Bend Test/ Biegen des Nexus 6p

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich hat die ganze Debatte schon ne längere Zeit verunsichert, mittlerweile muss ich aber sagen: Bei den meisten Leuten scheint es keine Probleme zu geben, obwohl die das Gerät nach eigener Aussage auch nicht in Watte packen.
Entweder, die Leute, die sich melden haben dann doch gröberen Unfug mit dem Gerät angestellt oder aber sie haben einen Anspruch auf Reklamation.
Es scheint jedenfalls nicht die Konsistenz einer Tafel Schokolade zu haben, was nach den verlinkten Meldungen suggeriert wird.

So, ich hab die letzten Beiträge aus dem Ausstattungs-Thread mal hier her verschoben.
Bitte achtet etwas mehr darauf in die richtigen Threads zu posten bzw. in einem Thread beim Thema zu bleiben.

Danke!

• Danke
Reaktionen: BeCatch und qu4nd
Hallo, habe meins seit ein paar Stunden. :D Juhu, tolles Gerät (mehr Infos werde ich ggf. später nochmal posten).
Auch ich kann Entwarnung geben. Das N6P ist definitiv nicht billig verarbeitet oder gar leicht zu verbiegen. Ich betone aber auch, dass ich es natürlich nicht fest probiert habe, lediglich etwas Druck ausgeübt, der aber wohl schon den in einer Hosentasche um Längen überschreiten sollte.
Der normale Alltagseinsatz wird dem Gerät garantiert nicht gefährlich werden, so jedenfalls mein Fazit.

• Danke
Reaktionen: MarciHSV, doesdroid, BeCatch und eine weitere Person
Und es verzieht sich doch...
Leider liegt mein 6P nicht mehr plan sondern wackelt, Verwendung nur im Case und in der Hosentasche.
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch-Service von Google bzw. dem Play Store?

N23 schrieb:
Und es verzieht sich doch...
Leider liegt mein 6P nicht mehr plan sondern wackelt, Verwendung nur im Case und in der Hosentasche.
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch-Service von Google bzw. dem Play Store?

In welcher Farbe wurde das Gerät erworben? Habe selbst das Gerät in der Frost Variante vor mir liegen, jedoch noch keinen Hinweis auf Verbiegungen nach einer Woche.

Hier verbiegt sich auch nichts.....

Das würde mich auch interessieren.
Beim normalen Gebrauch wird man es sicher nicht verbiegen können.

Viel Wind um nichts!

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ich habe aus Neugierde das Nexus auch mal aus der Hülle genommen. Nutze ein Spigen Softcase. Und wenn ich es mit dem Display auf den Tisch lege, liegt dieses nicht Flach auf. Da ich den Test vorher nicht gemacht habe, weiß ich nicht wie es bei Erhalt des Gerätes war. Habe es meist in einer meiner vorderen Hosentaschen. Aber nie in engen Taschen. Am Rahmen selbst sieht man rein gar nichts. Also da steht weder das Display irgendwo raus, noch biegt sich das Alu nach außen weg.

Ich finde diese ganzen Test auch sinlos zumal man sieht wie viel druck sie ausüben in alltag kann es nur passieten wenn es in der Hosentasche ist. Wobei man dies auch bemerkt.
Ich habe es derzeit selbst und finde das dies nicht sehr einfach ist zu verbiegen.

Yiruma schrieb:
Das würde mich auch interessieren.
Beim normalen Gebrauch wird man es sicher nicht verbiegen können.

Viel Wind um nichts!

Da liest einer so nen Schwachsinn von einem Schwachsinnigen dem fad ist im Kopf, und macht's nach...werkt so lang rum bis sich das Metall verbiegt...

Kann sich zufällig jemand an die Dummköpfe erinnern, die ein Galaxy, ich glaub S4 war's seinerzeit, auf nen Grill packten?
Bei so viel Dummheit bleibt einem echt die Spucke weg...dann kommen aber noch Dümmere, die das dann noch nachmachen...

Wer ist wohl der größere Narr...der Narr selbst, oder der der ihm folgt...

• Danke
Reaktionen: Flooney und Sana0502
Sorry, das ich diesen Thread hoch hole. Ich habe gerade ein N6P bestellt und lese mich noch etwas ein. Dabei bin ich über dieses hoch interessante Thema gestolpert und stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, ob der Kollege aus dem Ursprungsvideo nicht einen Schreibfehler gemacht und darauf hin einen falschen Test durchgeführt hat. Es sollte bestimmt heißen: Blend Test! Der im Video ist zwar für das Note 3 und das iPhone 6 plus, veranschaulicht aber den korrekten Testablauf:

Mal im Ernst: Egal ob bend oder blend, wer sein Smartphone liebt, steckt es weder in den Mixer, noch stopft er es in eine viel zu enge Hostentasche. Man merkt doch schon beim Einstecken, daß Druck auf das Gerät ausgeübt wird und dauerhafter Druck, egal auf was für einen Gegenstand, ist in den seltesten Fällen gewollt und/oder gesund. Man parkt ja auch sein Auto nicht in einer Garage, in der man bis zum Anschlag hinein fahren muß und das Tor trotzdem nur mit ordentlich Druck zu geht.

Wer sich ein so großes Smartphone / Phablet kauft, sollte sich vorher mal Gedanken über die Unterbringung machen. Wer keine extra Tasche mitnehmen möchte, nicht auf Hosen mit extra Taschen am Hosenbein steht oder es am Gürtel transportieren möchte, sollte lieber ein viel kleineres Modell anschaffen, das eher Hosentaschentauglich ist.

Das mit dem biegen ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Mein Xperia Z Ultra habe ich nun zweieinhalb Jahre, das ist noch dünner, dabei aber einiges größer als das 6P. Ich hab das bisher nicht verbogen, obwohl es sich sehr leicht durchbiegen lässt.

Habe das Nexus nun seit ca. einer Woche.. Nutze es in einem spigen Case und bis heute hat sich nichts gebogen. Ich trage das Smartphone auch immer in der vorderen Tasche.. Also don't panic :)

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
Hat sich Google/Huawei zur Thematik schon geäußert?

Natürlich nicht.

Warum auch? Zumindest im deutschsprachigen Bereich habe ich kaum etwas über dieses "Problem" gelesen. Wenn man sein Smartphone normal benutzt verbiegt es sich auch nicht so leicht.

Im deutschsprachigen Bereich liest man arg wenig über die Thematik, umso mehr aber in den US-sprachigen Bereich. Besonders auf Reddit gibt es dutzende Berichte und Bilder dazu. Scheinen aber wirklich vereinzelte Fälle zu sein, wie dieser Thread zeigt. :)

Für mich reiner Schwachsinn. Diese hirnlosen Biege und Zerstör Videos.

Behandelt die Geräte vernünftig und gut ist

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, TSC Yoda, bliebe und eine weitere Person