Displayschutzfolien für das Nexus 6P

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Ich habe mir auch Casebase geholt.
Die Folie an sich ist eigentlich ganz gut. Aufbringen hat bei der zweiten Folie auch ganz gut geklappt. Keine Luftblasen oder ähnliches.
Nun kommt das aber:

Ich habe mein Display vor anbringen der Folie wirklich gründlich sauber gemacht. Es was definitiv keine Fussel mehr auf dem Display.
Nachdem die Folie drauf war bemerkte ich drei Stellen wo Schutz unter der Folie ist. Diese müssen vorher drauf gewesen sein!
Was mir leider auch aufgefallen ist, dass die Folie sehr anfälling für Fingerabrücke ist.

CaseBase® Glas Schutzfolie für HUAWEI NEXUS 6P: Amazon.de: Elektronik

Ich finde eigentlich das Glas von CaseBase nicht anfällig für Fingerabdrücke. Auch das anbringen hat mit der ersten Scheibe bereits gut funktioniert. Ich muss auch sagen, dass ich nicht wirklich Talent dafür habe. Das Glas fühlt sich auch von der Bedienung sehr edel an. Merke keinen Unterschied zum originalen Glas des N6p

Habe seit gestern das Panzerhlas von CaseBase drauf. Einfach spitze... Hatte bisher immer Folien. Aber mit dem Panzerglas ist es ein anderes Gefühl auf dem Display... Als gäbe es auf dem Display kein Schutz..m

Ja auch bei mir absolut super. Hab Casebase jetzt schon ein paar Tage in Benutzung. Keine Fingerabdrücke und sehr angenehm zu bedienen

Hallo,
Ich habe die CaseBase nun schon ca. 1,5 Wochen in Benutzung. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn die ganz genaue Anbringung für mich sehr schwer war (ganz gerade ist es nun nicht). Aber das stört mich nun nicht soo sehr :)
Ich bin auch begeistert davon, dass man wirklich keinen einigen Fingerabdruck bei mir sieht! Aber ich muss auch sagen, dass meine Hände nie wirklich fettig und schmutzig sind wenn ich ans Nexus gehe.
Auf jeden Fall ist die CaseBase nur zu empfehlen!

Also entweder ich bin zu geschickt oder ich weiß auch nicht. Ich bringe schon seit Jahren Folien auf meine Handys auf.. So einfach wie mit der CaseBase ging es nicht. Und die Folie ist echt der Hammer... Null Fingerabdrücke... Da hast du recht

Also ich habe heute die Glas Folie von mumbi bekommen.

Wenn ich die Bilder mit euren Glasfolien vergleiche, ist bei mir der ausgelassene Ausschnitt etwas länger nach unten, aber wenn ich im Licht schaue liegen die beiden Sensoren auch untereinander und nicht nebeneinander, also genau im Ausschnitt meiner Glasfolie.

Bisher sitzt alles perfekt und ließ sich auch gut anbringen

Außerdem sind sie perfekt für meine Schutzhülle von spigen , drückt nichts dagegen oder schiebt.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Bin gerade am überlegen, ob ich auch mal eine Glasfolie bestelle.
Wie fühlt sich die an, fast genau wie ein Glas? Sind die Ränder spürbar, und wie dünn ist es?
Liebe Grüße

Ich spüre nix von dem Glas. Echt super !

Habe mir wieder die Folien von atfolix bestellt, hatte ich an meinen anderen Smartphone's auch immer drauf.

Sehr gute Passgenauigkeit, halten lange da 4H kratzfest und alle Ausschnitte wo sie seien sollen.
Am Anfang fühlt sich die Folie stumpf an, aber nach ein paar mal wischen ist es weg.
uploadfromtaptalk1452946029291.jpg
uploadfromtaptalk1452946036697.jpg

Hätte dir zu CaseBase geraten.
Echtglas sitzt top, fühlt sich gut an, hält bestimmt länger und schützt mit Sicherheit mehr.

Ich auch... Da Atfolix hatte ich auf dem Nexus 5 drauf. Das wischgefühl auf der CaseBase ist um Längen besser. Eigentlich gibt es bei CaseBase keinerlei Einbußen. Die Atfolix zerkratze bei mir auch schnell

Ja ich weiß, Glas ist definitiv besser.
Fühlt sich auch besser an, das merkte ich schon am Op2 wo ich ein Glas drauf hatte.
Ihr habt da vollkommen recht, merke ich jetzt auch. Wollte nur schnell wegen der Arbeit einen Schutz.
Frage zum Glas, abgerundet ist es ja nur außen rum, also Linse und Sensor nicht?
Werde mir für nächsten Monat Casebase bestellen.
Grüße

Frontlinse ist leider zu bei CaseBase. Aber stört nicht. Sensor ist ausgeschnitten

miccmaniac schrieb:
Frage zum Glas, abgerundet ist es ja nur außen rum, also Linse und Sensor nicht?
So sieht die Mumbi Panzerglasfolie auf dem N6P aus.

Anhänge

• 20160116_144118_HDR.jpg
    20160116_144118_HDR.jpg
    494,6 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Also ist es von der Front Cam her egal ob mit oder ohne Cut?
Meine wegen der Qualität der Bilder her, falls ich sie mal brauche.
Grüße

Kann ich Dir nicht sagen, da ich sofort ohne cut hatte :)

@miccmaniac ich habe bei meinem N6P das Casebase Glas drauf und da ist die Frontkamera ebenfalls abgedeckt.
Mir pers. ist das auch sympathischer, da die Frontcam geschützt ist und ich die Glasfolie ja problemlos putzen kann.

Ausserdem kann sich so kein Schmutz in der Aussparung sammeln - die Frontlinse ist ja doch recht klein > die Aussparung wäre ebenfalls recht klein und da kann sich durchaus Schmutz/Staub sammeln, den man auch nicht immer so leicht herausbekommen kann.

Qualitätsbeeinträchtigungen bei den Frontcam Fotos wären mir im Übrigen noch nicht aufgefallen.

• Danke