Google Foto synchronisiert nicht über WLAN

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GeRe

GeRe

Dauer-User
697
Hallo,
ich habe seit einige Tagen ein Problem mit dem Synchronisieren von Fotos zum Google Drive. Das Problem tritt nur bei der Einstellung für das Synchronisieren mit WLAN auf. Wenn ich es über das mobile Konto zulasse, funktioniert die Synchronisierung einwandfrei. Nur das wird auf die Dauer meine Flatrate sprengen. Ich habe einmal eine Reihe von Screenshots zu dem Thema gemacht. Hier sieht man, dass mit jedem weiteren Screenshot die "Warten auf WLAN Verbindung" in der WLAN Anzeige anwächst.

Was habe ich bisher unternommen:
- Die App "Foto" auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu über den Google Playstore updaten lassen.
- Mehrere WLAN Verbindungen ausprobiert, dabei immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.
- WLAN läuft bei allen anderen Apps ohne jegliche Probleme. Das Synchronisieren mit anderen Apps/Clouds
(Onedrive, GMX MediaCenter, DropBox und letzlich die MagentaCloud) klappt ohne Probleme.

Google-Foto_WLAN Fehler.jpg

Hierzu die Erklärung zu den Bildausschnitten:
1. Grundeinstellung (Abschalten des Mobilen Zugangs
2. Hinweis "Warten auf WLAN Verbindung
3. Ausgewählte WLAN Einstellung auf dem Nexus 6P
4. WLAN verbunden mit "Kabel-NOM"
5. Jetzt stehen schon 6 Fotos zum Synchronisieren über WLAN an.

Hallo,
ich möchte den Beitrag so stehen lassen, obwohl ich hier im Forum an anderer Stelle die Lösung gefunden habe.
Die Ursache ist wahrscheinlich die App: AdGuard

Hier ist der Link: Warten auf WLAN-Verbindung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
@GeRe ich lasse deinen Thread hier stehen, obwohl er thematisch besser in das Unterforum Google Fotos passt.

Ich schliesse hier ab - somit geht zumindest hier die Info nicht verloren.

• Danke
Reaktionen: GeRe und Toronto
Status
Für weitere Antworten geschlossen.