Bend Test/ Biegen des Nexus 6p

  • 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sieht ja auch in etwa wie viel Kraft er aufwenden muss. Seine Hände fangen an zu zittern und laufen doch schon an den Fingerkuppen weiß an. Völlig sinnfrei diese Tests!
 
  • Danke
Reaktionen: neik und BeCatch
Domski schrieb:
Man sieht ja auch in etwa wie viel Kraft er aufwenden muss. Seine Hände fangen an zu zittern und laufen doch schon an den Fingerkuppen weiß an. Völlig sinnfrei diese Tests!
Haste recht!
 
Wer sein Handy zerbrechen will, wird es auch schaffen aber das wird niemals im alltäglichen Leben so einfach passieren.
 
Ich finde es gut [emoji23] denn für jedes gebrochene muss ein neues her [emoji16]

Das kurbelt Dir Wirtschaft an [emoji85]
 
Der Typ hat doch das bekommen, was er wahrscheinlich wollte: Weltweite Aufmerksamkeit und ne Menge Klicks auf sein Youtube-Video.
 
Wenn die Leute an den Klicks dann wenigstens nicht sogar noch Gewinn machen würden, wäre es ja alles super. Aber die können echt ihre neuen Handys verbiegen und kriegen vermutlich sogar noch Gewinn dabei raus, wenn sie einer der Ersten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Grundsätzlich hat sich da in den letzten Jahren eine Menge verändert.

Ein Desire HD kannst Du auch mit noch so viel Muskelkraft nicht zerstören/durchbiegen...das ist aber auch im Vergleich deutlich kleiner, dicker und auch sehr schwer.
Geräte mit mehr als 4,5" sind heutzutage deutlich dünner, leichter und durch ihre Größe alleine hat man einen längeren Hebelarm.
Deswegen würde ich heutige Geräte auch nicht in einer Hosentasche tragen (egal ob vorne oder hinten), denn die beim Hinsetzen entstehenden Kräfte sind schon enorm.

Diesem Video messe ich keinerlei praktische Bedeutung bei...schade nur um die schönen Geräte :(



Gruß
Markus
 
Ja nicht gerade Legginsenge Hosentaschen müssen die schon abkönnen..... das hat auch das Nexus 6........ naja hab da aber auch keine Bedenken...
 
Ich hab dazu keine meinung. Es muss ja an einem speziellen Punkt gedrückt werden damit es verbiegt. Das hat jerryrigeverything auch prima erklärt. Und den mit Absicht belasten wird ja niemand machen und im Alltag wird das auch nicht der Fall sein. Aber das dieses Video Fake ist glaub ich nicht... We'll see
 
Fake glaub ich nicht aber er hat viel Kraft sodass es bei ihm ganz locker wirkt. Außerdem drückt er exakt an diesem Punkt der am schwächsten ist. Manch kleiner Chinese schlägt auch Steine an so einem Punkt durch, mit denen Häuser gebaut werden.

Dann kommt noch dazu er biegt es ja am Backcover Richtung Display durch.
Da ich meine Handys in der Hosentasche eh stets mit dem Display in Richtung Bein habe.....
Und andersrum geht das auch nicht so einfach wie das dargestellt wird....
 
  • Danke
Reaktionen: wuselandroid
Naja, was mich mehr "stört" als die kleine Schwachstelle (welche ja wirklich nur das ist - eine strukturelle Schwachstelle, die selbst beim Todesstern zu finden war), ist die Tatsache dass es kein richtiger Unibody in dem Sinne ist. Der Alu-Rahmen wird ja nur mittels Plastikkonnektoren mit den Platinen verbunden, anders als beim S6 oder iPhone wo die Aluschalde wirklich auch Teil der Innereien ist. Das allein macht mich aktuell ein wenig kirre. Ich trag zwar keine skinny Jeans (doch schon engere skin fit Dinger), aber so ein wenig denk ich zumindest über die Haltbarkeit über 2 Jahre nach
 
Hier mal noch ein Bendtest eines Normals... nicht Muskelbepackt... also sooooo einfach lässt es sich nicht beigen.



