Diskussion zur Kamera des Nexus 6P

Also ich habe bei mir gerade auch mal gemessen und bin auf ca. 8,5 cm gekommen.

Können wir noch mal auf meine Frage zu dem Flackern in Videos zurückkommen?
Andere Handys schaffen das ja auch nicht zu flackern, wieso das 6P nicht und wie könnte ich es evtl. verhindern?
 
Das hängt mit dem Kunstlicht und der Netzfrequenz zusammen,
Netzfrequenz hat 50Hz, die Video frames sollten auf 50 bzw 25 frames stehen,
um das flackern zu minimieren
bei Tageslicht sollte es nicht flackern.
 
Hallo Freunde. Ich habe ein großes Problem.

Und zwar. Wenn ich die Kamera App starte und auf Video wechsle, und dort die zeitlupen Funktion Nutzen möchte. Wird die Kamera schwarz und nach 3 Sekunden kommt der Fehler. (Könnte keine Verbindung zur Kamera herstellen.) der Fehler kommt nicht immer,
er kommt wenn ich von 120fps auf 240fps und dann wieder auf normal schalte.

Es kommt nicht immer sondern sporadisch. Manchmal kommt der Fehler nie.
Und zweitens, ist es normal das der Akku so schnell leer wird?
Habe keine Apps drauf da ich das Gerät erst vorgestern erhalten habe.
Von 100% in 1std 10% Weg im Standby.
Das ist doch nicht normal.

Jetzt möchte ich gerne wissen ob ihr denn Fehler auch habt oder mein Gerät defekt ist?

Danke euch schonmal
 

Anhänge

  • Screenshot_20160311-111257.png
    Screenshot_20160311-111257.png
    21,3 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_20160311-095255.png
    Screenshot_20160311-095255.png
    39,5 KB · Aufrufe: 308
Nunja...Das mit der Kamera ist ja schon mal nicht normal.
Als erstes würde ich vorschlagen, dass du einmal die Cache Daten der Kamera App löschst. Wenn das nichts bringt, dann würde ich einen Werksreset probieren.
Sollte ja jetzt noch nicht viel ausmachen, da du ja selber sagtest, dass dein Gerät noch ganz frisch ist.

Zu deiner Akkulaufzeit kann man so auf Anhieb jetzt nur schwer sagen, was dort nicht stimmt.
Könntest du evtl. auch mal ein Bild von dem Akku Graphen machen (also auf den Graph klicken) und dann einen Screenshot machen.
Dort kann man sehen, wie lange das Gerät aktiv war bzw. ob Wakelocks vorliegen.
Es scheint ja zum einen, dass die Google Play Dienste hier ziemlich spinnen. Evtl gibt es bei deinem Google Account oder andere Apps, die auf deinen Google Acc zugreifen, irgendwelche Synchronisationsfehler. Zudem saugt ja auch diese komische Media Markt App am Akku. Auch das solltest du mal kontrollieren.
 
Die Kamera geht nach einem Neustart und löschen der Daten wie auch Aktualisierung.
Dann kann ich wieder auf die Kamera zugreifen.
Also denkt ihr das es sich um ein Defekt handelt?
Könnt ihr es irgendwie testen bei euch selbst?
[doublepost=1457699772,1457697680][/doublepost]Ein Werksreset habe ich auch schon durchgeführt. Jedoch ohne Erfolg. Sobald ich denn Modus wechsle kommt der Fehler. Bin echt am verzweifeln
 
Direkt nach dem Werksreset? Hast du noch andere Apps installiert, welche die Kamera nutzen?
 
Ja auch direkt nach dem Reset. Nein weitere Apps sind nicht mehr drauf.
Zum Akku Scheine Ich denn Übeltäter gefunden haben. Samsung S health hat es nicht in denn deepsleep gehen lassen.
 
Das Akku Thema gehört hier immer noch nicht hin ;)
Wenn du andere Apps ausschließen kannst, bleibt evtl. noch einmal das aktuelle Image zu flashen.

Hast du mal geschaut, ob eine andere Kamera App das selbe Problem verursacht?
 
Welche App gibts da wo ich zeitlupenvideos erstellen kann?
 
Google Kamera
 
die ist ja standardmäßig installiert
 
Auf Video gehen, oben rechts das linke Symbol anklicken, es erscheint 120 (frames) oder 240. Das ist die Zeitlupe.
Hau rein.
 
  • Danke
Reaktionen: nekbreak
"hm ja. auf dem nexus ist ja die google Kamera app Standard. genau von der rede ich ja wo das problem hat. :)
 
Sorry, bin noch auf Arbeit, habe nicht den ganzen Thread gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88
nicht so schlimm aber danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Elting - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel29
Und ich habe die Zeitlupe auch gesucht! Jetzt weiß ich endlich wo ich sie finde.
 
Habt ihr auch das Problem, dass ihr bei Nahaufnahmen (<5cm) keinen vernünftigen Fokus hinbekommt?
 
Doch, wenn ich vor dem auslösen einmal fokussiere! Dann sind die Bilder super.
 
Bei mir klappt es trotz manuellem Fokussierens immer verschwommen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.390
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.163
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.806
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten