Diskussion zur Ausstattung des Nexus 6P

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, ich finde den Artikel trotzdem komplett überflüssig und nicht informativ. Der Schreiber weiß absolut nichts Neues. Den Artikel hätte jeder von uns mit den derzeit vorhandenen Informationen schreiben können. Der Schreiber hat das neue Nexus nicht da. Wenn ich den Artikel richtig lese hat er nicht mal das alte Nexus 6 benutzt. Ansonsten hätte er beim Display nicht einen stumpfen Vergleich der Auflösung und Zoll gebracht. Er kann weder etwas zur Farbabstimmung noch zur Helligkeit sagen. Hätte er das alte Nexus benutzt wüsste er, dass dessen Display extrem mies ist (und auch überall entsprechend gewertet wurde - gelbes "weiß" und dunkel)

Moin,
das Nexus 6 war ne Krücke.
Display viel zu dunkel, massive Verbindungsprobleme und dann noch die Fingerabdruckrückseite.
Meins war nach 1 Woche zurückgegangen.

Ich finde das 6P ist wirklich nicht schlecht, bin gespannt auf einen Test.
Die Hardware ist gut und qi brauch ich nicht, es hat alles was man braucht :) oder ich brauche.
Ich denke es wird entweder das 6P oder das 6s plus. Bin zufrieden was Google dieses Jahr auf den Markt gebracht hat.

Solange das Display ein anderes als im Mate S ist (also eines auf Note Niveau) dann bin ich auch zufrieden mit dem Gerät. Super dünn, super Akku und schick ist es auch. Ok, die Kamera ist gewöhnungsbedürftig aber es wird bestimmt.

Das mit der Kamera finde ich super, somit liegt das Handy nicht ganz plan auf dem Tisch und die Luft kann zirkulieren, 810 lässt Grüßen ;-)

• Danke
Reaktionen: DerWeise
Wobei die letzten Geräte wie Sony Z5 oder Oneplus Two alle keinerlei Probleme mit der Wärme haben. Alle Geräte mit eingebauter Heatpipe laufen wohl super. Da ich nicht spiele werde ich sowieso nie dazu kommen, dass der Prozessor derart heiß wird.

@Xerolux:
Das ist aber ein Trugschluss. Luft leitet Wärme schlechter als ein Holztisch würde ich sagen.

--Direktzitat entfernt--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerWeise:
Dazu muss man nicht nicht unbedingt spielen. Auch wenn die Kamera mal 5 Minuten am Stück an ist wird (zumindest das Nexus 6) ordentlich warm.

--Direktzitat entfernt--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese krassen Probleme soll aber nur das Sony Z3+ gehabt haben. Allerdings hat das keine optimierte Kühlung und eine 20 MP Kamera. Gegenüber der 12 MP Kamera des Nexus bin ich da optimistisch.
Beim Oneplus Two habe ich nun viele Berichte gelesen, dass es bei den Leuten nicht zu Problemen gekommen ist. Auch wenn die Kamera die ganze Zeit lief.

Natürlich haben die keine Probleme, das Ding wird ja extra früher runtergetaktet.

• Danke
Reaktionen: hehel
Ich glaube ihr verwechselt den 810 mit dem 810.Version 2.1
Bei dem soll das Hitzeproblem nicht mehr so stark auftreten, und der ist im 6P verbaut. :winki:

Es gibt keine anderen Versionen des 810.
Auch HTC und Sony haben bestätigt, dass bereits die angebliche Version 2.1 verbaut wurde (also auch in den allerersten Geräten, dir mit einem 810 erschienen sind)
Die aktuell verbauten 810 sind einfach niedriger getaktet und haben eine optimierte Kühlung (Heatpipe). Das liegt aber im ermessen des jeweiligen Herstellern.

@DerWeise: Hast du ggf einen Link um das zu untermauern? Dass es sich beim 810 V2.1 um ein und den selben Prozessor handelt, ist mir wirklich neu.
Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber ein Link hat oftmals noch mehr HIntergrundinformationen ^ ^

"The truth, according to what Qualcomm tells me, is virtually all OEMs who've announced devices with Snapdragon 810 are currently using v2.1." - Quelle

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Jetzt hatte ich bereits die Quellen gesucht aber es wurden ja nun schon Beispiele genannt. v2.1 ist eher als Marketing zu sehen. Die unterschiedlichen Hersteller haben lediglich die Kühlung durch bessere Gehäuse Designs verbessert und die Software zur Ansteuerung des Chips optimiert. Beim Oneplus sollen nebeneinanderliegende Kerne nicht benutzt werden usw. Das alles wurde aber von den Herstellern (in Zusammenarbeit mit Qualcomm) erledigt und der Erfolg unterscheidet sich zwischen den Herstellern enorm. Das Z3+ ist das beste Negativbeispiel. Das soll ja schon bei Kleinigkeiten überhitzen.
Es liegt also komplett an Huawei was wie sie mit dem 810 umgegangen sind.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Gut das ich es noch nicht bestellt habe, denn das 6P hat eine QFuse angeblich, nach unlock ist diese aktiviert.

Und die Qfuse ändert ja nichts. Kannst genauso updaten usw...alles easy.

Aber was ist mit Garantie ?
Danke

Gewährleistung besteht immer noch auf die hardware. Wenn dein Knopf abfällt usw hat das nichts mit qfuse zu tun. Bei der Garntie weis man noch nicht genau wie das gehandhabt wird.