Solange niemand einen richtigen Bendtest macht mit genormten Kräften kann man keine Aussagen darüber treffen.

Edit: Hier noch was gefunden
 
Zwischen Powerbutton und Volume Button ist es schon leicht gebogen. Aber das ist bei dem Gewicht ok.
 
Das hat jerryrigeverything auch erklärt. Er hatte Glück das der es auf der Mitte gelegt hat.
Also abgesehen von dem Schwachpunkt scheint es nicht schlecht zu sein.
 
Hehe, also wenn ich mir richtig Mühe gebe bekomme ich es bestimmt auch gebogen (und ihr wohl auch...). :)
Ich nutze seit nun mehr als 15 Jahren Handys und Smartphones und soll ich euch was verraten? Bis dato habe ich noch keine "Banane" aus der Tasche gezogen und das ein oder andere Gerät hätte man in der Vergangenheit bestimmt auch verbiegen können.
Diese Tests sind ein Witz. Klar will man ein haltbares Gerät, aber ich glaube nicht, dass es im Alltag (bei mir und auch den meisten anderen Nutzern) einen Unterschied macht. Wahrscheinlich gibt es 10 gebogene Geräte weltweit... Und die habt ihr alle schon gesehen, da sie nur gebogen sind, weil irgendjemand 1Mio. Klicks für seine Videos braucht (und die BRAUCHT er wirklich, sonst würde er das nächste Gerät bestimmt nicht mehr verbiegen... wäre ja sonst aus eigener Tasche finanziert und dann macht man sowas eben nicht...).
Fazit: Ist ein bisschen so als wenn man mutwillig mit einem Auto in die Nordsee fährt und danach bei Hersteller anruft und sagt "Ihr Schweine, der kann ja gar nicht schwimmen!" <- hmm, vielleicht wäre das mal etwas Neues auf YT?!

Was mir hingegen wirklich fehlen wird, ist der IR-Blaster (nutze ich aktuell täglich auf meinem S6 - aber ein Nexus kauft man sich wahrscheinlich nicht um den Beamer zu steuern - trotzdem schade).

Kleiner Nachtrag: Nur weil ein Gerät nicht in sich zusammen knickt, heißt das noch lange nicht, dass es keinen Schaden davon trägt! Jeder halbwegs klar denkende Mensch, kann sich vorstellen wie eng es im Inneren eines Smartphones ist. Physische Kräfte tun keiner CPU, keinem Akku und keinem sonstigen Elektronikbauteil gut. Glaubt ihr nicht? Dann schmeißt mal mit voller Wucht euren Laptop auf den Boden. Ich gehe stark davon aus dass er nicht gebogen ist, aber trotzdem seinen Dienst verwehrt. ;)
Wie gesagt... Am besten filmt ihr das, dann besteht die Chance, dass ihr einen Teil des Geldes wiederbekommt (wenn nicht sogar mehr). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domski
Das Nexus scheint schon sehr empfindlich zu sein. Bei xda developers gibt es schon einige Threads, in denen Leute von Ihren verbogenen Geräten berichten (einschließlich Bildern). Das Problem tritt auch bei Leuten auf, die das Gerät von Anfang an in einem Google Case verwendet haben.

Bent after two days
my 6P is Warped
 
Vielleicht haben die Jungs von XDA auch Uri Geller bei sich in der Straße wohnen? Oder ein anderer Hersteller schickt ein paar Trolle los, um das Nexus den Leuten madig zu machen (gezinkte Bewertungen sind ja nix Neues).
Vielleicht haben die Leute auch recht..
Solange ich es nicht besser weiß, interessieren mich diese Beiträge nicht besonders. Oder anders ausgedrückt: kann mir aktuell nicht vorstellen, dass mich das Problem betreffen wird (Bauchgefühl).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.531
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.200
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.881
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten