Diskussion zur Ausstattung des Nexus 6P

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
62.829
Hallo,

wie findet Ihr die Ausstattung des Nexus 6P im Vergleich zu anderen aktuellen Smartphones? Überzeugt Euch das Preis-/Leistungsverhältnis? Welche Features fehlen Euch?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mojich
Gibts dieses mal eine LED?
 
LED hätt ich auch gern wieder (ohne root).

Was ist mit den Gerüchten vom SD-Slot laut FCC-Bericht? Scheint sich ja nicht zu bewahrheiten.

Wie siehts mit Schutz gegen Wasser aus?

Hat das 6P qi trotz Aluminium?
 
Im Gegensatz zum N5x hat es wieder eine LED. Habe ich bei AndroidPolice gelesen.
 
Im Store steht auch, dass es eine RGB LED-Benachrichtigungsleuchte hat.
 
Ich bin mal auf die Kamera gespannt. DxOMark hat die Kamera schon getestet und man glaubt es kaum... das Nexus 6P ist auf Platz 2 hinter Galaxy S6 und vor LG G4:biggrin:

Ich verstehe nicht warum man immer meckern muss! Hat keiner behauptet das Nexus 5X wird ein High-End Smartphone werden. Und zu den Preisen...ist nun mal so das die großen Hersteller immer Teurer werden. Folgerung--> einfach günstiges Handy kaufen und nicht rummaulen und zufrieden sein mit den was man für sein Budget gekommt.

Ich weiß man kann niemanden zufrieden stellen aber es wird immer rumgeheult weil immer was zum meckern gesucht wird:thumbsup:
 
Ist ja nicht so, dass Highend Phones immer teurer werden und die Mittelklasse im Preis gleich bleibt. Dann würde nämlich ein riesiges Loch enstehen. Das wird aber einfach "gefüllt" in dem auch Mittel- und Einstiegsklasse im Preis angehoben werden. Hat also nichts mit meckern zu tun.
 
g4l4xy schrieb:
DxOMark hat die Kamera schon getestet und man glaubt es kaum... das Nexus 6P ist auf Platz 2 hinter Galaxy S6 und vor LG G4:biggrin:

Das Nexus 5X ist sogar auf Platz 1 vor das S6 gekommen. Wobei sich die ersten 5 Plätze nichts nehmen sollten. Die sind alle top.
 
Auf Platz 1 ist doch das z5?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo du hast vollkommen recht. Ich habe einmal komplett geschielt.
 
Also... das alte 6er war schon ein Hammer Gerät... leider zu teuer gewesen!
ich hab erst vor kurzem zugeschlagen, als es unter 450 Euro gefallen ist.

Ich hatte noch überlegt, ob ich auf das 6-2015 warte, aber ich hab mir schon gedacht, dass da nen Pferdefuss ist.
Der Dollar Preis ist perfekt und hätte Google 1:1 umgerechnet, würde ich mich jetzt fast ärgern... Da aber Google anscheinend lustige 40% für Europa draufhaut, sollen die mir erstmal gestohlen bleiben.
Dann doch lieber nen Moto X Style.

Wenn die Preise im nächsten Jahr unten sind, dann wäre ein P aber sehr interessant.
 
Ich empfand das alte Nexus 6 als extreme Enttäuschung. Ich habe mich nach drei Wochen wieder davon getrennt. Das Display war extrem gelbstichig und vor allem super dunkel. Gegenüber dem Mate 7 und letztendlich Note 4 hat es extrem verloren.
Selbst mit dem Nexus Bonus hat es sich weit ins Abseits manövriert.
Zusätzlich war es gegenüber den anderen beiden Geräten sehr kopflastig.
Die erneute Verwendung eines AMOLED gibt mir eher zu bedenken. Zumal das AMOLED im nagelneuen Huawei Mate S laut Computerbase das dunkelste Display der letzten Jahre ist. (noch dunkler! als das des Nexus 6)

Samsung scheint an die anderen Firmen nur den Ausschuss zu verkaufen.
 
Dad Mate S hat ein Super AMOLED Displays und das ist super sch.... ;)
 
hehel schrieb:
Nein, hat es nicht.

Guckst du im Netz oder zeig eine Quelle die gegenteiliges schreibt.
Zum Beispiel Computerbase "Huawei an und hat als eine Besonderheit für das Unternehmen erstmals ein Super-AMOLED-Display verbaut."

Auf anderen Seiten steht direkt, dass sie ein super AMOLED von Samsung verbauen.

Google selbst hat sich ja nun geäußert und meint sie hätten viel Wert aufs Display gelegt. Da es größer ist und eine höhere Auflösung als das Mate S hat, bleibt zu hoffen, dass es sich um eine komplett andere Technologie handelt. Die AMOLEDs aus der Note Serie hat ja genau die Daten und damit wäre ich auch super zufrieden.
 
Geht komplett am Thema vorbei, aber wenn die Huawei Seite nur ein AMOLED Display angibt, wird das so stimmen. CB hat öfters mal Schnitzer in den Austattatungstabellen etc.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.389
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.163
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.801
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten