Google Nexus 6P Plauderthread

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ich habe gestern mal das Mate S bei Saturn gesehen, war echt schick!
Nun mal ne Frage, gibt es jemanden der ein Mate S hatte und nun zum Nexus gewechselt ist? Welches gefällt euch besser? Welche Vor und Nachteile?
Und das Aluminium vom Mate S kam sehr glänzend rüber, beim Nexus sieht es immer sehr Matt aus auf den Bildern, kann das jemand bestätigen?

Gruß

Ganz klar Nexus 6P
Grund: Pures Android [emoji1]

Ich finde die EMUI Oberfläche von Huawei ätzend. Da erkennst du Android nicht wieder. Zusätzlich läuft es bedeutend träger und auf Patches/Updates musst du nicht hoffen. Ich habe auch schon einige nervige Bugs gefunden.

Danke für die Antworten :biggrin:

Hi,
Achso, ist das Aluminium eher matt oder eher etwas glänzend?

Gruß

Es ist matt...

Hat jemand bei Google bestellt und wurde von seinem Konto bis heute noch kein Geld abgebucht für das Nexus 6p? Ist jetzt schon mehr als 2 Wochen her ^^

Könnt das nicht einfach am Abrechnungsturnus Deiner Kreditkarte liegen?

@Yiruma du siehst ja mit welchen Geräten ich intensive Erfahrungen habe...

Bei mir hat Google gleich abgebucht und zusätzlich noch mal 699 geblockt. Damit haben die mir 1400 Euro auf der Karte blockiert.

Ich komme vom Sony Xperia Z3. Das war rutschig mit der Glasrückseite. Handy rutschte dauernd von der Couch auf den Boden. Dagegen ist das Nexus 6P schön griffig.

• Danke
Reaktionen: Yiruma und Flooney
Nexus 6P 32GB wieder für 499€ bei Amazon Frankreich!

Tante EDIT:
Alle weg, man kann sich aber auf die Warteliste setzen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich einfach nicht entscheiden... Schwarz oder Alu :D

Alu! Habe Videos von dunkel grau gesehen. Sehr empfindlich. Man sieht sehr schnell Fingerabdrücke

Dunkelgrau = schwarz?

Musst du wissen. Schwarz ist mehr schlicht und Alu eher bling bling. Ich empfinde z. B. den silbernen Rahmen um den schwarzen Bildschirm beim Alu eher als störend bzw. mir gefällt es einfach nicht :D Fingerabdrücke sieht man meiner Meinung nach fast genauso.

Also ich hab es in schwarz. Bewahre es in einer fitbit Tasche auf und habe keinerlei Probleme mit Fingerabdrücken.
Hab heute ein englisches Review gesehen in dem Aluminium und grau vorgestellt wurden. Die Alu Version war zerkratzt.

Habe Alu. Und auch schon kleine Kratzer drin. Hab es jetzt in einer Mumbi Hülle.

Nimm schwarz, ist schlich und elegant.[emoji3]
Nutze es ohne Cover und habe keine Kratzer drauf.
Keinerlei Probleme mit Fingerabdrücken.

Zuletzt bearbeitet: