein Nexus 5 lade. Im Grunde brauche ich nur einen Adapter von Mini-USB auf USB-C oder? Das ist doch im Lieferumfang enthalten. Und dann habe ich noch meine ganzen anderen Ladegeräte... Die kann ich dann auch nur verwenden, wenn ich mir einen Adapter hole oder? Vielleicht könnt ihr mir paar nützliche Dinge aufzählen.
So und nicht anders ist es. Du benötigst lediglich einen Adapter ( also so einen, wie im Lieferumfang )

Juhuuu
uploadfromtaptalk1451292285833.jpeg

Wofür steht eigentlich das P?

Premium

So... Einfach göttlich das Telefon. Habe noch nicht viel damit gemacht. Aber mein Nexus 5 kommt mir schon winzig vor :)

Ich war mir ja bekanntlich nicht ganz sicher, ob ich Grafit oder Silber nehme. Da auch mein Bruder eines wollte und ihm die Farbe wurscht war, habe ich beide bestellt und ausgepackt. Ich finde beide schön. Aber ich neige dazu, das Grafit zu behalten, da es mehr wie aus einem Guss erscheint. Keine störende sofort sichtbare Schrift auf der Rückseite, keine farbabweichung bei dem Kunststoffding unten und eben das Handy nicht so auffällig.

• Danke
Reaktionen: Ravenna