Google Nexus 6P Plauderthread

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die 20 EUR lieber sparen. Hast ne alternative?

Einfach keine Hülle nutzen :)
Habe die Google Hülle sofort zurück geschickt.
Nutze jetzt keine Hülle.

Tendiere auch dazu, es so wie bisher zu machen. Einfach eine Fitbag :)

• Danke
Reaktionen: Yiruma
So bestellt... Ein Grafit... Aber auch ein Silbernes. Das was mir weniger gefällt, nimmt dann mein Bruder :)
Hoffe ich bekomme es bis Weihnachten. Dann habe ich mir selbst eine Bescherung gemacht. Könnt ihr noch eine Displayfolie empfehlen?

Displayfolie beim Gorilla Glas 4 eigentlich überflüssig, wenn Du nicht gerade auf dem Bau arbeitest.

Ich arbeite im Büro. :)
Bin dennoch lieber vorsichtig. Schon das Glas meines Nexus 5 sollte kratzfest sein. Pustekuchen. Im richtigen Licht sieht man auch dort microkratzer

Das war aber auch kein Gorilla Glas 4 :)
Ich nutze meins ohne Rücksicht und habe noch nicht mal einen Microkratzer :)

Aber muss sagen... Ich bin erstaunt was ein Kumpel mit seinem iphone 6s macht... Auch keine Kratzer

So nun beginnt die Warterei... :) Da es hier eine Plauderecke ist, kann ja alles gefragt werden: habt ihr den Bootloader des N6P geöffnet und das Phone gerootet. Ich neige dazu, das wilde geroote zu lassen. Bin irgendwie von dem Custom Rom Trip weg. Habe jetzt seit 2 Monaten Stock Android auf dem Nexus 5 drauf und es läuft ganz gut. Da ich das Phone gerootet habe, lassen sich Updates leider nicht mehr OTA installieren. Das ist nervig, so dass ich dazu tendiere alles OTB zu lassen

Ich habe es bisher auch nicht gerootet und vermisse erstaunlich wenig.
Außer für Adblocker wäre es ganz schön ;)

Seit es Adguard gibt und man die Statusleiste und die Schnelleinstellungen individualisieren kann brauche ich kein Root mehr.
Adguard ist im übrigen ein Adblocker, der hervorragend ohne Root läuft :)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Moin Leute,
bin am überlegen, mein Gerät einfach mal ne Weile nackisch zu nutzen, sprich ohne Hülle und Displayschutz...von beidem bin ich gewöhnlich wirklich überzeugt als MUSS.
Nun wollte ich mal fragen an die, die ihr Nexus bereits ne Weile nutzen, wie ist eure Ansicht zu diesem Gorilla Glass 4?

Top, nutze meins von Beginn an ohne Schutz und habe auch unter einer Lampe keinen einzigen Kratzer. Allein die Beschichtung gegen Fingerabdrücke und Schmutz ist Spitzenklasse. Gab es nicht irgendwo im Netz nen Test, wo jemand das Display mit Schlüsseln und sonstiges bearbeitet hat?

Hab mich mit GG4 noch nicht auseinander gesetzt. Ich kann nur sagen, dass bisher alle meine Nexen Kratzer bekommen haben, wenn ich sie ohne Displayfolie ne Zeit lang genutzt habe.

Ich nutze meine Geräte schon immer so wie sie der Hersteller vorgesehen hat. Wenn ich sie in die Tasche packe kommen sie in eine Fitbag o.a Hülle und damit sehen alle meine Geräte noch aus wie am Anfang.
Ich würde kein Handy ohne Schutz in meine Hosen- oder Jackentasche stecken. Irgendwann kommen immer ein paar Sandkörner mit dazu.

Ich würde meins in keine Hülle stecken, da es ein Gebrauchsgegenstand ist.
Ständig darauf zu achten, dass ja kein Kratzer ans Gehäuse kommt, wäre mir viel zu anstrengend :)

Naja, also das Metallgehäuse sollte schon einigermaßen robust sein...aber was ist mit der Mattscheibe, dem Teil des Gerätes den man überwiegend sieht?
So ne fette Schleifspur drauf kann einem da die Lust schon vertreiben, mich nerven schon Microkratzer, deßhalb auch meine Frage...wie sich GG 4 nach längere Zeit im Alltag macht...
Leute, das Gerät kostet immerhin 600€, da würde ich nach zwei Wochen nicht auf ne Kraterlandschaft blicken wollen...Schlüssel, Sand, Salz, alles übel, schon klar, aber wie ist's im alltäglichen Normalgebrauch?

Habe ich doch schon was zu geschrieben.
Ich nutze es ganz normal, in der Hosentasche, im Auto in der Ablage, zu Hause auf dem Tisch und mache nichts um es zu schonen.
Bisher Null Gebrauchsspuren :)

Und Hey, es ist nur ein materieller Gegenstand.
Kann absolut nicht verstehen, warum manche da so eine Panik schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind ohnehin nach 1 Jahr nur noch einen Bruchteil wert :)